![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-08-08
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hi Leutz, ich hab mir jetzt FSC 8.3 von Aerosoft angeschafft. Ich wollte das Programm über meinen 2. PC mit Widefs laufen lassen aber es läuft alles nicht wie ich es geplant hatte. Ich habe einen Tower PC mit Windows Home auf dem FS2004 installiert ist und ich habe einen Laptop mit Vista Home Premium für FSC. Ich habe eine registrierte version von Fsuipc und Widefs. Ich habe beide PCS über eine Wlan netztwerkwerk verbunden ( LAn hab ich auch schon Probiert). Ich kann mit Vista auf die Freigegeben Ordner zugreifen und kann auch mit dem Datenbankmanager uch auf das Netztlaufwerk zugreifen. Im Widefs Client und Im Flugsimulator steht Connected aber wenn ich dann im FSC auf Connect to FS klicke bekomme ich die Fehlermeldung: Code: Unable to connect Msg # 14 ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein freund von mir hat den fehler erzeugt indem der Fs nicht lief aber bei mir läuft er ja. MfG ich |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-06-08 Ort: ETSI/ETSN/EDPE Alter: 35
Danke erteilt: 273
88 Danksagungen in 62 Beiträgen erhalten
|
Hallo - hatte das Problem auch mit XP zu Vista - lag an den Sicherheitseinstellungen Vista Netzwerk! Alternativ mal prüfen ob Ports auch frei sind - Kommt wenigstens die Meldung das Wideserver verbunden ist in der oberen Statusleiste des Flusi?
|
| | |
| | #3 (permalink) |
|
beim Flusi und beim beim Client steht connected. Und die Firewalls an beiden PCs sind aus und antivirus Programme auch deaktiiert. Vielleicht kannste mal deine Einstellungen posten. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Hamburg Alter: 44
Danke erteilt: 935
953 Danksagungen in 359 Beiträgen erhalten
|
Hast du vorher die Datenbankaktion durchgeführt? Wie hast du das Flusiverzeichnis eingegeben langer Name ala \\Composter1\Flusiverzeichnis\... oder hast du vorher ein Laufwerk gemappt? Hast du die Option Kennwort bei Freigaben an oder aus?
__________________ Gruß Jörg Chief Pilots Training Department |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich habe ein Netzlaufwerk gemacht das immer beim start den Pcs wieder hergestellt wird. Und ja den Datenbankmanager hab ich ausgeührt und er funtzt. Wenn ich vom Flusi Pc auf den Vista zugreifen will muss ich ein Kennwort eingeben aber ich weiß nicht welches und ie man das Abstellt. Wenn ich wom Vista auf den Flusi Pc zugreifen will brauche ich kein Passwort. MfG |
| | |
| | #6 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Hamburg Alter: 44
Danke erteilt: 935
953 Danksagungen in 359 Beiträgen erhalten
|
Unter Vista kannst Du im Netzwerk- und Freigabecenter die kennwortgeschützten Freigaben ausschalten. Wo man das bei XP Home macht, keine Ahnung. Ist der User mit dem du dich auf dem XP Rechner anmeldest kennwortgeschützt? Wenn ja, dann kannst du beim Einrichten der Freigeabe auswählen welcher User sich dort anmelden soll. Bei XP Prof kannst du hier in der Form \\Domäne oder Arbeitsgruppe\Username Beispiel: \\Workgroup\User1 einen User von einem anderen Rechner nutzen. Ob es das auch bei XP Home gibt, keine Ahnung. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann läuft der Flusi auf XP und FSC auf Vista. Du hast das Flusi Verzeichnis auf dem XP Rechner freigegeben. Du hast auf dem Vista PC ein Laufwerk auf die Freigabe gemappt. Du kannst wenn du über den Explorer gehst, auf die Dateien zugreifen. Beim starten des Flusi steht im Fenstermodus gaaaanz oben eine Meldung WIDEServer....Waiting for Clients Beim Starten von WideFs ändert sich diese Meldung in Clients connected 1
__________________ Gruß Jörg Chief Pilots Training Department |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
alles ist genau wie dus grad beschrieben hast. Ich glaube das es irgentwie an der connection zwischen FSC und Client liegt weil ja ein freund den Fehler nur erzeugen konnte wenn der Fs 2004 aus wahr. Vielleicht kann mit jemand von euch mal eine Client datei von euch schicken. Weil über meinem Client steht auch noch Fs98 und nicht Fs2004. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |