![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-28 Ort: Schweiz / Bern / Langenthal Alter: 21
Danke erteilt: 215
237 Danksagungen in 112 Beiträgen erhalten
|
Hallo Ich habe den LEVEL D 767 gekauft. Nun möchte ich die SID & STARS updaten. Die Daten habe ich von navdata.at heruntergeladen. Dort im Zip steht man soll die procedureDB.xml ins navdata Verzeichniss von Level D kopieren, bzw die alte überschreiben. Allerdings kann ich bei mir niergends so eine Datei finden. Es ist nur für jeden einzelnen Airport eine .xml Datei vorhanden. Wie muss ich nun vorgehen? mfg sebastian p.s. ich hoffe es steht nicht bereits irgendwo hier im Forum, habe nicht nachgeschaut. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-27 Ort: Hamburg Alter: 26
Danke erteilt: 169
69 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
|
Hi, ich glaube Richard Stefan ist noch nicht soweit, das entsprechend umzustellen. Ich vermute mal, nachdem er den AIRAC 0605 veröffentlich hat ist wohl auch langsam mit einem modifizierten AIO File für die LDS zu rechnen. So lange lade dir mal hier ein AIO runter: http://www.ldsflyingclub.com/. Dort sind auch alle Procedures enthalten, die man bei navdata.at bekommt, nur fehlen halt ein paar, die vor kurzem auf navdata.at hinzugefügt wurden. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
660 Danksagungen in 340 Beiträgen erhalten
|
Guten Morgen Sebastian, seit dem Servicepack 3 für die LDS ist die proceduresDB.xml nicht mehr nötig. Jeder einzelne Airport wird nunmehr aus einer eigenen xml-Datei ausgelesen (z.B. EDDF.xml). Nur wenn das FMC keine eigene Airport-xml findet wird nach wie vor in der proceduresDB.xml gesucht. Dies hat den Vorteil, dass die teilweise extrem aufgeblasene proceduresdb.xml nicht mehr geladen werden muss. (Diese Änderung hat auch Performance-Gründe) Bis es bei navdata.at ein neues AIO-Format gibt hilft man sich am besten so: Single-Files von den einzelnen Airports von navdata.at herunterladen, diese sind nach wie vor im .apt-Format, und diese Files (z.B. LOWW.apt) in .xml (LOWW.xml) umbenennen. Das Procedures-File kann man dann getrost löschen. Das war's. Achtung: Sollten in der alten proceduresDB.xml Eigenbau-Prozeduren enthalten sein: diese vorher mit PROCIO extrahieren (als .apt) und ebenfalls in xml umbenennen, voila.
__________________ Servus Gottfried ![]() Geändert von Gottfried Reder (2006-04-19 um 17:41 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-04-21 Alter: 20
Danke erteilt: 324
246 Danksagungen in 88 Beiträgen erhalten
|
Servus! Ich habe jetzt schon seit mehreren Monaten ein Problem mit der Level-D. Und zwar werden mir bei keinem Airport die SID/STARS angezeigt. Das SP3 habe ich auch installiert und alle Dateien im Navdata Ordner sind die aktuellsten .xml Dateien. Die proceduresdb.xml habe ich auch mal reinkopiert, aber ohne Erfolg. Das FMC schaut bei mir dann immer so aus: ![]() Mit der Zeit kann das schon sehr nervig werden aber vielleicht weiss ja von euch einer, an was das liegt. Gruß, Daniel |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ba-Wü Alter: 17
Danke erteilt: 3.257
729 Danksagungen in 422 Beiträgen erhalten
|
Hi Daniel, das ist wirklich nerfig. Ich hatte es mal bei der PIC 737. Hast du ein Airac installiert? Wenn nicht lösche doch vielleicht mal den kompletten Sid/Star Ordner (inhalt) und lade dir die aktuellen runter und installiere sie. MfG. Timm Rehberg |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-31 Alter: 26
Danke erteilt: 388
214 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Hallo Daniel, http://board.vacc-sag.org/13/11303/?highlight=LDS+sid Post Nr. 6 vom Gottfried Reder lad dir die Datei mal runter (oder direkt hier) und installier sie, neustarten und dann müsste es gehen.... Geändert von Alex Zivanovic (2006-06-24 um 11:20 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-12-20 Ort: Düren Alter: 35
Danke erteilt: 55
197 Danksagungen in 77 Beiträgen erhalten
|
Die .msi fehlt, wie Alex sagte, hatte das gleiche Problem und das war die Lösung :-)
__________________ Es ist dem Untertanen untersagt den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |