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Alt 2008-06-19, 09:16   #31 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Thomas Wand Beitrag anzeigen
Komisch, ich habe ihn gestern 3 oder 4 Mal bekommen Klebestreifen auf die Anzeige für den GS (GS und / oder LOC-Ausfall müsste man mal als Fehler definieren), schon geht's
Bei dir wusst ich auch dass es dann klappt
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Grüße,
Alex
Alexander Klink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-19, 09:29   #32 (permalink)
 
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Naja, beim 1. Versuch bin ich gnadenlos durch den LLZ hindurchgerauscht, weil ich noch damit beschäftigt war, alle Frequenzen neu einzustellen, die Minima hochzuschrauben (nicht 400, sondern 401ft bitte. Welcher Sicherheitsbereich geht denn bis 400ft, dass man da ohne GS nicht rein darf?) und das approach briefing durchzuführen. Erst als ich merkte, dass er grade am linken Bildrand zu entschwinden drohte, kräftig eingedreht (dürfte double rate gewesen sein).

Bin offenbar zu blöd, die EDMM-Homepage zu finden. Feedback per PN an Rainer geschickt, der kann's ja denn intern kommunizieren. Ich stelle aber fest, es ist nörgeln auf hohem Niveau, was ich da gezeigt habe.

Geändert von Thomas Wand (2008-06-19 um 10:00 Uhr)
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Alt 2008-06-19, 09:32   #33 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Thomas Wand Beitrag anzeigen
Bin offenbar zu blöd, die EDMM-Homepage zu finden.
VACC-SAG.org, Charts & Airport-Infos, EDDM - was anderes haben wir nicht
__________________
Grüße,
Alex
Alexander Klink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-19, 09:45   #34 (permalink)
 
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Ich bezog mich auf so was: http://www.edll-fir.de/
Da machen die Düsseldorfer eine gute Arbeit

Geändert von Thomas Wand (2008-06-19 um 11:31 Uhr)
Thomas Wand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-19, 09:57   #35 (permalink)
 
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haben wir nicht, wäre aber 'ne Überlegung wert

Fragen zum Thema Holdings:

ich hab's gestern mit der zu erwartenden Zeit auf Minute genau genommen, 5er Schritte tun's sicher auch oder?

Flieger auf dem Outbound-Leg, soll nach dem Holding Fix (hier NAPSA) mit der NAPSA26-Transition weitermachen, reicht "cleared NAPSA26 transition" oder sollte man wie ich gestern öfters "after next inbound leg cleared NAPSA26 transition" / "after NAPSA cleared NAPSA26 transition" damit keiner auf den Gedanken kommt dct NAPSA zu drehen oder muss man das sogar dazusagen?
Holger Illgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-19, 11:26   #36 (permalink)
 
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das ganze "@Patrick zum ersten" ging nicht an dich sondern an den ersten Patrick
Holger Illgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-19, 11:30   #37 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Patrick Moncken Beitrag anzeigen
Hät ich keinen Mac, dann wäre die Lostenausbildung bei mir schon längst am laufen, aber als Lotse wird man wohl noch mehr Däumchen drehen können als man als Pilot eh schon macht.
Als Lotse musst du ständig konzentriert sein, selbst wenn nur ein Flieger auf der Welle ist, viel Däumchen drehen ist da nicht!

Zitat:
Zum DME: Da werd ich mich die Tage mal mit Beschäftigen. Laut Karte gabs da für mich keinen Unterschied. Führte beides zur Landung auf der 26R
Ja vom lateralen Weg gibts auch keinen - nur du stellst halt beim NDB-DME KEINE ILS-Frequenz ein, sondern fliegst eben über NDB Navigation - wie das genau geht lernt man unter anderem bei uns in den PTD-Kursen, ansonsten kann mans auch im PTM nachlesen.
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Grüße,
Alex
Alexander Klink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-19, 23:17   #38 (permalink)
 
Benutzerbild von Tobias Rad
 
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Zitat:
Zitat von Alexander Klink Beitrag anzeigen
Ja vom lateralen Weg gibts auch keinen
Naja, der laterale Weg führt aber auf das NDB und nicht auf den Localizer, daher ist die Abweichung im Allgemeinen größer, da das NDB nicht so präzise ist, bei vielen Flughäfen kommt dann noch dazu, dass das NDB oder VOR nicht wie in München auf der Anfluggrundlinie stehen muss.
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Tobias Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-20, 00:20   #39 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Tobias Rad Beitrag anzeigen
daher ist die Abweichung im Allgemeinen größer, da das NDB nicht so präzise ist
Welch ein Glück, sind im FS sowohl GPS als auch VOR, NDB, TCAS & Co. absolut zuverlässig. Richtig langweilig!
Thomas Wand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-20, 10:00   #40 (permalink)
 
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Zitat von Thomas Wand Beitrag anzeigen
Welch ein Glück, sind im FS sowohl GPS als auch VOR, NDB, TCAS & Co. absolut zuverlässig. Richtig langweilig!
Es sei denn man verwendet AddOns wie die Fokker von DA oder das vasFMC, die simulieren ein oszillieren der Stationen, ganz so, wie man es auch von Cockpitvideos kennt.
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Tobias Rad ist offline   Mit Zitat antworten
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