![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
![]() Registriert seit: 2005-04-26
Danke erteilt: 2.216
3.902 Danksagungen in 1.160 Beiträgen erhalten
|
Also in real soweit ich mich erkundigt hab, ist die Bank Accellaration wirklich so langsam. Die Vertical Modes, davon ausgegangen das man FPA standardmäßig als vertical mode benutzt, ist soweit ok. Ich starte normalerweise nach dem Take-off in FPA mode von ca 7.0 (ca. 2500ft/min bei 220 KIAS). Sobald die Kiste ruhig in der luft liegt, beschleunige ich manual auf 240 KIAS und bleibe bei der FPA gemäß der Anzeige des Flight Directors. Bekomme ich denn ersten climb von ATC auf ein höheres Level schalt ich um in FLCH Mode bzw. VNATH FLCH um. Passing FL100 nimmt die Kiste die Nase dann etwas runter und beschleunigt auf 290 KIAS. im Descent lass ich die Kiste normalerweise im VNAV mode. Ab FL100 geh ich in VS bzw FLCH mode, wenn genügend Auslaufstrecke da ist um Höhe abzubauen. Noch weitere Empfehlungen. - Take off am besten FLEX TEMP 50° wenn es die Piste hergibt. (FMC ins TRS Menü, Takeoff date setzen,FLEX aktivivieren und die gewünschte Temperatur eindrehen) - Vorm Take-off aufjeden fall mal gucken ob die SID korrekt im FMC drin ist, und ob die Punkte dem der Charts entsprechen. - Drückst du vorm Take-off den TOGA Button (Hiden Clickspot über AT im MCP), resettet sich die FPA auf 0°!! Vorsicht. - im Approach solltest du interncepting glidepath auf jeden Fall an der VFS sein, mit Flaps 1 oder 2. Danch wirds nämlich schwer die Kiste zu bremsen - Beim Approach checken ob Thrustsetting auf GA automatisch umstellt, sollte bei Fahrwerkausfahren passieren. - Landungen solltest du meisetens mit Flaps 5 machen. |
| | |
| Danksagungen |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-30
Danke erteilt: 875
279 Danksagungen in 138 Beiträgen erhalten
|
[Thread rauskram] Hallo allerseits, kann mir mal bitte jemand erklären, wie das mit dem Speichern und Laden von Flugplänen funktioniert? Habe das Tutorial von flytutorial.com V 2.1 durchgearbeitet, kriege aber das Speichern und Laden von Flugplänen nicht hin. Beim Versuch, einen Flugplan zu laden (egal ob aus der Liste ausgewählt oder direkt eingegeben) kommt bei mir immer: "FPL CONTAINS INVALID WPT". Ich habe aber meinen AIRAC seit dem letzten Flug nicht gewechselt, und da hatte er alle Wegpunkte akzeptiert... ![]() Danke schonmal für jegliche Hilfe, Gruß, Dennis
__________________ "Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you with experience ..." |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-15 Ort: EDTF/100/7
Danke erteilt: 2.736
1.689 Danksagungen in 906 Beiträgen erhalten
|
Habe ich bei den ERJ145v2 auch. Da hilft m.W. nur von-Hand-eintippen.
__________________ RG Frankfurt Mentor, RG Düsseldorf Gast EDDF ILS frequencies: 25R109.50/111.55, 25L 110.70/111.15, 07L 110.10/.55 - Szenerie mit aktuellen Navdaten synchronisieren: EDDF AFCADs |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Stichworte |
| approach, autopilot, e-jet, ils, wilco |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |