![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-09
Danke erteilt: 8
4 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Ich habe mich an verschiedenen Freeware- und Paywarefliegern versucht, und suche noch immer das geeignete Gerät... Ich suche eine TurboProp-Maschine, mittelklein bis mittelgroß, die mit einem funktionierendem FMS ausgestattet ist und eine gute bis sehr gute Simulationstiefe bzw. Komplexität hat. Freeware, Payware, egal, aber diesmal gebe ich erst wieder Geld aus, wenn ich eine Empfehlung habe... ![]() Also, wer hat einen Tipp für mich. ![]() Schon mal Danke für die Antworten, Ciao, Michael |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 656
899 Danksagungen in 528 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Also kurzum der einzige Knackpunkt, eben ein komplexes Flugzeug, bei dem der Rechner nicht zu schwach sein sollte (zumindest wenn man im VC mit animierter Kabine auf dem MAF online stehen will). | |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-02-27 Ort: LOWI Alter: 31
Danke erteilt: 24
21 Danksagungen in 11 Beiträgen erhalten
|
Kann dir die Flight1 ATR72 wärmstens empfehlen! http://atr.flight1.net/ http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/...11713860,10433 |
| | |
| Danksagungen |
| | #7 (permalink) |
|
Erstmal danke für die vielen Replies in kurzer Zeit! Dass quasi alle gleichzeitig den gleichen Flieger empfehlen, macht Mut und spricht offensichtlich für das Ding. Ich konnte mir die Dokumentation für den Einführungsflug auf der Aerosoft-Seite ansehen, ohne die Software gleich kaufen zu müssen, was ich sehr begrüße. Im Prinzip kommt die ATR dem, was ich suche, wahrscheinlich schon sehr nahe! Noch zwei Fragen hätte ich: - Weiß jemand, ob man Flightplans im FS-Format (so wie sie z.B. von VatRoute ausgespuckt werden), in den FMS importieren kann? - Kennt jemand einen Flieger mit den von mir gewünschten Eigenschaften (siehe mein erster Post), der noch "eine Nummer kleiner" ist? ![]() Bis später, Euer Michael |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-23 Ort: LFST & ELLX Alter: 27
Danke erteilt: 229
223 Danksagungen in 86 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Ich moechte mich zuerst mal meinen Kollegen beischliessen und dir die F1 ATR herzlichst empfehlen! Wenn es wirklich noch eine Nummer kleiner sein soll, koennte ich dir eventuell die Aeroworx King Air B200 oder die Digital Aviation Piper Cheyenne II empfehlen. Ich finde sie beide ganz OK auch wenn die jetzt in einer ganz anderen/kleineren Liga spielen als die ATR 72-500. Sonst kannst du dir vielleicht die Fokker50 von Project Fokker anschauen; die ist Freeware und hat, soweit ich weiss, kein FMS. Dafuer gibt es ja dann vasFMC... Eigentlich schade, dass es keine gute Payware F50 gibt ![]() Ciao, Joa |
| | |
| Danksagungen |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 656
899 Danksagungen in 528 Beiträgen erhalten
|
Also ich tippe meine Flugpläne immer von Hand ein, gerade bei den kurzen Strecken sind es ja nur 2/3 Airways, das geht oft schneller als die Route zu laden und die daraus resultierenden Fehler zu beseitigen (z.B. AIRAC Mismatch). Zu den Vorschlägen von Joa ist noch zu sagen, das die B200 kein echtes FMS besitzt, es ist ein Garmin, welches sich auf die Daten des FS stützt, die Cheyenne hingegen hat ein Trimble mit Navdaten von Navigraph. Die Cheyenne habe ich nicht, aber die B200 macht wirklich Laune, einziges Manko ist das Paintkit und das Texturemapping, aber das interessiert den normalken Piloten ja nicht. ![]() Falls es noch die gleiche Liga sein sollte wie die ATR72, frag mal Markus Mitterhofer, bzgl. der Majestic Software Q400, er schwärmt davon und kann vielleicht noch mehr davon berichten. |
| | |
| Danksagungen |
| | #10 (permalink) |
|
Hallo, die Piper Cheyenne finde ich wirklich interessant und habe mich zuvor auch schon damit beschäftigt. Insbesondere würde mich interessieren, wie der Trimble funktioniert... Hat jemand einen Link, wo man eine Dokumentation zu diesem Paywareflieger finden kann. Bevor ich meine Frau um weitere 40Euro Taschengeld für ein neues Flugzeug bitte, würde ich mich gerne so schlau wie möglich machen, wie Ihr sicher gut verstehen könnt... ![]() Vielleicht hat auch jemand die Cheyenne und die Doku auf seiner HD... Ich bin sicher, DA ist nicht sauer, wenn ich die Doku mal lese, als potentieller Kunde.... Liebe Grüße, Michael |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |