![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack (20) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #71 (permalink) | |||||
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 702
834 Danksagungen in 374 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es ist ja nicht so, dass ich nichts versuche oder die Tipps ignoriere - genau das Gegenteil ist der Fall. Und mehr als Versuchen, meine Versuche offenkundig zu legen, und auf Tipps und Hilfestellungen hoffen, kann ich nicht machen.
__________________ Geändert von Marcel Schock (2008-03-05 um 20:52 Uhr) | |||||
| | |
| | #72 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-12-07 Ort: 3,2km südlich von RW Alter: 42
Danke erteilt: 957
508 Danksagungen in 294 Beiträgen erhalten
| Zitat:
.
__________________ Gruss Thomas ![]() Menschen sind die Krone der Schöpfung! Sie sind die einzigen Lebewesen, die so weit entwickelt sind, daß die Nase läuft und die Füße riechen! | |
| | |
| Danksagungen |
| | #73 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rheinbach Alter: 45
Danke erteilt: 16
58 Danksagungen in 9 Beiträgen erhalten
|
So hier mal die Meldung exact: Auf Ihrem Computer steht kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung. Flight Simulator wird beendet. Möglicherweise steht nicht genügend Speicherplatz auf Ihrer Festplatte zur Verfügung. Führen sie eine Datenträgerbereinigung su, um freien Speicherplatz z
__________________ Hermann-Josef Schief skype Hermann-Josef Schief |
| | |
| Danksagungen |
| | #74 (permalink) | |
| Zitat:
Leider lag, auch wenn ich dies dachte, keine Schuld bei dem GraKa Treiber. Denn, wie auch oben zu lesen, habe ich ihn aktualisiert. Das Problem liegt auch nicht am Programm nHancer, da der Fehler auch ohne dieses Problem auftritt. Auch die Idee zusätzlich im FS einen Haken in das Kästchen "Anitalisieren" zu setzen, konnte dieses Problem nicht lösen. Ich bin mir jetzt auch ziehmlich sicher, dass das Problem nicht bei dem Hardware Ram zu finden ist. Ich habe testweise einen anderen Riegel genommen und gegen meinen getauscht - ohne Erfolg. Auch beim Scan der Festplatte ( Es gibt ein paar Tools im Netz, die die Festplatte prüfen können ) wurden keine fehler gefunden. Ich habe leider keine 2. GraKa, so dass ich dieses "Teil" also nicht testen kann. Da ich aber nicht der Einzigste mit diesem Fehler bin, schließe ich Hardware erstmal aus. Was kann noch dafür verantwortlich gemacht werden? FSUIPC? In wie weit spielt die bei solchen Dingen eine Rolle.. Eine .dll die kaputt ist? Eher weniger, denn ich habe den FluSi ja schon oft neu gemacht. Ein Add On? Nein, denn OOM's und oben beschriebener Fehler Nr. 2 treten auch beim default FluSi auf. Ich weiß keinen Rat mehr. Ich habe absolut keine Idee mehr. Und wenn ich ehrlich bin, geht mir das ewige Testen, das bisher zu 100 % mit negativen Ergebnissen beendet werden musste, ziehmlich auf den Senkel und ich bin kurz davor PC, wie auch den FS aus dem Fenster zu schmeißen und mit meinem Auto drüber zu fahren!
__________________ | |
| | |
| | #75 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Berlin Alter: 24
Danke erteilt: 353
331 Danksagungen in 101 Beiträgen erhalten
|
OK. Nun ist ja andererseits auch immer wieder von Problemen im Zusammenhang mit dem 4GB-Patch zu lesen. Seitdem Du den installiert hast, kriegst Du ja auch keine OOM-Fehler mehr, sondern unerklärliche Abstürze. Von daher ist der nächste Schritt wohl, diesen Patch als Teil des Problems zu behandeln und wieder runterzuwerfen. Als nächstes dann testen, ob der FS immer noch ein Speicherleck hat und ob Du dieses Problem anderweitig beseitigt hast.
|
| | |
| | #76 (permalink) | |
| Zitat:
Ja, das war auch der nächste Schritt der durchgeführt wurde. Leider, so wie ich jetzt feststellen musste, wieder ohne Erfolg. Schlimm ist auch, dass sich das Problem so oft ändert und jetzt nichtmehr zeitlich gebunden ist. Zur Zeit ist es so, dass nach ca. 1 - 30 Minuten der FS einfriert. Ich kann meinen Mauszeiger nicht mehr bewegen, die Tastatur reagiert nichtmehr und das Bild steht.
__________________ | |
| | |
| | #77 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-08-07 Ort: Stuttgart, BaWü
Danke erteilt: 1.966
3.250 Danksagungen in 810 Beiträgen erhalten
|
Also ich hab den 4GB-Patch probeweise wieder runter. Seitdem läuft das System besser. Zwioschenzeitlich habe ich noch andere Dinge veräündert - im Moment läuft es recht stabil... der Speicher hält sich super in Grenzen und geht auch bei weniger Belastung wieder zurück.
__________________ Grüßle... Marc Riedel Director vACC-SAG ATC & Mentor Frankfurt FIR |
| | |
| | #78 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-16
Danke erteilt: 6
24 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
|
Hey, ich hab mir das Forumsthema genau durch gelesen und beobachtet. Ich hab die Lösung dann mit den 4 GB Patch ebenfalls ausprobiert. Weiol ich auch immer wieder die Meldung mit nicht genügend Arbeitsspeicher bekam. Besonders schnell kam sie wenn ich VFR geflogen bin. Ich hab den Patch seid einigen Tagen drauf und ich muss sagen das System läuft stabil. Hatte seit dem keinerlei Problem mehr. Das einzigste was ich jetzt noch in griff kriegen muss ist mein Grafik. Da hab ich dieses Treppen System trotz eingeschalteten Antialising. Aber das bekomm ich auch noch hin. LG Alex |
| | |
| | #79 (permalink) |
|
@ Mark Das ist mir ebenfalls aufgefallen. Mit dem 4GB Patch begann der FS immer so um die 450MB. Nach dem Repatchen der FS9.exe beginne ich mit 220MB. Das OOM Problem ist auch nicht wieder aufgetaucht, bis zum jetzigen Zeitpunkt. Allerdings, so nehme ich mal an, ist es schwer das zu Testen, denn immerhin sagt mir mein FluSi jetzt nach wenigen Minuten den Kampf an und bleibt einfach stecken. Ich habe jetzt auch mal überlegt was ich den im Gegensatz zu sonst anders gemacht habe, seit ich die Probleme habe. Dazu sind mir folgende Dinge aufgefallen: 1. Das Problem besteht, seitdem ich meinen neuen PC mit einer original XP Version betreibe. Bisher habe ich meine PC's immer mit der Sicherheitskopie aufgezogen, diesmal jedoch mit der original CD ( Habe mir ja auch mal eine Neue gekauft, wo SP2 schon drauf ist. ) Seitdem gingen die Probleme los, beginnend mit einem nicht ausführbaren FSInn, weil mir Visual Basic ( oder wie auch immer das heißt ) fehlte. 2. Ich habe eine neue Tastatur und eine neue Maus im Einsatz. Diesmal jedoch angeschlossen über USB von der Firma Saitek. 3. Ich habe meine FSUIPC registriert und mein Yoke System darüber konfiguriert, was nach anfänglichen Startschwierigkeiten viel mehr Spaß und Möglichkeiten bringt. Das ist aber auch schon alles - mehr ist seitdem nicht verändert worden.
__________________ Geändert von Marcel Schock (2008-03-07 um 16:10 Uhr) |
| | |
| | #80 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rheinbach Alter: 45
Danke erteilt: 16
58 Danksagungen in 9 Beiträgen erhalten
|
Mit dem 3GB patch bekomme ich den Fehler auch nicht, abe der Flusi stürtzt dann ohne Meldung ab. Heute hatte ich ein Problem, das mein Rechner die Tastatur nicht mehr erkannte. Logitech USB teil. Dann habe ich in der Hardware gesehen, das der USB controller am PCI Bus angebunden ist. Die abstürtze kommen bei mir immer wenn ich vorher auf der Tatstatur was rumklimpere, meist Sichtwechsel oder AES Menue starten. Habe mir jetzt ne alte PS2 angehängt und den USB legacy Support im Bios abgestellt . Der soll ja manchmal auch Probleme machen. Werde mal testen....
__________________ Hermann-Josef Schief skype Hermann-Josef Schief |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |