![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-13 Ort: Eitorf, Siegkreis
Danke erteilt: 11
164 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
|
Hallo Zusammen, ich habe mir die FreeZ Scenery für LSZH installiert und habe ein großes Framerateproblem damit. Mein Rechner, ein Athlon XP 3700+ mit einer nVidia 7900GS, hat z.B. in EDDF mit der Megascenery von Aerosoft so 15-18 fps. In LSZH aber geht die Framerate auf 6-8 fps runter. Meine Frage nun, ist es normal für die LSZH FreeZ oder ist da was falsch ?
__________________ Toni 'tuenn' Paulsen (EDDK) - EWG2524 SID/STAR Files.....und ich sach noch, schau da nicht hin !!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-08-21 Ort: Schwerte Alter: 18
Danke erteilt: 267
351 Danksagungen in 91 Beiträgen erhalten
|
Das Problem habe ich auch. Obwohl ich auch das Update installiert habe, habe ich trotzdem üble frames. Naja was solls^^
__________________ Hört auf mich zu Verarschen! Nehmt mich ernst, wir sind hier nicht im KIGA oder so! Danke! Probleme mit Flusi?? Dann geh auf diese Seite: ![]() LG YASIN |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-04 Ort: Sindelfingen Alter: 42
Danke erteilt: 166
303 Danksagungen in 139 Beiträgen erhalten
|
GENAU die Frage wollte ich auch stellen. Von 25-30 gehts dort bei mir auf 14-17 runter. Ich habe natürlich fast alle FS9-Sceneryoptionen auf rechts, und das scheint dann für FreeZ zuviel zu sein. Statt nun meine Grundeinstellungen runterzuschrauben und dann überall sonst zu verlieren, wäre eine INI gut für FreeZ. Oder man löscht bestimmte Effektdateien ...? Mir fiel noch auf, dass sich Wolken in den Glasfassaden der Terminals spiegeln, und zwar nicht fix, sondern "live". Beim Taxeln wandern die Wolkenreflexe also übers Glas ... das kostet doch bestimmt auch Leistung ohne Ende? Gruß, Bigean |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-25 Ort: Bülach Alter: 15
Danke erteilt: 168
94 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
|
Bei mir ist es genau das Gleiche. Mit anderen Addons jeweils gute 20Frames (habe keinen HighendPC) und bei Freez dann so 4-6 im Anflug und auch beim taxeln. Macht nicht wirklich Spass so, auch die Option mit den Lichtern hat bei mir nix gebracht. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-07-13 Ort: Eitorf, Siegkreis
Danke erteilt: 11
164 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
| Zitat:
hatte das Update 6.1. zwar schon drauf, habe es aber noch mal aufgespielt und jetzt definitiv mit der Option 'Light - nur Nacht'. Und jetzt liegt die Framerate, genau wie in EDDF, so um die 14-18 fps. Hat also was gebracht. Schönen Tag noch
__________________ Toni 'tuenn' Paulsen (EDDK) - EWG2524 SID/STAR Files.....und ich sach noch, schau da nicht hin !!! | |
| | |
| Danksagungen |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-11-23
Danke erteilt: 35
30 Danksagungen in 11 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, hier noch ein Tipp für nur Tagflieger.... im Ordner Scenery von FreeZ gibt es Z6_00x.bgls. diese sind für die Lichter zuständig. Wenn Ihr nun die: Z6_002.bgl Z6_003.bgl Z6_009.bgl Z6_011.bgl Z6_012.bgl Z6_013.bgl löscht, so kommen sie FPS wieder in den normalen Bereich von 20 bis xx je nach System. Je nachdem welche Lichtversion Installiert ist, sind nicht alle oben erwähnten bgls vorhanden. Aber im minimum diese müssen draussen sein. Wir arbeiten an einer neuen Methode die Lichter zu bauen, aber dies dauert noch ein wenig. Grüsse Remo Eugster |
| | |
| Danksagungen |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-08-21 Ort: Schwerte Alter: 18
Danke erteilt: 267
351 Danksagungen in 91 Beiträgen erhalten
|
Höhö obwohl ich die Lichter nicht habe, habe ich trotzdem miese frames
__________________ Hört auf mich zu Verarschen! Nehmt mich ernst, wir sind hier nicht im KIGA oder so! Danke! Probleme mit Flusi?? Dann geh auf diese Seite: ![]() LG YASIN |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |