![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-02-06 Ort: Wien Alter: 23
Danke erteilt: 81
119 Danksagungen in 43 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Ich benutze das editierte Panel von Ken Mitchell, das bei vasFMC dabei war. Ich wollte die Icons, mit denen man Overheadpanel, Lower Panel und Throttle-Konsole einblenden kann wieder in das Panel einbinden; diese Icons sind beim editierten Panel nicht dabei. Dadurch wird das Panel zwar einen Tick unrealistischer, aber es ist bequemer, als die Shift-Kombinationen. Ich habe das soweit geschafft. Man muss die Gauges Z_AB320KM!Overhead, Z_AB320KM!540 und Z_AB320KM!Throttle einbinden und richtig positionieren. Dann muss man die entsprechenden Windows so benennen, wie sie im Originalpanel benannt sind (OVERHEAD_PANEL, 540 und THROTTLE_PANEL). Grundsätzlich funktioniert das, aber beim Overheadpanel wird dieses jetzt vom Main Panel verdeckt. Wenn ich die Window-Ident wieder OVERHEAD benenne, wie bei der modifizierten vasFMC-panel.cfg, wird dieses wieder über das Main Panel gelegt. Aber sobald ich es OVERHEAD_PANEL nenne, damit der Konnex zum Icon hergestellt werden kann, bleibt dieses teilsichtbar im Hintergrund. Was kann der Grund dafür sein? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-09
Danke erteilt: 24
59 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Setz' mal bei deinem Overhead den Parameter "visible=0". Der ist unter [windowXX] (eben dem Overhead) zu finden. Wenn er da nicht zu finden ist, trag' ihn nach. Das hat bei mir mal das Problem gelöst... PS: Eventuell (aber da kann ich mich nicht mehr so genau erinnern) muss bei dem Main-Panel, das im Hintergrund liegen soll, der Parameter auf "1" stehen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo! Danke, aber die Einstellungen waren schon so, wie du sie beschrieben hast. Wie gesagt: Es muss an der ident-Zeile des Overheadpanels liegen. Steht da irgendetwas, wird das Overheadpanel über das Main-Panel gelegt. Steht aber ident=OVERHEAD_PANEL (nur mit diesem Namen ist es mittels des Buttons einzublenden), dann bleibt es hinter dem Main-Panel. Seltsam.... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Unglaublich, jetzt wollte ich schon den Beitrag mit meiner panel.cfg abschicken, da habe ich im letzten Moment herausgefunden, woran es liegt. Beim Mainpanel muss ident=0 stehen. Das hat ein Vergleich mit der originalen panel.cfg des Ken-Mitchell-Panels ergeben. Diese habe ich zwar schon mehrere Male verglichen, mich dabei aber offensichtlich nur auf die Overhead-Panel-Section beschränkt. LG, Dimitris |
| | |
| Danksagungen |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-30 Ort: Graz Alter: 33
Danke erteilt: 585
762 Danksagungen in 234 Beiträgen erhalten
|
Könntest du mir bitte deine panel editierung schicken? Dann werd ichs bei der nächsten release beifügen.
__________________ Enjoy my photos on Flickr: http://www.flickr.com/photos/brachialix/collections/ Try the free FMC solution: http://www.vas-project.org/ |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |