VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-04-21, 14:31   #1 (permalink)

Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
Standard fehlende textur in eddm bei GAP für FS9

hi

ich hab den FS9 aufgespielt und dazu auch German Airports 1 (war vorher noch FS2002 flieger, doch mit der neuen graka lohnt sich nun hoffentlich auch fs9).

es sind alle texturen da bei allen airports, ich hab es auch vorsichtshalber noch ein zweites mal installiert. dennoch fehlt mir in EDDM eine (odere mehrere) texture. auf den östlichen Aprons hab ich nur weissen boden. apron 1 is völlig korrekt dargestellt. sonst fehlt mir nirgendswo irgendwas.
wie gesagt, neu installiert hab ich auch shcon. fehlt trotzdem. bei anderen airports is alles da.
hab schonmal mir die texturen angeschaut, ob ich da vllt die vom apron 1 wieder erkenne und dann schauen kann, ob es vllt eine ähnliche gibt, die auf den zweiten passen könnte, doch war dieser zugegebenermaßen naive versuch der problemlösung nicht erfolgreich.

hat vllt irgendjemand ne ahnung, was ich machen könnte?

und eine bitte: könnte bitte mal jemand mit GAP1 für den FS9 schauen, wie viele files in seinem GAP texture ordner sind? ich komme auf 3920, von denen 3691 bmps sind.
Johann Herrmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-04-21, 15:28   #2 (permalink)

Benutzerbild von Stefan Vollstedt

Danke erteilt: 2
13 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
Standard

moin moin,

hatte das gleiche problem, es gibt da texturen, die in den haupttextur-ordner direkt im fs9 verzeichnis kopiert werden. bei mir hatte er die irgendwie nicht installiert.....also ein zweites mal installiert und siehe da alles lief bestens

gruß
stefan
Alt 2006-04-21, 16:12   #3 (permalink)

Standard

@ stefan: ja, das mit den texturen im hauptordner hatte ich mir auch schon gedacht. nur zum einen hatte ich ja extra nochmal installiert, zum anderen finde ich es komishc, dass dann wirklich ausschließlich in muc diese eine texture zu fehlen scheint. die anderen gehen. und von denen ist sicherlich auch was im haupttexturordner gelandet. dennoch danke für den hinweis.

@ hans-werner:
ich werd mich mal auf die suche machen. danke vielmals auch für den hinweis
Alt 2006-04-21, 21:36   #4 (permalink)

Danke erteilt: 1.123
1.264 Danksagungen in 290 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Hans-Werner Mertens Beitrag anzeigen
...das ist die runway69.bmp, die dir fehlt, um den Apron 2,3 richtig zu unterlegen.
...
Nachtrag: ich habe ebenfalls 3920 Dateien im Texture Ordner der GAP1 FS2004 und die runway69.bmp ist im default Texture Ordner des FS9! Hans-Werner
Das tolle an HWM ist, dass er diese 3920 Dateien beim Vornamen kennt und bei Nennung einer Zahl natürlich sofort weiss, was damit dargestellt wird! Klarer Fall für "Wetten dass"
Alt 2006-04-21, 22:14   #5 (permalink)

Danke erteilt: 247
183 Danksagungen in 122 Beiträgen erhalten
Standard

HW ist ein Meister.
Alt 2006-04-21, 22:34   #6 (permalink)

Standard

also ich konnt die datei net finden. warum nur die eine fehlt, alles andere aber geht, begreif ich net.

aber auch egal, ich hatte nämlich auch probleme mit fsinn. gestern abend konnte ich ohne probs zu vatsim connecten. heute, nachdem ich die PMDG installiert hatte, wollte er einfach net mehr. weder wollte FSINN sich zum FS connecten, noch hab ich es auch nur geschafft, dass "vatsim" im FSInn fenster auftaucht. ich hab keine ahnung, was ich falsch mache, da es gestern abend ja ohne probs ging. weil mir dsa aber schon wieder alles zu dämlihc ist, installier ich gerade den FS9 neu. wehe, es klappt diesmal nicht alles so wie ich mir dsa vorstelle....
Alt 2006-04-22, 18:13   #7 (permalink)

Standard

nachdem ich gestern einfach alles platt gemacht hatte und keine lust auf gar nichts mehr hatte, habe ich mich heute nach einer geruhsamen nacht nochmal dran gesetzt und alles neu installiert. und siehe da: nun geht's.

danke also an alle, die versucht haben zu helfen.
Antwort

VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

Themen-Optionen
Ansicht