![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-28 Ort: Mülheim Ruhr Alter: 43
Danke erteilt: 168
187 Danksagungen in 68 Beiträgen erhalten
|
Ich hätt´da gern mal ein Problem ! Nachdem ich die gesamten Osterfeiertage damit verbracht habe mein System wieder zu installieren ( muss ja auch mal sein ), habe ich ein wirklich grosses Problem bekommen, welches ich sonst nie hatte. Zuerst die Konfiguration: AMD K7 Siemens Gigaset SX541 WLAN DSL FS 9.1 SB 3.0.4 FSUIP 3.5.2 SG1 SG3 GA 1,3,4 NL2000 PMDG 737-800/900 Jetzt das was funktioniert: Alles klappt wunderbar und absolut sicher, solange ich nicht online gehe. rekonstruierbarer Fehler: Fehler Nr 1 ( war schon immer so, ist nicht toll, aber kann ich mit leben ) - FS9 läuft stabil, ich stehe am Gate. - Squawkbox rufe ich aus dem Menue Module auf. - Squawkbox startet. Ich logge mich nicht ein. Ab jetzt können keine DNS-Adressen aufgelöst werden !Alle anderen Rechner können nicht mehr surfen, mein VOIP-Port ( sipgate ) im Router funktionieren nicht mehr. Ich gehe also in die Routerkonfiguration per Web-Browser und trenne die Internet- verbindung manuell. ( Danach automatische wieder-Einwahl ) DNS können wieder aufgelöst werden, alles wieder prima. Wie gesagt, ist nicht so toll, aber war schon immer so. Sx541 hat übrigens aktuelle Firmware. Fehler Nr. 2 ( das eigendliche Problem und erst seit der Neuinstallation ) - wie oben - Ich logge mich ein. Flugzeuge erscheinen, ATC-Liste kommt ! sobald ich nun z.B. die rechte Maustaste drücke um die Ansichten zu ändern etc. : Rumms -> Blue Screen "Bad_Pool_Header" und der Zusatz: STOP:0x00000019 ( ..... ) Tja, jetzt gesamte Hardwarekonfiguration überprüft - alles ohne Konflikte. Shawdows deaktiviert, Firewalls und Virenprogs deinstalliert SB3.0.4 durch FSInn ersetzt Geforce Treiber aktualisiert. FS9 und Zubehör deinstalliert und wieder draufgemacht. Seltsamerweise bekomme ich es ( manchmal ) wieder für ein oder zwei Sessions hin evtl. durch Scenery-Änderungen, aber nicht 100% rekonstruierbar. Wie gesagt, solange ich nicht online gehe, läuft es stabil ! Ein ratloser Holm bittet um Eure Vorschläge !
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-11-11 Ort: Karlsruhe
Danke erteilt: 5
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hi Holm, Du schreibst ausdrücklich, dass Du die SB als Modul im FS startest. Wie verhält sich das ganze, wenn Du die SB als Programm unter Windwos startest? Bekommst Du dann das gleiche Fehlerbild? Gruß Martin |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für den Hinweis. Habe gerade einen Versuch gemacht und SB als Programm gestartet. - Fehler Nr 1 ( DNS ) bleibt bestehen - Fehler 2 trat jetzt nicht auf. werde es weiter testen. obwohl es durchaus umständlich wäre, da SB dann in einem anderem Fenster aktiv wäre. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-28 Ort: Werne Alter: 57
Danke erteilt: 464
766 Danksagungen in 408 Beiträgen erhalten
|
Vergleichbar mit diesem Problem hier? http://board.vacc-sag.org/47/14761/ Dann kann ich nur sagen: Anderen Router ausprobieren...
__________________ Klaus Koths - EWG1217 / GWI1217 / MQT1217 Master of Disaster *Mein Lebensmotto: Der Scheck heiligt die Mittel... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo Klaus. Abgesehen davon, dass der Link nicht läuft : Nein, das ist es nicht. Wie gesagt, diese Konfiguration hat ja funktioniert. Und das DNS - Problem ist sekundär. Ich begreife es einfach nicht. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-28 Ort: Werne Alter: 57
Danke erteilt: 464
766 Danksagungen in 408 Beiträgen erhalten
|
Wieso funktioniert der Link nicht? Wenn ich da drauf klicke dann funktioniert das (eventuell versagt ja deine DNS-Auflösung auch ohne SB3???)Also das ist schon mal nicht normal, dass nach Start der SB3 die DNS-Auflösung nicht mehr klappt. Ich hab zwar kein WLAN, kann mir aber nicht vorstellen dass das ein Problem sein sollte....
__________________ Klaus Koths - EWG1217 / GWI1217 / MQT1217 Master of Disaster *Mein Lebensmotto: Der Scheck heiligt die Mittel... |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Ja, jetzt ist es sicher. Auch als Programm ausgeführt, kommt es zum Blue Screen. | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |