![]() |
| |||||||
| Events Ankündigungen von Events, Checkouts, TV-Terminen, usw. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-07 Ort: Lüneburg Alter: 57
Danke erteilt: 48
58 Danksagungen in 31 Beiträgen erhalten
| VFR-Online-Flugtag Lüneburg EDHG Sa. 21.Juni 2008 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr local time Motorflug Segelflug Hubschrauberrundflüge Oldtimer SAG-TV Übertragung Hallo VFR-Gemeinde, am Samstag, den 21.Juni 2008, findet auf dem Flugplatz Lüneburg EDHG, ein VFR-Online-Flugtag statt. Hierzu sind alle VFR'ler recht herzlich eingeladen. Ob Segelflieger, Motorsegler, Ultralight, Helis oder Oldtimer-Flugzeuge, alle LFZ sind herzlich willkommen. Natürlich sollten auch die gebräuchlichsten Flugzeugtypen wie Cessna, Piper etc. nicht fehlen. Für den Flugtag liegt eine Genehmigung der Tragfähigkeit bis 8000kg MPW vor. Platzinfo für den Flugtag: Piste 07/25 980 x 30m Graspiste 161ft ELEV TKOF Piste 07 780m --- LDG Piste 07 795m --- RWY MAG 073 TKOF Piste 25 795m --- LDG Piste 25 780m --- RWY MAG 253 Lüneburg-INFO 122.170 10:00 Uhr - 22:00 Uhr local time Lüneburg.Segelflug 122.170 10:00 Uhr - 19:00 Uhr local time !!!Für Segelflieger ist an diesem Tag nur F-Schlepp möglich!!! - Die Schleppstrecke wird als Parkfläche benötigt - Das Organisationsteam, die Flugleitung und Wolfgang Suellau von der SAG freuen sich auf Euren Besuch.
__________________ Viele Grüsse und happy landings Udo Wotzka Geändert von Udo Wotzka (2008-05-28 um 19:52 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-29 Ort: Speyer
Danke erteilt: 103
31 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
|
Hey Udo, hörts sich ja klasse an!!!!! Ich bin dabei ! und wenn das Wetter auch passt bin ich auch mit dem Ballon da! Wird bestimmt wieder spaßig Bis denne Lg Raphael |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-08 Ort: Rüsselsheim
Danke erteilt: 340
70 Danksagungen in 51 Beiträgen erhalten
|
Es war wieder einsame Spitze. Mein EC-120 Colibri glüht immer noch. Gutes, wenn auch windiges VFR Wetter hatte seinen Anteil dazu beigetragen. Die erstklassige Organisation und der tolle ATC versprühten den angenehmen und einzigartigen VFR "Flieger - Club" Charm. Hier hat man wirklich das Sichtflug Flair zu spüren bekommen. Die zahlreichen Rundflugpassagiere dürften auch zufrieden gewesen sein, denn es gab keine Beschwerden sondern einzig Worte die voll des Lobes waren. Ob Flächenflieger, UL, Segler oder Heli, für alle wurde bestens gesorgt und meine Apfelsaft Schorle auf der Fliegerterasse hat auch geschmeckt. Übrigens finde ich es toll, dass alle Piloten die heute geflogen sind, keine Landegebühren bezahlen mussten. Jetzt bin ich nur noch auf eventuelle Screenshots des EVENTs gespannt. So etwas muss es einfach öfter geben. Grüße
__________________ ![]() Fly to FIR Bremen EDDW / EDDV / EDDH and some more Grüße Patrick Werner |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) |
| Liebe VFR-Gemeinde, vielen, vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme am Event. Nur durch Euer sehr fleißiges Fliegen wurde der "Online-Flugtag" in Lüneburg zu einem ausserordentlich gelungenem Event. Mir, als Controller und Mitorganisator, hat es jedenfalls sehr viel Spass gemacht und es freut mich, dass wir Euch, als Piloten, ein gutes VFR-Flair vermitteln konnten. Selbstverständlich werden ähnliche Events folgen und auch die Screenshots werde demnächst veröffentlicht (sind noch in der Bearbeitung ).Leider kamen die Segelflieger, wegen der nicht so optimalen Thermikbedingungen, etwas zu kurz. Aber auch dafür wird sich bestimmt noch einmal eine Gelegenheit finden. Die Statisik Motorflug: 42 Starts/39 Landungen (81 Flugbewegungen) Segelflug: 3 Starts (F-Schlepp)/3 Landungen (6 Flugbewegungen) Also insgesamt 87 Flugbewegungen. An dieser Stelle bedankt sich das Organisationsteam noch mal recht herzlich bei Allen, die zu diesem gelungenem Event beigetragen haben.
__________________ Viele Grüsse und happy landings Udo Wotzka |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
| Hallo, einige Impressionen vom Online-Flugtag in Lüneburg gibt es hier.
__________________ Viele Grüsse und happy landings Udo Wotzka |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |