![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-09-05
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, hab ein kleines Problem mit dem FS2004. Hab nen Saitek JOystic mit Schubhebel. FUnktinoiert auch alles wunderbar. Schalte die Triebwerke ab und spöter wieder an, reagiert auf den Schubhebel immer nur das linke Triebwerk.. das rechte ist an, der rechte Schubhebel geht aber nicht mit... An dem Joystik selbst hab ich nur einen Schubhebel, der beide Triebwerke gleichermaßen steuert.. Nur halt nach dem abschalten und wieder einschalten der Triebwerke.. Passiert vorwiegend beim A320 und A319 von Eurowings 2004,aber auch bei der standard FS 737... Wenn ich dann einfach Luftfahrzeug auswählen mache und den Airbus einfach nochmal auswähle ist das Problem weg.. aber das kanns natürlich nicht sein. HOffe mir kann jemand helfen.. Gruß Florian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09
Danke erteilt: 519
346 Danksagungen in 169 Beiträgen erhalten
|
Das liegt an der Tastenzuordnung. Unter "Triebwerk auswählen" in den Zuordnungen muss du das "E" entfernen bzw. die Zuordnung löschen. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
|
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
okay, wo finde ich das im FS? Wo genau muss ich das E entfernen? Bei Tastaturbelegung? Mich wundert nur, dass es funktioniert... Da ich ja normalerweise kein cold & dark eingestellt habe.. aber by the way, wie geht das im FS, also cold & dark starten? Danke schonmal! | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09
Danke erteilt: 519
346 Danksagungen in 169 Beiträgen erhalten
|
Du musst im FS ins Menü und dort mal unter den Optionen schauen. Müsstet eigentlich - leicht - unter Zuordnungen (Tastaturbelegung) zu finden sein. Dort dann vielleicht auch die Kategorie "Triebwerkssteuerung" oder so auswählen. Aber das Problem hatte ich auch eine Zeit und konnte mir das nicht erklären, mal ging es richtig, mal nicht. Aber jetzt habe ich diese Problem gar nicht mehr. Zum cold & dark öffne die Cessna, schalte alles was du dort findet auf "off", lade dein Flugzeugtyp unter Luftfahrtzeug auswählen (auch im Menü zu finden) und schon ist alles kalt und dunkel :P Zumindest ist das bei der PMDG so, bei den anderen sollte das denke ich aber auch klappen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-05 Ort: EDMG Alter: 39
Danke erteilt: 972
1.970 Danksagungen in 607 Beiträgen erhalten
|
Cold&Dark geht einfacher: Standardflug laden (sollte die Cessna sein), Motor aus, Flug speichern und dabei Haken am Standardflug setzen. Ab jetzt sind alle geladenen Flieger von Anfang an "Cold&Dark", ohne dass man vorher jedesmal die Cessna laden muss.
__________________ Real stupidity beats artificial intelligence every time. Terry Pratchett, Hogfather WTA goes EUA |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke, hat alles prima geklappt. E rausgenommen und siehe da, beide triebwerke können nach dem startup angesteuert werden. Super! Das mit der Cessna und FLug speichern hat auch geklappt.. Gruß Florian |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |