![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack (20) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 702
834 Danksagungen in 374 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ja.. ich weiß. Den Beitrag gab es schon. Allerdings für den FSX, was mir in diesem Bezug nicht viel bringt. Ich habe seit Beginn der Downtime ein neues Problem mit meinem FS9. Und zwar die vielleicht bekannte Meldung: Es steht nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung, FS muss beendet werden. Nun, da ich 4GB drin habe und dem FS mit allem 2.77GB zur Verfügung stehen, ist dies ja eine Sache die nicht sein kann. (Speicherprobleme sind ausgeschlossen. Ich habe jeden Riegel 3 mal mit "MemTest" überprüft, ohne das Fehler gefunden wurden.) Nachdem ich einige Tage über Google gesucht habe, war ich mir sicher, dass es ein Bug im FS ist, der durch leere Texture Ordner z.B beim Mesh verursacht wird. Die logische Schlussfolgerung dessen war, dass ich mir FluSi Fix gezogen und nach den Ordnern gesucht habe. Im Anschluss habe ich diese auch gelöscht ... dennoch ohne Erfolg. Die Fehlermeldung kam nach wie vor und die Suche ging weiter. Also dachte ich an ein Problem mit einer Scenery ( was eigentlich nicht sein, da ich keine neue installiert habe und dieser Bug überall auftrat - egal in welchem Land ich grade bin, immer bei der Landung) und installierte den FluSi komplett neu, diesmal jedoch nur mit den wichtigsten Add Ons, wie z.B die GA. Doch auch in diesem Fall tritt das Problem weiterhin auf. In einigen Beiträgen, die ich über Google fand, gab es den Hinweis auf einen Virus, der auch dafür verantwortlich sein könnte. Also habe ich mein komplettes System gescannt und auch die dort angegebenen Links zum Test der unsichtbaren Viren ausgeführt. Beides blieb ohne Erfolg. Was könnte noch die Ursache sein? Was kann ich noch versuchen?
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Berlin Alter: 24
Danke erteilt: 353
331 Danksagungen in 101 Beiträgen erhalten
|
Mach doch mal einen ganz normalen Flug über Europa und beobachte im Task-Manager, wie sich dabei die Speicherbelegung der fs9.exe entwickelt. Eigentlich sollte die einigermaßen konstant bleiben - wenn sie ständig steigt, hast Du ein Speicherleck.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@ Dietmar Ich habe Windows XP SP2 und 4GB Ram, wovon mein 32-Bit System 3.25 nutzt. Die Auslagerungsdatei ist doppelt so groß, sprich 8GB. @ Ben Das ist bei mir eigentlich immer so. Sprich bei der Landung ist die Speichernutzung um einiges Größer als beim Start. Ist das etwa nicht richtig? Bisher war es bei jedem PC so. z.B Start in Düsseldorf, der FS belegt 750MB. Nach einem 3 Std. Flug und der Landung in Thessaloniki belegt der FS ca. 1GB.
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-08-21 Ort: Schwerte Alter: 18
Danke erteilt: 267
351 Danksagungen in 91 Beiträgen erhalten
|
Kennst du das hier? Vielleicht klappts damit: Download des Programms "4GB Patch" NTCore's Homepage Anfertigung einer Sicherheitskopie der Datei FS9.exe Dann mit dem runtergeladenen Tool die FS9.exe öffnen und patchen. Das Tool ist idiotensicher und absolut selbsterklärend! Der FS weiß jetzt, dass er nach mehr virtuellem Speicher fragen darf und wie er das anstellen soll. Nun muß Windows XP noch mitgeteilt werden, dass eine solche Anfrage von Programmen kommen kann und das es sich dann nicht erschrecken soll: Schritt 2: Gebt unter Windows XP bei "Ausführen" sysdm.cpl ein und bestätigt mit OK. Dann klickt auf die Registerkarte Erweitert, dann unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen. Dann unter Systemstart auf Bearbeiten. Daraufhin wird die Datei zum Bearbeiten in Editor geöffnet. Hier erscheint ein Text der diesem hier sehr ähneln sollte, vielleicht ist er auch identisch: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S [operating systems] multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windo ws XP Professional" /fastdetect In der grünen Zeile schaut Windows beim Systemstart nach, wie es gestartet werden soll. Sind mehrere Betriebssysteme installiert oder mehrere Varianten eines Betriebssystems, so tauchen diese hier in Form mehrerer solcher Zeilen auf. Damit sich Windows fortan nicht mehr erschreckt, wenn ein Programm nach mehr virtuellem Speicher schreit, fügt der grünen Zeile den roten Text hinzu. NICHT vertippen! [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S [operating systems] multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windo ws XP Professional" /fastdetect /3GB /userva=2560 Speichert die Datei, schliesst alle Fenster und startet den Rechner neu.
__________________ Hört auf mich zu Verarschen! Nehmt mich ernst, wir sind hier nicht im KIGA oder so! Danke! Probleme mit Flusi?? Dann geh auf diese Seite: ![]() LG YASIN |
| | |
| Danksagungen |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 150
313 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
|
Das gleiche Problem habe ich, aber auch erst seit kurzer Zeit. Keine leeren Textur-Ordner oder änliches. Vorallem im Anflug auf London Heathrow (aerosoft) stürtzt mir das System -allerdings ohne die Meldung "zu wenig Arbeitsspeicher"- ab. Es ist manchmal echt ein Trauerspiel... Ich habe mir auch schon überlegt, ob es nicht eventuell an dem Multiplayer-Traffic liegen könnte, da FSInn bei mir oft die leistungshungrigeren Addon Flieger zur Darstellung verwendet, weil keine anderen Modelle vorhanden sind. Ich benutzte bisher immer das MyTraffic 2004 Addon. Das deckt leider nicht alle Flieger ab, daher dachte ich mir, da ich sowieso nur Online fliege und nur in Europa unterwegs bin, installiere ich mir die World of AI Flieger. Das erfordert leider viel Zeit, alle runterzuladen, zu installieren und im FSInn dann auch entsprechend einzustellen. Ich bin aber leider momentan noch im Abistress. Mal gucken wann sich die Zeit ergibt. PS: Schön dass das Forum wieder läuft. MfG
__________________ FSX in progress...| vorerst: D-IABA Piper PA-31T IIXL 620 Cheyenne |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-04 Ort: ZUE 004°, 10 DME
Danke erteilt: 1.027
356 Danksagungen in 242 Beiträgen erhalten
|
Yasins "Anleitung" gibt's hier noch mal in aller Ausführlichkeit: Endlich: OOMs im Griff €: Ich habe den Tweak auch die letzten Tage probiert, bin seit dem aber noch nicht länger geflogen. Ich werde berichten.
__________________ Gruß Flo Geändert von Florian Röhm (2008-02-25 um 20:28 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Berlin Alter: 24
Danke erteilt: 353
331 Danksagungen in 101 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Jo das ist schon okay innerhalb eines gewissen Rahmens. 1GB ist in Ordnung. Aber wenn Du wirklich ein Speicherleck hast, wird die Auslastung kontinuierlich weitersteigen, weit über 1GB hinaus, bis zum Crash. Das könntest Du ja mal verifizieren. | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@ Ben Ich versuche das jetzt mal logisch zu verstehen, sag mir bitte wo meine Denkfehler liegen. Mein System kann 3.25GB Speicher verarbeiten, wovon etwa 2.77Gb frei sind, wenn ich den FluSi starte. Am Anfang belegt der FluSi ca. 600MB ( die Gesamtauslage steigt auf ca. 1GB..) im Laufe des Fluges steigt die fs9.exe Auslastung an, bis teilweise je nach Flugzeit 1.4GB, was eine Gesamtnutzung von so 1.8GB macht. Der FS hat also noch mehr als 1000MB zur Verfügung, schmiert aber mit der Fehlermeldung ab. Wieso taucht das jetzt auf, und bei 512MB RAM ist alles gut? Wie kann ich ein Speicherleck finden und beheben? EDIT: Und warum schmeißen mir die Diagnose Tools die Antwort 0 Erros entgegen wenn ich den Speicher teste?
__________________ |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |