![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-25 Ort: ... viel zu oft über den Wolken bei LH als Pax ;-)
Danke erteilt: 35
52 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
... hallo Gemeinde - bisher bin ich regelmäßig von UK aus abgeflogen, jetzt will es mal andersherum versuchen und bereite meine Flüge vor. Habe ein paar Dinge, die mir auf der Insel noch unklar sind. 1.) Auf der Seite vatsim-uk finde ich ja auch die aktuellen Bookings. Was aber bitte ist zum Beispiel EGBB_SBTT? Klar, EGBB ist Birmingham, aber SBTT? Bei vRoute ist auch kein SBTT eingetragen. 2.) Trotz Site-Serach bleibt mir die Luftraum-Aufteilung in UK unklar - ich suche eine Karte, die mir die Aufteilung mit den Frequenzen gibt, so dass ich ähnlich wie in Deutschland weiß, wann ich beispielsweise nach EDFF die Frequenz für EDWW im Bremen Norden oder EDMM im Süden für Münceh brauche / erwarte. Ansonsten ist mir das Fliegen zu "zufällig". Außerdem weiß ich nicht, welche Stationen für eine möglichst vollständige ATC-Abdeckung notwendig sind. Danke für Informationen, Gruß WW |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-31 Ort: vACC Austria
Danke erteilt: 150
120 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
|
Hallo Wolfgang, kurz zu 1.) _SBTT zeigt einen Mentor nebst Trainee an. und zu 2.) http://www.vatsim-uk.org/regions/egt...page=ltma_sect Der Luftraum von Manchester südwärts ist durch die hohe Dichte an internationalen Flughäfen mit dem entsprechenden Verkehr sehr komplex. Über den Link solltest Du aber die nötigsten Informationen finden können.
__________________ "Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben." (W. Ulbricht) |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-25 Ort: ... viel zu oft über den Wolken bei LH als Pax ;-)
|
Jan - danke! Es gibt also für uns vPiloten 4 Sektoren - LON_SE, LON_SW, LON_NW, LON_NE? Wobei beispielsweise LON_SE auch den Kanal abdeckt, also nach dem Handover von/nach Belgien usw. verantwortlich ist? Das Upper Limit von LON_SE ist allerdings FL215, wer ist denn oberhalb zuständig? Gruß WW |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-23 Ort: LFST & ELLX Alter: 27
Danke erteilt: 229
223 Danksagungen in 86 Beiträgen erhalten
|
Hallo Wolfgang, eine Station die auch oefters offen hat ist EGTT_CTR. Wenn LON_CTR und EGTT_CTR online sind, uebernimmt eventuell EGTT dann ab FL210. EGTT ist eigentlich immer sehr flexibel; es haenkt dann immer von seiner Arbeitslast ab, ob er auch VFR uebernimmt, ob er auch oberhalb einer bestimmten noerdlichen Grenze uebernimmt usw... Einfach in Belgien mal schnell in die ATIS schauen, dann ergibt sich das (meistens) von alleine ![]() BTW: ATC in UK ist immer gut! Ciao, Joa! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
... stimmt, ATC in UK macht auf mich immer einen hervorragenden Eindruck, was natürlich auch sprachlich bedingt ist. Die Jungs sind halt Muttersprachler :-) Daher reizt es mich jetzt auch, inbound nach UK zu fliegen, nicht nur outbound. Gruß WW |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-12 Alter: 26
Danke erteilt: 454
1.010 Danksagungen in 504 Beiträgen erhalten
|
Also _SBTT klingt für mich eher nach SweatBox TowerTraining, sprich da wirste bei nem Flug nicht viel von haben, weil das nicht im Netzwerk stattfindet. Jetzt mal bezogen auf den Londoner Bereich ist EGTT eine ACC Station, sprich Area Controll, LON_ sind TMA-Stationen die von der lateralen Ausdehnung her weniger abdecken, aber unter Umständen in die Höhe expandieren. Teilweise nehmen LON_ Stationen Flieger auch schon früher, aber pauschal kann man das schlecht sagen. In Englang gibt es momentan wohl ein sehr breites Spektrum zwischen "Hilfe, mein Airspace ist zu groß, ich schaff das nicht" insbesondere im ACC-Bereich, und denen die doch ganz gerne komplette Sektoren abdecken. Da kann man momentan wohl keine verbindliche Aussage zu treffen, wer wann was abdeckt. Insofern gilt auch hier wieder, was eigentlich immer gelten sollte: when in doubt, ask anstatt sich auf irgendwelche Tools zu verlassen, die eine Abdeckung anzeigen.
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM ![]() |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-04-23 Ort: Mödling bei Wien Alter: 32
Danke erteilt: 58
56 Danksagungen in 28 Beiträgen erhalten
|
Hi, auch mein Tipp - schau die die vatsim-uk.org Seite an, wie Jan schreibt. Unter "RTS - Regions" gibt es für jede Region die Aufteilung des Airspace, inkl. Karten (speziell für die EGTT Area). Fliege auch oft in UK und kann nur sagen, es zahlt sich aus! Noch ein Tipp: lass das TCAS ja nicht aus den Augen, speziell wenn eben kein Controller zuständig ist... das ist oft wirklich viel los.
__________________ Grüsse, Sigi Steiner, LOWW |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
!Gruß WW | ||
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2005-10-12 Alter: 26
Danke erteilt: 454
1.010 Danksagungen in 504 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Ob die SaG das auch macht, kann ich Dir nicht sagen. Theoretisch schreibt VATSIM inzwischen vor, dass die Tower-Ausbildung auf Sweatbox zu laufen hat. Ob und wie sich die SaG dran hält, fragst Du am besten das Trainings-Department. Zitat:
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM ![]() | ||
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |