![]() |
| |||||||
| Events Ankündigungen von Events, Checkouts, TV-Terminen, usw. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-07 Ort: Nordbaden (EDFM) Alter: 16
Danke erteilt: 195
154 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Der Kollege is nachm Go Arround runter gekommen. Heute wars recht Real mit den Fliegern. Gestern kam auch eine/zwei 737. Nunja nicht reel, aber wenn dem Pilot die 1000 meter Bahn reichen - mir solls recht sein. Lukas
__________________ I`m waiting for: SAS Heidelberg Halbmarathon 2009 ![]() ---->Wann hat Mannheim offen?!<---- |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-30 Ort: Koblenz (EDRK) Alter: 18
Danke erteilt: 26
21 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Also zur Fokker, ich hab mich vorher erkundigt, da wird als Landebahnlänge was um die 1200m angegeben. Ausserdem hab ich se wenig beladen, sprich ohne Cargo - nur das Gepäck der 32 Paxe (also auch keine volle Auslastung). Wenn man dann mit vollen Flaps und mit sehr geringer Geschwindigkeit (Vref=112kts IAS) anfliegt, was ich beim ersten Versuch etwas verplant hatte, ist das eigentlich gar kein Problem. Man kann halt keinen Schönheitspreis für den Touchdown erwarten. Aber mit Autobrakes MAX reicht die Landebahn schon. War sogar schon bei Charlie runter. Also muss schon alles stimmen! Und wenn man die Straße vor der 27 sieht wirds einem auch anders;-) Fokker vllt. nicht so ganz as real as it gets - aber was solls: "risk is part of the game". Und spannender als ILS Approaches mit der 738. Schönes Wochenende und danke fürs Lotsen, Gruß Nils. |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
So, jetzt isses genug für Heute vor 2 Monitoren ![]() An alle die bei mir und meinen Kollegen waren (Stuttgart, Salzburg und Lüneburg hatten ja offen) danke Ich recht herzlich fürs Fliegen von und nach Mannheim. Mir hats einen heiden Spaß gemacht und freue mich auf das nächste mal. Dann mit vielleicht noch zwei drei Fliegern mehr ![]() Danke Lukas
__________________ I`m waiting for: SAS Heidelberg Halbmarathon 2009 ![]() ---->Wann hat Mannheim offen?!<---- |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 656
899 Danksagungen in 528 Beiträgen erhalten
| Dazu lade ich jetzt einfach mal ein für die IFRler passende Routen bereit zu stellen, falls ihr euch selber was gebastelt habt, schickt mir die Routen, ansonsten über VATroute requesten, ich sehe dann mal, was ich für euch tun kann.
|
| | |
| Danksagungen |
| | #16 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #17 (permalink) |
|
Mich würde aber mal interresieren was den bitte die Hartbelagbahn ist!? Lukas
| | |
| | #19 (permalink) |
|
Hää... also es gibt meines erachtens schon 3 Bahnen in Mannheim. Einmal die Betonierte, die fpr Flugzeuge mit max. 10t abfluggewicht. Dann die Grasbahn direkt danneben für die Segler etc. Ganz im Norden is noch eine 300 Meter lange "Piste" - der Gleiterstrip. Wo ist jetzt die Hartbelagbahn!? Lukas
| | |
| | #20 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |