VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-12-11, 16:05   #1 (permalink)

Benutzerbild von Julian Welz

Danke erteilt: 111
157 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
Standard EDQC - Coburg

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo noch für den FS2004 die German Airfields wo u.a. Coburg EDQC drin ist??

Ebay nix, Amazon nur was was angeblich ein Virenproblem hat.

Danke und viele Grüße

Donate to Marys Meals
Julian Welz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-12-12, 10:32   #2 (permalink)

Benutzerbild von Jutta Oehlandt

Danke erteilt: 4.024
2.582 Danksagungen in 1.239 Beiträgen erhalten
Standard

Ich frage mal bei einer Kollegin nach, mit der ich vor ein paar Tagen dort geflogen bin. Sie hat FS9.
Alt 2017-12-12, 18:59   #3 (permalink)

Danke erteilt: 207
150 Danksagungen in 73 Beiträgen erhalten
Standard

Falls du nichts anderes findest, ich hatte mal einen recht einfachen Eigenbau gebastelt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ScreenShot343.jpg (292,1 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg ScreenShot344.jpg (197,5 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg ScreenShot345.jpg (233,8 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg ScreenShot346.jpg (190,3 KB, 74x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip EDQC Coburg.zip (159,6 KB, 3x aufgerufen)
Dominik Frei ist offline   Mit Zitat antworten

Standard

Ich find's prima!!
Alt 2017-12-13, 17:36   #5 (permalink)

Benutzerbild von Wolfgang Allers

Danke erteilt: 214
2.519 Danksagungen in 1.043 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Julian Welz Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo noch für den FS2004 die German Airfields wo u.a. Coburg EDQC drin ist??

Danke und viele Grüße
Guck mal hier nach:
https://www.amazon.de/gp/offer-listi...condition=used

Ich glaube nicht, dass die Software einen Trojaner beinhaltet, wenn es sich um die Original CDs von AEROSOFT und nicht um Kopien handelt, wovon ich mal ausgehe und was man beim Verkäufer ja auch nachfragen kann, wenn man auf "Nummer Sicher" gehen möchte.

Oft wird ja auch in den Installationshinweisen erwähnt, dass Virenscanner und /oder Firewalls bei der Installation Probleme verursachen könnten.

Von AVIRA kenne ich noch solche "Phantommeldungen", z.B. bei der Installation von Software, die über jeden Zweifel erhaben sein dürfte, wie etwa mein Steuerprogramm von WISO. Ich habe diesen Scanner deshalb schon lange ausrangiert; zuviel Fehlalarme.
Zudem hat der Kritiker, dessen AVIRA einen Trojaner meldete, nicht erwähnt, von welchem Lieferanten er seine Version bezogen hatte und ob es sich dabei nicht doch um Kopien gehandelt hat. Deshalb würde ich eine solch negative Bewertung wegen eines angeblichen Trojaners auf den CDs zunächst mal kritisch sehen.

Und bei 6,35 Euro inklusive Versand kann man nun wirklich nicht viel verkehrt machen, zumal der Verkäufer "buntspecht01" seine 100% positiven Bewertungen mit irgendwelchen Virus-Kalamitäten oder illegalen Kopien wohl kaum aufs Spiel setzen dürfte. Der Rauswurf bei AMAZON wäre dabei wohl noch das geringste Übel.

Außerdem: Selbst wenn Du irgendjemanden hier finden würdest, der die VFR Airfields Vol 3 noch in der Schulblade hat, wären wohl auch knapp 6 Euro Versandkosten fällig.

Mein Rat: Kauf Dir den Kram bei Amazon. Dein Risiko dabei geht gegen null.

Geändert von Wolfgang Allers (2017-12-13 um 18:40 Uhr)
Wolfgang Allers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-12-13, 17:48   #6 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang Allers Beitrag anzeigen

Von AVIRA kenne ich noch solche "Phantommeldungen", habe den Scanner deshalb schon lange ausrangiert.
Ich bin mit Avira seit Jahren zufrieden. Man muss natürlich auch regelmäßige Updates machen. Es gibt im übrigen kein Virenprogramm, was gar keine Fehlalarme schlägt.

Zitat:
Zitat von Julian Welz Beitrag anzeigen
Hatte ich mir auch mal besorgt, was da bei der Installation rauskommt, kann man in die Tonne treten, hatte damals ebenfalls eine dicke, fette Virenmeldung, allerdings mit Norton-Antivirus. Eine Virenmeldung zu ignorieren, halte ich für ziemlich gewagt!
Alt 2017-12-13, 19:22   #7 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Jutta Oehlandt Beitrag anzeigen
Ich bin mit Avira seit Jahren zufrieden. Man muss natürlich auch regelmäßige Updates machen. Es gibt im übrigen kein Virenprogramm, was gar keine Fehlalarme schlägt.
Da hast Du Recht. Meine Avira-Zeit ist ja auch schon etliche Jahre her. Da bin ich aktuell nicht mehr auf dem Laufenden.
Mit NOD32 hatte ich jedenfalls seitdem keine diesbezüglichen Probleme mehr, kann aber auch Zufall sein.
Ich habe aber auch kein Interesse daran, jetzt eine Diskussion über den besten Virenscanner der Welt loszutreten.

Zitat:
Zitat von Julian Welz
Hatte ich mir auch mal besorgt, was da bei der Installation rauskommt, kann man in die Tonne treten, hatte damals ebenfalls eine dicke, fette Virenmeldung, allerdings mit Norton-Antivirus. Eine Virenmeldung zu ignorieren, halte ich für ziemlich gewagt!
Ich habe auch nie behauptet, dass man eine Virusmeldung ignorieren sollte.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich mir Viren nicht vorstellen kann, wenn es sich um die original Installations-CDs von AEROSOFT handelt und nicht um irgendwelche illegalen Kopien.

Was auch immer Du Dir da besorgt hast, das Original von AEROSOFT kann es meiner Meinung nach kaum gewesen sein.
Das nämlich wäre ein echter Skandal, wenn dort Viren, Trojaner oder auch nur irgendwelche Malware enthalten sein sollte.
Deshalb ja auch mein Tipp, vorher beim Händler nachzufragen.

Außerdem habe ich ernsthaft bezweifelt, dass über AMAZON (nicht über irgendwelche dubiosen Kanäle) irgendwelche Händler mit super Beurteilungen es wagen würden, Viren-verseuchte Software zu verscherbeln.

Was mich also jetzt interesieren würde: Hast Du das reklamiert? Hast Du die Software zurückgeschickt?
Ich jedenfalls hätte das gemacht. Denn ein potentieller Virus innerhalb eines Softwarepakets ist ja wohl ein "no go" und ein nicht von der Hand zu weisender Reklamationsgrund.

Geändert von Wolfgang Allers (2017-12-13 um 20:03 Uhr)

Standard

Wolfgang, das stimmt schon alles, was du sagst. Aber glaub' es mir bitte, ich habe damals bei der Installation eine Schrottmeldung nach der anderen bekommen. Das Problem ist ja, dass bei Amazon mittlerweile jeder Gaukler seinen Kram verkaufen kann. Wer weiß? Da der Schund auch damals nicht teuer war, hab ich es halt in die Tonne gekloppt.

Die Szenerie von Dominik finde ich doch prima. Damit gibt es sicherlich keine Probleme!!!
Alt 2017-12-13, 20:12   #9 (permalink)

Standard

Ich habe jetzt mal die Händler angeschrieben mit der Frage, ob es sich um die Originalausgabe von AEROFOFT handelt und sie mit den Virusvorwürfen konfrontiert.

Mal sehen, was die antworten. Solange werde ich mich an weiteren Spekulationen nicht mehr beteiligen. Stand by.

Geändert von Wolfgang Allers (2017-12-13 um 20:15 Uhr)

Standard

So, "buntspecht01" hat jetzt mal geantwortet:

"Hallo Herr Allers,

ja es handelt sich bei allen Angeboten um Originalsoftware, in diesem Fall
von "flightandfun" in Hallbergmoos

Ich konnte jetzt erst antworten, danke für die Anfrage,

mit vielen Grüßen

Matthias Langewald"

FLIGHTANDFUN ist auch ein Distributor, der mit allem Schickimicki im Internet steht, also mit Telefonnummer, Adresse, Steuernummer usw. in Deutschland, also niemand, der sich igendwo auf den Bermudas versteckt.

Ich werde jetzt die Szenerie also jetzt mal mal bestellen für 6 Euro, bin gespannt, was dann bei der Installation passiert.
Ich werde mich dann wieder melden.

Geändert von Wolfgang Allers (2017-12-15 um 20:14 Uhr)
Antwort

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

Themen-Optionen
Ansicht