![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Alter: 18
Danke erteilt: 150
75 Danksagungen in 38 Beiträgen erhalten
|
Moin! Ich habe mir mal überlegt, wie es wohl wäre, wenn man so eine Art Archiv machen würde mit Gespeicherten Flügen. Also man kann im FS ja Flüge speichern (wie ihr sicherlich schon wisst), und wenn man dann zum Bespiel ein Anflug auf die 23 in Hamburg macht, könnte man diesen speichern (z.B. beim FAP) und anderen zum Download bereit stellen. Dann hätten diese den Vorteil, nicht noch starten zu müssen etc. Und man könnte auf diveresen verschiedene Flughäfen Landungen üben, ohne ein TO gemacht zu haben. So was würde es dann für die PMDG Reihe etc. geben also die Flieger die am meisten verwendet werden. Was haltet ihr davon? Ehr eine gute Idee, oder wäre das jetzt nicht so lukrativ? Gruß, Sezer |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-11 Ort: EDTC (Bruchsal) Alter: 32
Danke erteilt: 122
181 Danksagungen in 78 Beiträgen erhalten
|
Ich frage mich, was es dir als Pilot bringt, in eine halb oder fertig konfigurierte Maschine zu hüpfen und das Ding dann zu landen. Da starte ich lieber auf nem Flughafen und fliege eine paar Platzrunden mit Touch and Go's. Ist meiner Meinung nach ein wesentlich komplexeres, aber in sich schlüssigeres Szenario mit mehr Trainingsschwerpunkten und wahrscheinlich auch größerem Lernerfolg.
|
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-03 Ort: Steinbach / 1nm nördlich von N (EDDF) Alter: 20
Danke erteilt: 1.038
721 Danksagungen in 381 Beiträgen erhalten
|
Da muss ich Thomas zustimmen. Versetzen wir uns mal in die Lage eines Neulings der Landungen üben möchte. Er startet einen Flug mit Ziel "Landung 23 in EDDH"... alles ist bereits gesetzt... ILS Freq., APP Knopf ist gedrückt... Das einzige was er tun muss ist, Landing speed einstellen, Klappen und Fahrwerk ausfahren... Ich pers. frage mich, wo da der Lerneffekt ist. (Mal ganz davon abgesehen, dass viele das bestimmt auch dann online machen, und die APP-Controller einen Schock bekommen, wenn sich dauernt Flieger im Final einloggen) Viel sinnvoller ist es da, zb vom PTD den IFR Kurs zu besuchen.... und wenn jmd lernwillig ist, kann er dann nach "wenigen" Wochen schon gut und sicher IFR fliegen, und die Controller wissen... "Okay, dass müsste einer sein, der es kann "Die selbe Frage ist... würdest du dann auch vorkonfigurierte Flüge für Starts anbieten??? "Takeoff PWR set, V1, Rotate, V2".... "Gear up" "LNAV+VNAV"... und fertig... auch nciht so das wahre... Ich denke... wenn jmd das lernen will, dann entweder von der pike auf auf eigene Faust mit RICHTIGER Programmierung des FMC (Nach dem Motto: "Ich weiß was ich tue, und auch WARUM"), oder er besucht halt Kurse des PTD... (so habe ich hier zumindest angefunden und sehr gut Fuß gefasst). In diesem Sinne |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-07 Ort: Nordbaden (EDFM) Alter: 16
Danke erteilt: 196
154 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Vielleicht sollte man diese Liste nicht zum Training machen, sondern eher um interresante Anflüge aufzulisten (Innsbruck, Courchevelle, London City etc.) Lukas
__________________ I`m waiting for: SAS Heidelberg Halbmarathon 2009 ![]() ---->Wann hat Mannheim offen?!<---- |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-01-03 Ort: Steinbach / 1nm nördlich von N (EDDF) Alter: 20
Danke erteilt: 1.038
721 Danksagungen in 381 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Falls du das so meinst... nunja... brauchen wir das wirklich???... Gibt genug Seite, auf denen man sich sowas angucken kann... Und wenn jmd so einen interessanten Anflug sehen möchte, soll er ihn gefälligst selbst fliegen | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Nein. Ich meine keine Video seite. Im Prinzip ist es eine Liste mit interresanten Destinantions. Ich meine, es muss ja kein Ranking sein, das eine Liste erstellt wird, auf der man anspruchsvolle oder schöne anflüge finden kann. In Europa wären es eventuell wie gesagt Innbsruck. Sion oder Samedan sind auch ganz interresant. Zudem Courchevel in Frankreich. Es gibt auch noch dieses Video wo das Flugzeug in einer Kurve ziemlich knapp überm Boden innen Anflug dreht (757 von American Airlines wenn ich mich nicht irre). Hoffe du hast es jetzt verstanden Lukas
__________________ I`m waiting for: SAS Heidelberg Halbmarathon 2009 ![]() ---->Wann hat Mannheim offen?!<---- |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-12-04 Ort: Wiesbaden Alter: 29
Danke erteilt: 490
520 Danksagungen in 199 Beiträgen erhalten
|
Kommt mir irgendwie bekannt vor.. vielleicht gibts in vier Wochen was dazu.. ^^
__________________ | Frankfurt FIR ATC & Mentor | FS9 | DLH334 | |
| | |
| Danksagungen |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-18 Ort: Frankfurt a. Main
Danke erteilt: 309
271 Danksagungen in 144 Beiträgen erhalten
|
Intressanten Anflug ??? Simpel, Autopiloten ausschalten und von Hand fliegen z.B. für den Anfang einen VOR DME Approach. Das könnte dann Aussprüche (von Piloten) in der Art verhindern "oh mein FMC spinnt und darum kann ich eben mal nicht landen"......alles schon erlebt in EDDF. Stelle mal die freche Behauptung auf, das wenn man das ILS im FLUSI deaktivieren könnte, 40% aller Piloten keine Landung in IMC mehr zustande bekommen. Einfach mal mit den Basic's arbeiten, dann ist das fliegen schon sehr interessant...egal an welchem Airport :-) Das geile ist ja noch, das wir in der SAG ziemlich gute Kurse haben und da wird einem dieser Stoff komplett vermittelt ! Have fun... Guude Bernd
__________________ Frankfurt FIR ATC & Mentor (BH) | LHA 818| |
| | |
| Danksagungen |
| | #10 (permalink) |
|
RWY in Sight AP OFF ...oder wie war das doch gleich... CAT3c no AP Ich stimmte Bernd in dem Punkt zu. Fast jeder fliegt ausschließlich das ganze ILS runter. Wems gefällt mir solls eigentlich egal sein. Ich fande es aber mal interresant auch einen NDB DME approach in München machen zu dürfen oder auch mal in Zurich ein Visual (circling 24 in Sylt ist auch immer recht schön). Aber ich würde sagen, dass wenn jemand die Liste macht (ich kenne mich da nicht so dolle aus) wirklich anspruchsvolle Anflüge auftauchen und nicht ein Remark: AP off... Lukas
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |