![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-10
Danke erteilt: 30
35 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Hi wie ja eg recht bekannt ist, nimmt das FMC der Wilco CRJ Serie scheinbar keine neuen AIRAC-Daten an (dennoch bringen diese Vollidioten monatlich eine neue Version via Navigraph raus. Wie bekloppt kann man eigentlich sein?). Ich würd aber dennoch recht gern die CRJs benutzen, nur ohne aktuelle FMC-Daten kann man Onlinefliegen natürlich vergessen. Nun wollte ich also die Dinger mit dem vasFMC steuern, aber der HDG Mode akzeptiert nicht die Vorschläge des vasFMC. Außer, mir würde jemand sagen, wie man die AIRACs im WilcoFMC zum laufen bringt, wäre es nett, wenn mir erklärt würde, ob und wie man das vasFMC auch in störrischen Cockpits wie dem der Wilco CRJ zum laufen bringt... Vielen Dank, Pascal
__________________ Ordnung ist das halbe Leben - Organisation ist die andere Hälfte |
| | |
| Danksagungen |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-10-12 Ort: LOWG
Danke erteilt: 66
46 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Hi, Der Feelthere CRJ nimmt die AIRAC Daten schon an - er zeigt am Startbildschirm aber immer das gleiche (alte) Datum. Im Feelthere Forum wurde das schon öfters beantwortet. SID/STAR Prozeduren für US, UK, Schottland und Irland gibt es bei Terry Yingling. Das vasFMC kannst Du nicht nehmen, weil die Headingfunktion im Feelthere Panel nicht mit Standard FS Mitteln realisiert wurde. LG Reinhard
__________________ MfG / Kind Regards AUA668, red.pack pilot With A Smile In The Sky |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich schließe mich Jan an, die SID/STAR-Prozeduren von Deutschland und der Schweiz wären für mich von mehr Vorteil als die der englischsprechenden Staaten. Ich nehme an zur Not kann man die einzelnen Waypoints der SIDs/STARs ins FMC eingeben, aber wenn das schon einer für mich erledigt, ist das natürlich angenehmer.
__________________ Ordnung ist das halbe Leben - Organisation ist die andere Hälfte |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Eine weitere Erkenntniss die ich machen musste: Das FMC schluckt keine Airways... wenn ich also mal von Frankfurt nach Malta fliegen wollte müsste ich mehr als 30 FIXes eingeben, um der Route folgen zu können... In meinen Augen is das FMC völlig sinnlos. Ich bin aber mal auf eine Payware-FMC-Reihe gestoßen, irgendwo im Netz, mit 6 oder 7 verschiedenen FMCs (u.a. Boeing und Airbus Style), die man in die Panels integrieren kann, leider fehlt mir jetzt der Name, weiß vlt jemand was ich meine?
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-03-09
Danke erteilt: 26
7 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-10-12 Ort: LOWG
Danke erteilt: 66
46 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Hi, Das FMC ist wirklich sehr rudimentär. Man kann nicht einmal einen Wegpunkt einfügen. Das wird sich auch nicht ändern. Da heißt es wohl weiter warten auf den CRJ von Digital Aviation (wann auch immer der kommt - wenn überhaupt). Bezüglich SID/STAR könnte sein, dass Richard Stefan eventuell etwas plant. Wenn Du andere FMCs in den CRJ integrierst, wirst Du immer das Problem haben, dass der CRJ nicht mit der Standard-AP Funktion operiert sondern diesen Autopiloten selber ausprogrammiert hat. Da ist zwar dann der Umstand sehr gut umgesetzt, dass es kein A/T gibt (sondern Du nur IAS beim Climb/Descent halten kannst) - aber dadurch ist das ganze nicht sehr offen für AddOns. LG Reinhard
__________________ MfG / Kind Regards AUA668, red.pack pilot With A Smile In The Sky |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich hab jetzt spontan 2 Lösungen gefunden: Einmal diese FMC Reihe (danke trotzdem Frank) hier von Friendly Panels (wer weiß ob die was taugen), und dann noch ein CRJ Panel ebenfalls von der gleichen Firma. Vielleicht teste ich die mal, aber ich glaube ich gebe ich gebe die CRJ auch auf und verstaube im Warten auf Digital Aviation (die so langsam sind, dass sie es noch nicht mal schaffen, die Seite über die Fokker-Reihe zu aktualisieren...^^)
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |