![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack (20) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 702
834 Danksagungen in 374 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ | |
| | |
| | #42 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rheinbach Alter: 45
Danke erteilt: 16
58 Danksagungen in 9 Beiträgen erhalten
|
Hallo Marcel, die Probleme die du schilderst treffen genau auf meine zu. Ich bin immer LGAV EDDK mit der PMDG747 400 geflogen( auch ca 3 H Flug) ob ich jetzt vieleicht erts später das Prblem kriege habe ich noch nicht getestet. Das Aufrüsten auf 4 GB Ram hate bei mir nix geholfen.
__________________ Hermann-Josef Schief skype Hermann-Josef Schief |
| | |
| | #43 (permalink) |
|
Ich habe Abgerüstet. Es kann ja sein, dass der FS9 nicht mit 4GB umgehen kann - Patch hin, Patch her. Deshalb habe ich für meinen heutigen Test 2 Riegen weggenommen, und versuche mit 2GB DDR2 800 im Dual Modus zu fliegen. Zusätzlich habe ich die DX Version gewechselt - sprich, ich habe wieder DX9.c, die auch auf meiner MoBo CD drauf waren. Sollte das nicht klappen wird der FS nochmal neu gemacht, default, ohne Patch und nur der PMDG zum Fliegen. Vielleicht nehme ich auch mal die Wilco, denn ich habe jetzt auch schon 3 mal gelesen, das die PMDG daran Schuld haben soll. Hermann, danke! Das zeigt mir, dass es nicht an der Hardware an sich liegen kann, sondern ein anderer Grund dahinter stecken muss, den es nun zu finden gilt.
__________________ |
| | |
| | #44 (permalink) |
|
Hatte vorher 2GB und habe wegen dem Fehler aufgerüstet....Gerade wieder die Meldung "Zu wenig Festplattenspeicher" nach 5 stunden beim Anflug auf EDDK Werde AES jetzt mal runterschmeissen, habe gehört das dies auch Probleme machen soll. Der Fehler tritt just dann auf, wen das AES fenster bei nicht gespeicherten Fliegern aufgeht.
| | |
| | #45 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Berlin Alter: 24
Danke erteilt: 353
331 Danksagungen in 101 Beiträgen erhalten
|
Marcel und Hermann-Josef, es ist für Euch jetzt natürlich verlockend, dasselbe Problem zu diagnostizieren. Ich sag auch nicht, dass das nicht der Fall ist. Aber es muss auch nicht dasselbe sein. Eure Flusis stürzen nach einigen Stunden mit OOM-Meldung ab; sonst hat's da eigentlich wenig Gemeinsamkeiten. Ich hatte im Laufe der Jahre schon so einige OOM-Fehler, und jedesmal bedurfte es einer anderen Lösung. Mal hatte ich einen leeren Texture-Ordner, mal musste ich Updates für UT Europe installieren, mal hatte ich eine Szenerie doppelt aktiviert... es gibt einfach kein Patentrezept. Marcel, bei Dir wissen wir jetzt, dass wir es nicht mit einem "echten" Memory Leak zu tun haben; denn der Flusi belegte ja nur 500MB Speicher zur Zeit des Absturzes. Als nächstes würde ich bei Dir probieren, das Soundproblem mal einzugrenzen: im Gerätemanager den Soundchip komplett deaktieren, neu starten, und dann einen mehrstündigen Flug ganz ohne Sound probieren. Ich hab übrigens gestern mal interessehalber meine Speicherauslastung beobachtet. Ich muss sagen, dass die fs9.exe in der Regel nur zwischen 250 und 300 MB beanspruchte. UT Europe, FS Global, Add-on-Szenerien, Squawkbox etc. benutze ich alles. Ich hab zwar Vista, was ein besseres Speichermanagement als XP hat, aber insgesamt scheint mir eine Speicherauslastung von einem GB oder mehr schon sehr viel zu sein. Gruß |
| | |
| Danksagungen |
| | #46 (permalink) |
|
Hallo, die Fehlermeldung ist immer gleich, die angegebene Speicheradresse auf die der Flusi nicht zugreifen kann auch. Mag es vieleicht sein, das der Flusi auf einen Adressbereich zugreifen will, der nicht da ist oder durch was anderes überschrieben wurde? Die PMDG 747 schluckt bei mir schon beim laden 600 MB, sodaß ich dann auf 800 bis 900 bin. Komisch ist, das der FS mal bie 1,1 GB abstürtzt , ich aber auch schon bis 1,4 GB gekommen bin. Zuesrt kommt dieses Fenster mit nicht genügend Speicher, dann kommt beim wegklicken diese Meldung: Anwendungspopup: FS9.EXE - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x0ff160cc" verweist auf Speicher in "0x00000080". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
| | |
| | #47 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.360 Danksagungen in 414 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Gruß, Frank | |
| | |
| Danksagungen |
| | #48 (permalink) | ||
|
Naja, es sind bei mir meist so um die 600MB. Je nach Gebiet kann sich das aber auch auf 1GB ziehen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich alle Einstellungen auf "max" haben und der PC ein bisschen mehr an Daten verarbeiten und griffbereit legen muss. Zu meinem Test: Ich habe grade mal versucht mit 2GB zu Fliegen. Es dauerte keine 15 Minuten, da bekam ich die Nachricht: "Es steht nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung" ( Gott sei dank handelte es sich nur um eine kleine Platzrunde zum Training bei dem Wetter ) Somit kann ich also den Mythos, das der FS das Problem durch die 4GB bekommt zu den Akten legen und weiter versuchen. Hier im übrigen die Antwort auf die Frage zum Front Sound: Ja, ist angeschlossen. Funktioniert aber irgendwie dennoch nicht, obwohl ich Front Audio erlaubt habe.. Naja, egal, ich nutze die eh nicht und vielleicht ist es auch nur eine Einstellungssache, die ich bissher übersehen habe. Zitat:
Zitat:
__________________ | ||
| | |
| | #49 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Berlin Alter: 24
Danke erteilt: 353
331 Danksagungen in 101 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Ist nicht so schwer. Wenn wir denselben Soundchip haben, sieht das so aus wie in der Anlage. Gruß | |
| | |
| Danksagungen |
| | #50 (permalink) |
|
EDIT: Geht nicht, denn beim Laden der PMDG bekomme ich dann einen Soundfehler angzeigt, der den FS beendet. Kann also nur den Sound per "Q" ausschalten..
__________________ Geändert von Marcel Schock (2008-03-01 um 18:18 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |