VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-08-02, 01:57   #1 (permalink)

Danke erteilt: 81
119 Danksagungen in 43 Beiträgen erhalten
Standard Paneleditierung

Hallo!

Ich benutze das editierte Panel von Ken Mitchell, das bei vasFMC dabei war. Ich wollte die Icons, mit denen man Overheadpanel, Lower Panel und Throttle-Konsole einblenden kann wieder in das Panel einbinden; diese Icons sind beim editierten Panel nicht dabei. Dadurch wird das Panel zwar einen Tick unrealistischer, aber es ist bequemer, als die Shift-Kombinationen.

Ich habe das soweit geschafft. Man muss die Gauges Z_AB320KM!Overhead, Z_AB320KM!540 und Z_AB320KM!Throttle einbinden und richtig positionieren. Dann muss man die entsprechenden Windows so benennen, wie sie im Originalpanel benannt sind (OVERHEAD_PANEL, 540 und THROTTLE_PANEL). Grundsätzlich funktioniert das, aber beim Overheadpanel wird dieses jetzt vom Main Panel verdeckt. Wenn ich die Window-Ident wieder OVERHEAD benenne, wie bei der modifizierten vasFMC-panel.cfg, wird dieses wieder über das Main Panel gelegt. Aber sobald ich es OVERHEAD_PANEL nenne, damit der Konnex zum Icon hergestellt werden kann, bleibt dieses teilsichtbar im Hintergrund. Was kann der Grund dafür sein?
Dimitris Arvanitis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-02, 08:58   #2 (permalink)

Danke erteilt: 24
59 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
Standard

Setz' mal bei deinem Overhead den Parameter "visible=0". Der ist unter [windowXX] (eben dem Overhead) zu finden. Wenn er da nicht zu finden ist, trag' ihn nach. Das hat bei mir mal das Problem gelöst...

PS: Eventuell (aber da kann ich mich nicht mehr so genau erinnern) muss bei dem Main-Panel, das im Hintergrund liegen soll, der Parameter auf "1" stehen.

Maximilian Gröber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-02, 12:29   #3 (permalink)

Standard

Hallo!

Danke, aber die Einstellungen waren schon so, wie du sie beschrieben hast. Wie gesagt: Es muss an der ident-Zeile des Overheadpanels liegen. Steht da irgendetwas, wird das Overheadpanel über das Main-Panel gelegt. Steht aber ident=OVERHEAD_PANEL (nur mit diesem Namen ist es mittels des Buttons einzublenden), dann bleibt es hinter dem Main-Panel. Seltsam....
Alt 2008-08-02, 15:01   #4 (permalink)

Benutzerbild von Gottfried Reder

Danke erteilt: 177
629 Danksagungen in 323 Beiträgen erhalten
Standard

stelle mal die panel.cfg hier rein ...

Gottfried Reder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-04, 17:10   #5 (permalink)

Standard

Unglaublich, jetzt wollte ich schon den Beitrag mit meiner panel.cfg abschicken, da habe ich im letzten Moment herausgefunden, woran es liegt. Beim Mainpanel muss ident=0 stehen. Das hat ein Vergleich mit der originalen panel.cfg des Ken-Mitchell-Panels ergeben. Diese habe ich zwar schon mehrere Male verglichen, mich dabei aber offensichtlich nur auf die Overhead-Panel-Section beschränkt.

LG,
Dimitris

Danke erteilt: 585
762 Danksagungen in 234 Beiträgen erhalten
Standard

Könntest du mir bitte deine panel editierung schicken? Dann werd ichs bei der nächsten release beifügen.
Alex Wemmer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

Themen-Optionen
Ansicht