![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-20
Danke erteilt: 1
30 Danksagungen in 9 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ohne großen Aufwand und ohne Anspruch auf Präzision die Flugzeit von A nach B rausfinden kann? Ich plane meine Flüge mit dem "On-board Flightplanner" von FS2004 und brauche eine ungefähre Flugzeit für die Eintragung der diversen Strecken im FS Passenger. Bei meinem letzten Flug von EDDM nach HEGN habe ich mich glatt um 50 Minuten verschätzt, was bei FS Passenger leider ordentlich Strafpunkte gibt. Wie gesagt, ich brauche keine genau Route, keine Einbeziehung der Wind- und Wetterverhältnisse und habe immer eine 100% beladene und vollgetankte 737-800. Bin für alle Tipps dankbar. Schöne Grüße, Micha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-01-09 Ort: Wien
Danke erteilt: 1.012
800 Danksagungen in 495 Beiträgen erhalten
|
Servus Micha! Ganz einfach: Schau einfach in deinem FMS nach was er dir für eine Estimated Arrival Time angibt .By the way: Immer voll würd ich die 738 auch ned fliegen, denk doch an das Fahrwerk hihi
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 687
981 Danksagungen in 256 Beiträgen erhalten
|
Hallo Micha, der FS2004-Flugplaner ist kein Flugplanner, sondern ein Unding. Ich kann dir für jegliche Flugplanung nur den Online-Flightmanager empfehlen: www.atcsim.net Im übrigen würde ich dann auch noch das FSPassenger von der Platte schmeissen, wenn es dir keine Strafpunkte für eine Überladene, das MTOW überschrittene, das maximale Landegewicht überschritten und vollkommen uneconomische Flugweise gibt. Naja aber da hat jeder sein Steckenpferd.
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-05-09 Ort: EDFM
Danke erteilt: 42
39 Danksagungen in 16 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Daraus folgt: Zeit = Strecke / Geschwindigkeit PS: Einheiten beachten.
__________________ ![]() Signatur geschlossen. Geändert von Max Hergemöller (2006-04-18 um 17:58 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-12-05 Ort: EDMG Alter: 37
Danke erteilt: 598
887 Danksagungen in 307 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Real stupidity beats artificial intelligence every time. Terry Pratchett, Hogfather | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-09 Ort: EDFM
Danke erteilt: 42
39 Danksagungen in 16 Beiträgen erhalten
|
@Georg: Danke *g* Achja, man sollte evtl. noch die Beschleunigung und das Abbremsen im Sinkflug beachten. Aber das wär hier eher schwachsinnig. @Mark: d = Gruß
__________________ ![]() Signatur geschlossen. Geändert von Max Hergemöller (2006-04-18 um 19:42 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-05 Ort: EDMG Alter: 37
Danke erteilt: 598
887 Danksagungen in 307 Beiträgen erhalten
|
So, mal wieder der Oberlehrer ![]() 1. Es wurde nach einer ersten Näherung gefragt, also alles linear und mit konstanter Geschwindigkeit und damit war Max' Formel richtig! 2. Zum Problem d = Nein! Das
__________________ Real stupidity beats artificial intelligence every time. Terry Pratchett, Hogfather |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |