![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-27 Ort: CH/Visp Alter: 19
Danke erteilt: 102
25 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
| Hallo zusammen, Ich kann meinen Flusi seit ein paar Tagen nicht mehr starten. Zuerst hatte ich das Problem, dass mir der Flusi nach 10min Flug oder auch wenn ich spezielle Tastenkombinationen benützte (oder nur F10 drücke) einfach abstürzte. Ich hab dann mal die Fs9.cfg umbenennt, so dass er mir eine neue schreibt. Jetzt kommt er nicht ein mal mehr ins Hauptverzeichnis(Also Flugzeug auswählen, Ort auswählen,...), weil der Flusi die Fs9.cfg gar nicht mehr neu geschrieben hatte, sondern bei 4KB (normal 15kb) aufhörte weiterzuschreiben. Was blieb mir anderes übrig als eine Neuinstallation ? Leider nichts,... Also alles neu installiert sogar den Ordner mit den ganzen Addon Scenery's hatte ich gelöscht und den Ordner, indem sich die FS9.cfg befindet. Installation verlief problemlos. Ich starte den Flusi-> Wieder weg(also er kam wieder nicht bis ins Hauptverzeichnis) Cfg hatte er wieder nur bis 4kb geschrieben. Habt ihr noch eine Idee was man noch probieren kann? Danke für eure Hilfe
__________________ Gruss Jan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-26 Ort: Pressbaum Alter: 21
Danke erteilt: 48
20 Danksagungen in 12 Beiträgen erhalten
|
Hast du bei der Neuinstallation wieder Add-Ons dazuinstalliert oder ist der Flusi "nackt" neu installiert worden? Kommt auch eine Fehlermeldung? Grüße Alex |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Ladebild des Flusi's. Schwarzer Bildschirm. Hintergrund wieder.Habe auch keine Addons drauf.
__________________ Gruss Jan | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Kann das sein, dass die Cd4 kaputt ist oder hatte da der Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Micros oft\FS9 nichts mit der Cd4 zu tun?
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-26 Ort: Pressbaum Alter: 21
Danke erteilt: 48
20 Danksagungen in 12 Beiträgen erhalten
|
denke ich nicht, da hätte es sicher bei der installation eine fehlermeldung gegeben. also wenn keine Add-On's drauf sind, hab ich auch keine ahnung was sein könnte. Aber wenn wirklich die CD4 nicht in Ordnung ist, kannst du probieren ein "legales" No-cd-Fix im Internet zu suchen, da du sicher eine gekaufte original-cd hast, sollte das auch halbwegs legal sein. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts, was sein könnte. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich glaube kaum, dass das das problem beheben wird, denn es liegt ja and er Config und nicht am fs9.exe. Ein Versuch ist es sicher alemal Wert, Danke für deine Hilfe.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hab mal den ganzen Ordner (in dem sich die Fs9.cfg befindet) vom Laptop meines Vaters auf meinen kopiert, jetzt hab ich zwar wieder ne fs9.cfg aber der FLusi stürzt immer wieder ab, wenn ich f10 drücke. @Hermann: Wo finde ich diesen Begriff in der config. Unterordner?
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich hab jetzt noch mal alles deinstalliert und gelöscht. Ordner wo sich die fs9.cfg befindet (Microsoft/Fs9) und natürlich der ganze Microsoft Games/Fs9 Ordner mit allen Addons. Wo finde ich jetzt noch Dateien/Files, welche mit dem FLusi zu tun haben.Noch eine andere Frage: Könnte es vielleicht mit meiner Hardware liegen(falsche Einstellungen) Hab nen Intel P.IV Prozessor(3.00GHz) mit ner X850Pro Graka und (nur) 512mb.
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |