VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-08-04, 00:01   #1 (permalink)

Danke erteilt: 166
303 Danksagungen in 139 Beiträgen erhalten
Standard Diverses möchte ich noch wissen mit meinem "neuen" FS2004

Hallo ihr,

Kleinigkeiten sind bei mir noch faul, leider werden es mehr ...

(FS2004 9.1, WinXP, Feelthere 737PIC neueste Version)
  • Fangen wir mal mit diesem Quiz an: Bei mir kommt nun immer "flight Tipps" mit Meldungen a la "For engine Start select Ctrl-E" und "Set Baro...". Ich meine das ist neuerdings dazugekommen. Wo deaktiviere ich das? In den Menü's finde ich nix vergleichbares. "Cockpit Flight Tipps" isses nicht, hab ich schon probiert.
    erledigt.
  • Zweite für mich wichtige Sache: In FS2002 hatte ich immer eine Default Scenerie speziell gebaut. Da war das DF737 Cockpit cold and dark sowie einiges andere voreingestellt. Das zog überwiegend auch, wenn ich einen neuen Flug gebaut habe (Eingabe von Airport, Flugzeug, Wetter und Zeit). Nun hab ichs auch im FS2004 mit der 737PIC probiert, haut nicht so hin. Kein C&D, Settings muss ich nochmal schauen. Wie bekomme ich C&D hin, wenn ich keine speziellen "gespeicherten Flug" nehme? Natürlich habe ich den einen bevorzuigten Flug als "default gespeichert" und beim letzten Laden auch "default" angehakt.
    ooch erledigt, wa!
  • Dann der CTD gestern, das beobachte ich mal. Hatte ich ja unter FS2002 auch mal ne Woche lang. Tipps brauche ich jetzt noch keine, und es gibt ja jede Menge Threads hier und dort.
  • Scenery Index wird seit ein paar Tagen öfter neu erstellt. Kommt's durch AES (ohne dass ich da täglich ändere) oder FreeZ?
Danke für jede Hilfe!! Ich hoffe, der Wurm frisst nicht weiter.

Bigean

Geändert von Bigean Allam (2008-08-04 um 23:15 Uhr)
Bigean Allam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-04, 00:15   #2 (permalink)

Benutzerbild von Tobias Rad

Danke erteilt: 656
899 Danksagungen in 528 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Bigean, ich kann dir leider nicht bei allem helfen, aber ich fange einfach mal mit einer Sache an:
Zitat:
Zitat von Bigean Allam Beitrag anzeigen
Zweite für mich wichtige Sache: In FS2002 hatte ich immer eine Default Scenerie speziell gebaut. Da war das DF737 Cockpit cold and dark sowie einiges andere voreingestellt. Das zog überwiegend auch, wenn ich einen neuen Flug gebaut habe (Eingabe von Airport, Flugzeug, Wetter und Zeit). Nun hab ichs auch im FS2004 mit der 737PIC probiert, haut nicht so hin. Kein C&D, Settings muss ich nochmal schauen. Wie bekomme ich C&D hin, wenn ich keine speziellen "gespeicherten Flug" nehme? Natürlich habe ich den einen bevorzuigten Flug als "default gespeichert" und beim letzten Laden auch "default" angehakt.
Soweit ich mich erinnere ist bei der Wilco 737 ein Tool dabei in dem man den C&D beim Startup festlegt. Wenn man nun einen beliebigen Flug mit der 737 erstellt, dann sollte das so sein, wie du es magst.
Alt 2008-08-04, 00:26   #3 (permalink)

Danke erteilt: 53
116 Danksagungen in 59 Beiträgen erhalten
Standard

hallo Bigean,

bei C&D könnte das helfen?
Zitat:
All you need to do is open the Flights\Other folder in your main FS folder and make a backup of FLTSIM.FLT. Now just grab the new one and paste over the original.

Start FS, select any aircraft and go. You will now have a cold, dark cockpit with everything switched OFF. The view in the virtual cockpit should have also defaulted to 0.64 zoom as this is the best view for a real experience.
bei avsim zu finden als bc_dark.zip >>>LINK<<<
Peter Buschhorn ist offline   Mit Zitat antworten

Standard

AES habe ich nicht, aber FreeZ. Und bei mir werden nicht neue Indizes erstellt. FreeZ scheidet wohl aus.
VACC-SAG Staff

Benutzerbild von Marc Riedel

Danke erteilt: 1.967
3.251 Danksagungen in 810 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Fangen wir mal mit diesem Quiz an: Bei mir kommt nun immer "flight Tipps" mit Meldungen a la "For engine Start select Ctrl-E" und "Set Baro...". Ich meine das ist neuerdings dazugekommen. Wo deaktiviere ich das? In den Menü's finde ich nix vergleichbares. "Cockpit Flight Tipps" isses nicht, hab ich schon probiert.
Realitätseinstellungen, oben rechts.

Zitat:
Dann der CTD gestern, das beobachte ich mal. Hatte ich ja unter FS2002 auch mal ne Woche lang. Tipps brauche ich jetzt noch keine, und es gibt ja jede Menge Threads hier und dort.
Das hatte ich vor ein paar Tagen auch. Ich hege immer wieder mit dem Gedanken, dass die Windows-Verschlimmbesserung da nicht ganz unschuldig ist...

Zitat:
Scenery Index wird seit ein paar Tagen öfter neu erstellt. Kommt's durch AES (ohne dass ich da täglich ändere) oder FreeZ?
Hatte ich auch mal. Ich hatte zwischenzeitlich mal neu installiert, dann war das Problem zufällig weg.

Marc Riedel
Director vACC-SAG
ATC & Mentor Frankfurt FIR

Marc Riedel ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 166
303 Danksagungen in 139 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Rad Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnere ist bei der Wilco 737 ein Tool dabei in dem man den C&D beim Startup festlegt. Wenn man nun einen beliebigen Flug mit der 737 erstellt, dann sollte das so sein, wie du es magst.
Och, und da hatte ich das doch nicht eingestellt gehabt. Dabei hatte ich beim Laden des einen Flugs immer C&D, da ging ich von alleine davon aus, dass C&D die Voreinstellung ist. Mit dem Setup jetzt wirklich umgestellt, und alles ist jetzt aus, und - nach dem Einschalten sind die NAV/COM Frequenzen, Trim und die vielen hingefriemelten Kleinigkeiten aus der neuen Default übernommen.

Hast Recht, so wollte ich es haben. Man ist manchmal nur zu doof dafür.

Danke Tobias.

Zitat:
Zitat von Marc Riedel Beitrag anzeigen
Realitätseinstellungen, oben rechts.
Man muss manchmal mit der Nase draufgestoßen werden. Habe ich völlig übersehen. So wie mann nach der weiblichen Anweisung "Hol mal bitte die Butter aus dem Kühlschrank" dreimal den Kaltbehälter rauf- und runterscanned, ohne jemals die Butter zu finden (die nur 5cm neben der gewohnten Stelle liegt, you know what I mean). Was frau dann gar nicht verstehen kann.

Danke, Marc!

Die anderen 2 Probleme, schau mer mal, die werden eh langwierig oder lösen sich von alleine in die Luft auf. Ist nicht eilig.

Merci auch an die anderen, aber die oben genannten Sachen sind unmittelbar lösbar gewesen.

Grüßle, Bigean
Bigean Allam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-04, 23:29   #7 (permalink)

Standard

Zitat:
you know what I mean
yepp indeed
Schön nicht allein zu sein damit
Alt 2008-08-04, 23:53   #8 (permalink)

Benutzerbild von Tobias Rad

Danke erteilt: 656
899 Danksagungen in 528 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Bigean Allam Beitrag anzeigen
Hast Recht, so wollte ich es haben. Man ist manchmal nur zu doof dafür.
Ach wo Bigean,

wenn ich mir das bei den AddOns so anschaue, dann gibt es doch keine zwei, bei denen das gleich ist.

Mal gibt es ein externes Programm, mal gibt es ein Menü, welches dem FS hinzugefügt wird, manche Freewareflieger haben einen Klickspot im Cockpit, manche liefern einen Defaultflight mit, andere haben brauchen bestimmte Zustände der Cessna als Defaultflight und zuletzt gibt es Flieger denen man im FMC sagt, dass sie Cold&Dark sein sollen.

Am einfachsten dürfte immer noch sein: Homecockpit bauen, dann ist jeder Schaltet dort, wo man ihn zuletzt gelassen hat.
Alt 2008-08-13, 22:21   #9 (permalink)

Danke erteilt: 3
1 Danksagung in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

Zitat:
Scenery Index wird seit ein paar Tagen öfter neu erstellt. Kommt's durch AES (ohne dass ich da täglich ändere) oder FreeZ?
Ich bin gerade nicht an meinem Flusi-Rechner. Aber die Erstellung des Scenery Index kann man meines Wissens nach in den Flusi-Einstellungen abschalten.
Suche mal da.

Klaus

Klaus Burghardt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

Themen-Optionen
Ansicht