![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-07-11
Danke erteilt: 241
619 Danksagungen in 159 Beiträgen erhalten
|
Endlich, nach Jahren, habe ich auch den HNAC Airbus auch auf dem Rechner . Netter Flieger und beim zweiten Flug hatte ich auch schon ganz gut im Griff.Allerdings! Trotz mehrfachem Durchlesen des Manuals bekomme ich den Autothrottle nicht richtig zu laufen. Jedes Mal wenn ich ihn aktiviere, fahren die Triebwerke hoch auf 100% und verbleiben dort für immer. Die vorgegebene Geschwindigkeit wird natürlich nie eingehalten. Was mache ich falsch? Ist das ein Bug oder gibt es vielleicht ein Problem mit dem Saitek-Throttle den ich nutze? Gruß Carsten
__________________ "..... mit dem Fahrrad nicht in den ersten Wagen!!!!!" Geändert von Carsten Mattner (2008-07-13 um 23:48 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-11 Ort: EDDV Alter: 25
Danke erteilt: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Nutzt du das Simon Topmann Panel? Falls ja, guck mal ob in der Panel.cfg die folgende Zeile steht: gauge27=A306!glareshield_fsnav, 343,210,681,119 // Complete Glareshield Panel Wichtig ist dabei das "_fsnav". Wenn ich das entferne, funktioniert der Autothrottle bei mir, ansonsten habe ich das selbe Problem. Also probier einfach mal, die Zeile durch folgende zu ersetzen: gauge27=A306!glareshield, 343,210,681,119 // Complete Glareshield Panel vasFMC oder den FS Navigator kannste dann allerdings (leider!) nicht mehr mit dem Panel nutzen. Geändert von Tobias Tappel (2008-07-14 um 05:05 Uhr) Grund: der liebe satzbau....ist einfach schon zu spät mittlerweile ;) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-31 Ort: Virginia Beach, VA (KORF)
Danke erteilt: 20
127 Danksagungen in 54 Beiträgen erhalten
|
Noch ein kleiner Hinweis bevor du die panel.cfg veraenderst. (Ich weiss nicht ob das bei mir erforderlich war.) Solange der AP nicht armed ist mit Altitude select, geht der AT in TOGA modus und produziert unbunterbrochen Schub. Check mal ob die Triebwerksregler zurueckgehen, wenn du ALT Hold im AP aktivierst. Zweitens hast du ja einen Thrust Computer. Pitte pruefe auch da, ob der auf AUTO steht. Wenn der nicht auf Auto und auf TOGA steht, dann gibts auch Schub ohne Ende. Ich kann leider gerade nicht in meine Panel.cfg schauen, da ich nicht an meinem Flusi Rechner bin.
__________________ HULK Gross Grün Gereizt. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-07-11
Danke erteilt: 241
619 Danksagungen in 159 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() @Tobias Vielen Dank für den Hinweis, aber egal was in der Zeile steht es ändert sich nichts @Ulf Auch an Dich ein Dankeschön. Du hast recht, wenn ich ALT HOLD drücke funktioniert der Autothrottle. Dafür geht aber der Autopilot nicht mehr. ![]() ABER! Ich habe die ... LÖSUNG! ![]() Man muß den Tastaturbefehl für "Fluggeschwindigkeit halten EIN/AUS" eingeben (bei mir ist das die Kombination "STRG+R") Einmal eingegeben funktioniert der Throttle-Pilot tadellos. Man kann ihn beliebig am Panel bedienen (an, aus, speed ändern usw.) ohne den obigen Tastaturbefehl wieder anwenden zu müssen. Was das soll weiß ich allerdings auch nicht . Habe ich so bei keinem anderen Flieger erlebt.Gruß Carsten
__________________ "..... mit dem Fahrrad nicht in den ersten Wagen!!!!!" | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-11 Ort: EDDV Alter: 25
Danke erteilt: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Besten Dank für den Tipp! Funktioniert tatsächlich! Jetzt kann ich endlich mit Autothrottle und vasFMC fliegen, statt mich zwischen beiden entscheiden zu müssen ![]() ps: dieses board hat den hässlichsten zwinker-smiley, den ich je gesehen habe! Geändert von Tobias Tappel (2008-07-14 um 20:52 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |