VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-07-18, 02:12   #1 (permalink)

Danke erteilt: 81
119 Danksagungen in 43 Beiträgen erhalten
Standard Realistisch A320 fliegen

Hallo!

Nachdem nun die Gauge-Version des großartigen vasFMC erschienen ist, möchte ich meine Airbus-Flüge im Flugsimulator (2004) realistischer gestalten. Dazu brauche ich eure Beratungen; ich brauche Flugmodell, Cockpit und Sounds. Es soll auf Freeware basieren.

Beim Flugmodell scheint es zwei Hauptmodelle zu geben: iFDG und Project Airbus. Kann man diese Modelle vergleichen? Wo bestehen die Unterschiede? Oder ist das einfach nur eine Glaubens- und Sympathiefrage, welches Modell man hier präferiert?

Beim Panel habe ich wiederum zwei Autoren gefunden: Eric Marciano und Ken Mitchell. Auch hier wieder die Frage: Kann man eines der beiden "mehr empfehlen" als das andere? Welches ist schöner/besser/realistischer umgesetzt?

Dann habe ich mich bei AVSIM um Sounds umgesehen. Jeder Autor preist sein Produkt als das beste, das ultimative, das realistischste an. Aber welches ist wirklich empfehlenswert? Gibt es einen Standard?

Ich würde mich über eure Empfehlungen und Beratungen freuen. Mir ist klar, dass es den Thread "[ADVANCED FREEWARE AIRCRAFT] SAG empfiehlt - SAG recommends" gibt, aber der ist ja doch schon etwas älter und vielleicht hat sich etwas geändert.

Schöne Grüße,
Dimitris
Dimitris Arvanitis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-18, 02:47   #2 (permalink)

Danke erteilt: 150
75 Danksagungen in 38 Beiträgen erhalten
Standard

Hi!

Wollte Dir eigentlich jetzt den Link vom "ADVANCED FREEWARE AIRCRAFT" posten, aber die kennst Du ja schon. Kann dazu leider nicht viel sagen, aber das Soundpacket, welches auf der Seite empfohlen wird, ist m.E. wirklich empfehlenswert. Der Sound ist wenn ich mich recht entsinne sogar unglaublich realistisch. Wobei ich jetzt auch keine Vergleichsmöglichkeiten habe
Sezer Simsir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-18, 10:06   #3 (permalink)

Danke erteilt: 585
762 Danksagungen in 234 Beiträgen erhalten
Standard

vasFMC kommt doch bereits mit dem Ken Mitchel Panel und dem PA A320 bzw. A319 daher. Wenn du in den aircraft folder schaust, dann ist dort eine textdatei zu finden, welche auf ein passendes soundset hinweist, somit solltest du eigentlich alles haben was du brauchst.

Der grund warum ich nicht IFDG genommen hab ist, daß der PA bus einfach besser zu fliegen ist. Und das Ken Mitchel panel ist eigentlich das beste freeware panel das ich kenne.
Alex Wemmer ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 491
800 Danksagungen in 327 Beiträgen erhalten
Standard

Betreffend realisitsch fliegen. Sehe ich das richtig, dass beim Ken Mitchell Cockpit mit bereits integriertem vasFMC kein Managed Climb möglich ist? Oder eine FL CH? Ich habe es bei einem Testflug versucht, habe dann aber aufgegeben und halt den V/S selber eingestellt.

Event Manager SwissFIR
events@swissfir.org
www.swissfir.org

Tobias Schlegel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-18, 11:08   #5 (permalink)

Danke erteilt: 585
762 Danksagungen in 234 Beiträgen erhalten
Standard

Nein das geht noch nicht, wird aber in einer zukünftigen vasFMC version enthalten sein. Wir müssen dafür einen custom autopiloten programmieren, da der FS sowas nicht kann.
Alex Wemmer ist offline   Mit Zitat antworten

Standard

Zitat:
Zitat von Alex Wemmer Beitrag anzeigen
vasFMC kommt doch bereits mit dem Ken Mitchel Panel und dem PA A320 bzw. A319 daher. Wenn du in den aircraft folder schaust, dann ist dort eine textdatei zu finden, welche auf ein passendes soundset hinweist, somit solltest du eigentlich alles haben was du brauchst.

Der grund warum ich nicht IFDG genommen hab ist, daß der PA bus einfach besser zu fliegen ist. Und das Ken Mitchel panel ist eigentlich das beste freeware panel das ich kenne.
Das macht es dann natürlich einfach, dann brauche ich nicht einmal selber das vasFMC einbinden.

Vielen Dank,
Dimitris
Alt 2008-07-19, 01:19   #7 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 1.964
3.390 Danksagungen in 957 Beiträgen erhalten
Standard

Ja, empfehle Dir das Soundset von den RECOMMENDED AIRCRAFT, sowie das FlyByWire-Gauge der dort beschriebenen Tools. Oder kann das neue vasFMC FlyByWire? In dem Fall wuerdest Du Dir einen Download natuerlich sparen koennen.

Gruss, Andreas
VATSIM Supervisor
Andreas Fuchs ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-19, 01:44   #8 (permalink)

Standard

Ah ja, das ist die selbe Datei. Werde ich nehmen, danke. (Obwohl es nicht zu den Triebwerken passt, IAE/CFM) FlyByWire-Gauge ist ein guter Tipp, das ist bei vasFMC nicht dabei.

Geändert von Dimitris Arvanitis (2008-07-19 um 01:47 Uhr)
Antwort

VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

Themen-Optionen
Ansicht