![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-08 Ort: Hachenburg Alter: 66
Danke erteilt: 81
42 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich habe einen kleinen Testflug mit der PSS B777 - 200 gemacht , EHAM - LEAL , mit Aktiv Sky 6 und laufenden Downloads . Es ist die boxed Version von Just Flight , der neue Patch ist installiert. Ca. 30 t Kerosin , 2/3 Paxen , erste Reisehöhe FL 290 . Gestartet wie lt. Charts EHAM auf 2000' , dann weiter auf FL 100 , um Speed aufzunehmen , LNAV und VNAV , Speedeinstellung angeklickt auf SPD und dann auf FL 290 auf Cruise Speed . Der nächste Step sollte in 100nm auf FL 410 lt. FMC . Bei FL 290 Speed 0,77 Mach und die Maschine lag sehr ruhig und flog ohne Probleme. Den Step gemacht auf FL 410 und einen Cruise Speed von 0,833 , und dann denke ich ,, ich sehe nicht richtig , aus den Cockpitfenstern sehe ich wie die Maschine nach recht und links kippt. Gehe in Beobachter Position , sie kippt von einer Seite auf die andere Seite , ich sehe , daß die Queerruder laufend bedient werden . Nach einer Weile bin ich dann raus aus dem flusi , ich konnte es nicht mehr sehen , ich war enttäuscht. Hat jemand von Euch das gleiche Verhalten der PSS B 777 ?
__________________ Gruß.................Ralf |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-30 Ort: Sonthofen Alter: 32
Danke erteilt: 38
10 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
|
ich hab ein ähnliches verhalten bei meiner PSS 777-300. wenn ich kurzzeitig mal pause gedrückt haben sollte oder z.b. kurz in fs passenger geh, dann wieder rein, kippt sie auf ne seite und fängt sich dann langsam wieder. schlimmer ist es im final, da schwanzelt die ständig rechts/links... muss dir aber leider sagen das ich ehrlich keine ahnung hab an was das liegen könnte. vor dem patch war se ja noch schlimmer! da hat se im cruise immer genickt! ;-) jetzt sowas... wenn du was rausfindest würde es mich freuen wenn du es posten würdest! thx guten flug noch weiterhin.... cya |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Martin Georg, könntest du vielleicht für diejenigen wie ich es bin , und manchen anderen , hier eine Erleuterung schreiben , wie das mit dem Verschieben der Ladung nach Vorne funktioniert und wie man das Ganze mit dem PSS Loadmanager kombiniert , daß auch Leute wie ich die Triple 7 ohne größe Probleme fliegen können. Mit meinem mangelhaften Englisch im Support - Forum nachlesen , da bin ich in ein " paar Jahren " noch nicht weitergekommen. Vielen Dank dafür.
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Hallo Ralf, mittlerweile gibt es den Patch von PSS, damit tritt das Problem nicht mehr auf, und man muss keine Ladung mehr verschieben. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo Martin, bei meinem Problem sitzt bestimmt der Fehler hinter dem Monitor. Wie bekomme ich das hin , daß die 777 nicht mehr in größeren Höhen , ASv6 , von einer Tragfläche auf die andere rollt. Was mache ich verkehrt. ? Was ist mit dem Loadmaster , da kann man nur Passagiere sehen , aber keine Ladung ( Cargo ) , das man bei vollen Paxen Cargo entfernt. Wofür ist der Schieberegler da. ? Könntest du dazu vielleicht eine Gebrauchsanweisung hier posten , ich denke mal , mein Fehler liegt dort begraben , irgendetwas mache ich mit dem Loadmaster falsch , vielleicht habe ich ja die Last falsch verteilt. Danke für Deine Hilfe.
__________________ Gruß.................Ralf Geändert von Ralf Fischer (2006-05-24 um 19:49 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-01-09
Danke erteilt: 29
62 Danksagungen in 56 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Bei mir habe ich allerdings stark das Gefühl, dass das an einer zu großen CPU-Last liegt. Vermutlich sind die PSS-Modelle einfach zu ressourcenhungrig für die nicht allzu neuesten PCs und die CPU kommt mit der Berechnung einfach nicht mehr nach. Nur testweise schonmal die FS-Einstellungen ganz zurückgedreht? Dann könnte man zumindest sagen, ob's tatsächlich daran liegt. Probiert's mal aus! Zum "Localizer-Tanz": Macht sie bei mir auch, ließ sich leider jedoch bislang nicht auf irgendwas zurückführen. Ich habe da fast den Verdacht, dass der Autopilot eventuell zu agressiv programmiert ist, was Korrekturen und Genauigkeit angeht. So was hatte ich mal zu Zeiten des FS98, da ließ sich dann mit AirEd abhilfe schaffen. Wie das im FS9 geht, weiß ich jetzt aus dem Stegreif heraus auch nicht, tüftelt einfach mal an den entsprechenden Parametern herum (aircraft.cfg, evtl. auch *.air) Viel Grück, vielleicht tut sich ja bei euch was. Dann bitte auch den anderen mitteilen, das Problem ist bestimmt kein Einzelfall... | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo Max, erstens fliege ich grundsätzlich in Echtzeit , also mit 2 x oder 4 x habe ich keine Probleme. Einen schwachen Rechner habe ich glaube ich auch nicht , eine Intel P4 3200 dürfte für alles reichen und eine ATI x 800 XT PE macht den Rest. Ich denke mal , daß Problem lag am Center of Gravity , die Trimmung stimmte nicht , werde es die nächsten Tage mal ausprobieren. Ich hatte zwar noch ein Posting dazu gemacht , B777 Loadmaster , aber das sich Martin Georg mal dorthin verirrt , ist wohl Glücksache. Er könnte dann die Sache mit dem Schieberegler erklären , denn der wird nirgendwo in Erwägung gezogen. Vorallem weil das CoG eigentlich recht neu ist , es gab es nur in der Concorde und jetzt in der PSS B 777 . Bei der PMDG 744 ist es angedeutet , aber nicht Aktive.
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-07
Danke erteilt: 1
9 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Das mit dem hin und her schwanken kenne ich von der SR-71. Jedenfalls kann ich es unterbinden, wenn ich den Autopilot deaktiviere und per Hand fliege (demnach ist der Autopilot schuld am Schwanken). Da dies bei mir nur in Flughöhen weit über FL500 geschiet weiß ich nicht, ob es die gleiche Ursache wie bei der 777 ist. Aber kannst es ja mal testen. ![]() Ps.: Wenn das bei dir auch passiert wenn der Autopilot abgeschalten ist weiß ich auch nciht weiter.
__________________ VFR-Flüge: Bacon2 / 747-400|MD-83: DLH458 / 727-100: UPS458 |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-09
Danke erteilt: 29
62 Danksagungen in 56 Beiträgen erhalten
|
Also bei mir macht sie's tatsächlich nur mit eingeschaltetem Autopilot. War übrigens beim Airbus auch nur mit Autopilot der Fall, habe ich ganz vergessen, mit der 777 nachzuprüfen. Tja, dann hilft wohl nur, das Ding ohne Autopilot zu fliegen wie zu guten alten Zeiten! Was ja meine Vermutung mit dem überempfindlichen AP eventuell unterstreicht. Vielleicht traut sich da ein erfahrener Flusi-Crack mal, was 'rumzubasteln? ![]() PS: Das mit der Zeitkomprimierung bloß nicht persönlich nehmen... |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hallo, ich würde ja schon mal eine Stunde per Hand fliegen ohne Autopilot , aber alles was dadrüber ist , nein Danke . Wenn ich mir das überlege von KSFO - VHHH zu fliegen in Echtzeit und das nur per Hand , der letzte Flug vor ein paar Tagen dauerte 14:52 Stunden in Echtzeit , dann schmeiße ich lieber die Maschine als untauglich vom Rechner . Ich empfinde es nur als komisch , daß so eine renomierte Firma wie PSS es nicht fertig bringt ihre Maschine so zu programmieren wie PMDG , sitzen bei PMDG Wunderknaben oder bei PSS Stümper , Schuldigung , daß ich mir als Laie diesen Ausdruck gestatte . Was mir zu Denken gibt , daß es bessere Freeware gibt als die Payware von PSS. Es ist ärgerlich , daß Geld aus dem Fenster geworfen zu haben und ob die Maschine jemals richtig fliegst steht in den Sternen.
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |