![]() |
| |||||||
| Events Ankündigungen von Events, Checkouts, TV-Terminen, usw. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-05 Ort: Zwischen EDDR und ELLX
Danke erteilt: 779
326 Danksagungen in 149 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Da ich in letzter Zeit Anfragen bezüglich der Buchung von „EDDR_TWR“ bekommen habe und anscheinend Interesse an diesem kleinen Flughafen besteht, habe ich mich dazu entschlossen diesen Thread zu erstellen. Seit meiner Freigabe für die Regionalairports in der EDGG_S-FIR sieht man mich öfters online als „Saarbrücken Turm“. Ich möchte nun den kleinen Internationalen Flughafen vorstellen: ![]() Der Flughafen verfügt über eine 2.000x45m lange Bahn mit der Ausrichtung 09/27. In Richtung 27 ist ein ILS der Kategorie CAT-I installiert. Richtung 09 kann via VOR-DME oder NDB-DME angeflogen werden. Da Saarbrücken nur 6 Parkpositionen für Flieger bis A330/767 besitzt, sind seine Kapazitäten beschränkt. Für Verkehr aus der allgemeinen Luftfahrt ist auf dem Vorfeld jedoch genug Platz. Maincarrier des Flughafens sind neben der Luxair, welche täglich Hamburg, München, … über Saarbrücken anfliegt, die AirBerlin, Hamburg International und Cirrus. Durch die beschränkten Kapazitäten des Flughafens könnt ihr bei eurem Onlineflug auch Service für Zweibrücken (EDRZ) und Ramstein (ETAR) erwarten. Einfach Flugplan absenden und auf der Frequenz rufen. Ich möchte ausserdem in diesem Thread meine Onlinezeiten als Tower für Saarbrücken schreiben, sodass ihr immer wisst, zu welcher Zeit Saarbrücken besetzt ist. Solltet ihr zu einer Zeit fliegen wollen, in der der Turm nicht besetzt ist, lasst es mich via PN wissen. Vielleicht habe ich ja Zeit und kann online kommen. Routen, Szenerien & Karten: Routen von und nach Saarbrücken, Zweibrücken & Ramstein könnt ihr hier finden: XXXX -> EDDR EDDR -> XXXX XXXX -> EDRZ EDRZ -> XXXX XXXX -> ETAR ETAR -> XXXX Szenerieliste: Saarbrücken EDDR (avsim / GAP4) Zweibrücken EDRZ (Flightport) Ramstein ETAR (Link1 / Link2; Filename: "rmstn10.zip") Karten Saarbrücken EDDR Zweibrücken EDRZ Ramstein ETAR oder Eurocontrol Als Rennstrecken (z.B. für VIP-Flieger) eignen sich z.B. Mannheim (->Lukas Ewald) & Baden-Baden. Man sieht sich im Saarland |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-01
Danke erteilt: 1.271
459 Danksagungen in 172 Beiträgen erhalten
|
Super Idee, dann kommt hoffentlich mal ein bisschen Traffic ins Saarland ![]() Sofern ich Zeit hab werd ich dich heute Abend besuchen Bis dann
__________________ Mit freundlichen Grüßen, Alan Forster |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-25 Ort: ... viel zu oft über den Wolken bei LH als Pax ;-)
Danke erteilt: 185
465 Danksagungen in 192 Beiträgen erhalten
|
... endlich konnte ich mal ab EDDR fliegen und hatte dort ATC: danke dafür, habe ich ungefähr ein Jahr drauf gewartet und mich entsprechend gefreut. ![]() Schade, mit ner 738 ist EDFM keine mögliche Destination, sonst wäre ich da auch noch vorbei gekommen. Gruß WW |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-10-07 Ort: Ladenburg (Baden) Alter: 32
Danke erteilt: 273
147 Danksagungen in 60 Beiträgen erhalten
|
War gestern mit der ATR72 zwischen EDFM und EDDR unterwegs. Kurzer Hüpfer. Aber hat Spass gemacht, in der Region mit ATC zu fliegen :-) Danke Lukas, dank Mark (und natürlich auch Danke Bernd für Langen Radar... )
__________________ Grüße, Alex Leipzig Air VA [LHA630] - Langen FIR ATC |
| | |
| Danksagungen |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-10 Ort: EDSB Alter: 18
Danke erteilt: 659
426 Danksagungen in 150 Beiträgen erhalten
|
Das ist wirklich schade, ich war gestern Abend nicht daheim. Ich bin in Saarbrücken aufgewachsen, wenn du nochmal so ein kleines Eventchen veranstalten würdest, wäre das echt super! Vielen Dank, Pascal PS: Zur Not sieht man sich mal spontan
__________________ Ordnung ist das halbe Leben - Organisation ist die andere Hälfte |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-06 Alter: 44
Danke erteilt: 0
8 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich als echter Saarbrücker wäre auch jederzeit über dortigen ATC erfreut.
__________________ mfg Julio ![]() German Airways VA http://www.gerair.de Offizielle VA des Aiports München: http://www.munich-airport.de |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-25 Ort: ... viel zu oft über den Wolken bei LH als Pax ;-)
Danke erteilt: 185
465 Danksagungen in 192 Beiträgen erhalten
|
... war auf dem Weg von Bremen nach EDDR, noch vor WRB hatte ich drei Disconnects, war eine totale Katastrophe, und dann hat sich das System insgesamt verabschiedet. ![]() Von daher: hatte mich auf den Anflug auf die wohl aktive 09 gefreut, aber es hat nicht sollen sein. Dennoch danke, dass Saarbrücken geöffnet war. Gruß WW |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |