![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-08 Ort: Hachenburg Alter: 66
Danke erteilt: 81
42 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Hallo, war letztens mit der PMDG 747 Cargo unterwegs. Bei Start in FLPG stand ich auf der RWY , im ND war die Runway rechts von der Maschine , nach dem TO gab es im ND an der Kurslinie plötzlich einen Zacken nach links als wenn die Maschine " eingefangen " werden sollte . Muß da etwas justiert werden oder was ist der Fehler , oder habe ich was falsches eingegeben. Danke für euere Hilfe.
__________________ Gruß.................Ralf |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 687
981 Danksagungen in 256 Beiträgen erhalten
|
Könnte auch andere Ursachen haben: 1. Falsche Runway du bist auf der linken statt Rechten z.B.2. Abweichungen von der Scenery zu den realen Daten
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ba-Wü Alter: 17
Danke erteilt: 3.257
729 Danksagungen in 422 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Also ich nehme immer den FMC Kurs. Vielleicht probierst du es ja mal. mfg. Timm Rehberg | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 687
981 Danksagungen in 256 Beiträgen erhalten
|
Und zu allem muss er seinen Senf dazugeben ![]() Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Der angebene Kurs ist magnetisch, und da sich das Magnetfeld der Erde im Laufe der Zeit ändert, ändert sich dann auch die Kursangaben. Da die Zeitliche Änderung der magnetischen Variation im FS nicht berücksichtigt wird, bis du mit den Charts eigentlich besser dran - Da die den gegebenheiten im FS entsprechen.Der FMC bezieht seine Daten aus einer realen Datenbank, deshalb kommen dann veränderte Werte. Im übrigen ist es für einen LOC vollkommen egal welchen CRS/HDG du eingestellt hast, da ein LOC keine omnidirektionale Frequenzmodulation benötigt.
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-08 Ort: Hachenburg Alter: 66
Danke erteilt: 81
42 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Hallo, der Fehler saß wie meistens hinter dem Monitor. Ich habe zwar den Airportplan studiert aber nicht richtig gedeutet , daß heißt , ich habe die Cargo Gates nicht gefunden . Jetzt habe ich sie , auf der Gesammt - Airport Karte von LFPG sind die Cargoplätze nicht angegeben , aber auf einer anderen Karte und ich habe im FMC die 27 L angegeben , bin aber auf der 26 L gestartet und da konnte das natürlich nicht stimmen. Entschuldigt das ich die Pferde scheu gemacht habe. Muß halt besser die SimCharts zu lesen lernen.
__________________ Gruß.................Ralf |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |