![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-08 Alter: 28
Danke erteilt: 62
59 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
|
Hallo liebe Fliegerkollegen, kurze Frage: Lohnt sich FS Global 2005? Aerosoft hat es grade reduziert und ich bin echt am überlegen, zuzuschlagen. Wer hat es und kann dazu kurz was sagen? Und lohnt sich dann der Zukauf von MyWorld 2004? Besten Dank und viele Grüße aus Berlin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
660 Danksagungen in 340 Beiträgen erhalten
|
Servus, ich kann es nur empfehlen, verwende es in Verbindung mit: Austria Pro, F1 Flight Environment, My World Landclass usw., meine Szeneriedatenbank hat ca. 170 Einträge (keine Szenerie macht Probleme), ist natürlich "nur" ein Mesh, Texturen usw. darfst Du dir nicht erwarten, dafür sind die Küstenlinien, Gebirge, Gewässer usw. ausgesprochen realitätsnah, die Kombination mit F1 GE und MyWorld LC ist sowieso gewaltig and dann noch ActiveSky dazu ...
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-06-27 Ort: Tuttlingen Alter: 25
Danke erteilt: 8
38 Danksagungen in 12 Beiträgen erhalten
|
Hi, in verbindung mit der Austria Pro gibt es bei FSGlobal ein Prioritätenproblem. Unabhängig von der Reihenfolge der Einträge bekommt FSG immer den Vorzug vor dem Austria Pro Mesh. Das liegt daran, das FSG Österreich mit 6 kleineren Einzelfiles abdeckt und der FS denkt dass somit FSG detailierter als ATP ist, was aber nicht stimmt. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...=&pagenumber=4 Ich habe statt FSGlobal in Europa jetzt das Europa Mesh von FSgenesis installiert (www.fsgenesis.com), welches Europa mit wenigen Einzelfiles abdeckt und somit das Problem behebt. Außerdem basiert es teilweise auf den neuen Daten von Jonathan de Ferranti, welche nicht auf SRTM - sondern auf Topographischen Daten basieren und damit genauer sind.
__________________ Jan-Paul Geändert von Jan-Paul Schuchna (2006-04-17 um 00:06 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.370 Danksagungen in 415 Beiträgen erhalten
|
ich setz hier FSGlobal mit F1 GroundEnvironment und F1 UT Europe ein und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.
__________________ Gruß, Frank |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-11-11 Ort: Karlsruhe
Danke erteilt: 5
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hi Christian, ich habe relativ kurz nach der Veröffentlichung schon FS global 2005 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich habe jedoch keine anderen Meshs installiert, somit habe ich an dieser Stelle keine Probleme. Das einzige Manko kann sein, dass ab und an die Texturen für die neuen Erhebungen zu "kurz" sind und nicht mehr sauber an die anderen angrenzen, dann kommt da ein schmaler hellblauer Streifen zum Vorschein. Das ist aber in meinen Augen ein marginales Problem und trübt meinen Flugspass nicht im geringsten. Gruß Martin |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-08 Ort: Dresden
Danke erteilt: 271
124 Danksagungen in 80 Beiträgen erhalten
|
So, habe FSGlobal für 20 Euro bei Amazon gekauft und würde es nun gerne installieren. Ich dachte mir, wenn ich es auf die andere Festplatte mache, also nicht die woe der Flusi drauf ist, läuft es vielleicht schneller oder besser. Dies wird mir aber beim setup verwehrt. Das Programm sagt mir FS nicht gefunden und bricht die Installation ab! Ist es überhaupt möglich wenn ich den Flusi auf der einen Platte habe FSGlobal auf die andere zu schmeissen, und wenn ja wie mache ich das? Vielen Dank! |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
Servus, klar muss es gehen, ich hab' den Flusi und FS Global ebenfalls auf verschiedenen Partitions. Kann mich allerdings nicht mehr erinnern wie das ging. Auf der Herstellerseite schon nachgeguckt ? PS: bin gerade online unterwegs und will die DVD nicht einlegen um die Installation zu checken, mach ich aber nach der Landung. (gegen 17.00 Loc) Edit: ich hab mir über den Laptop das Readme gezogen: Zitat:
__________________ Servus Gottfried ![]() Geändert von Gottfried Reder (2006-06-09 um 16:05 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-08 Ort: Dresden
Danke erteilt: 271
124 Danksagungen in 80 Beiträgen erhalten
|
Danke! Aber: Mein readme sieht anders aus und der Installationsablauf dazu auch! PILOT'S FS Global 2005 for Microsoft Flight Simulator V1.0 LiesMich September 2004 (c) Copyright 2004 PILOT'S GESMBH Dieses Dokument enthält wichtige Infos! ACHTUNG: DIESES SETUP KANN SEHR LANGE DAUERN! IMMERHIN MUESSEN WIR 12,6 GB AN DATEN KOPIEREN! ABHAENGIG VON IHREM SYSTEM KANN DAS ETLICHE STUNDEN DAUERN! Installation ============= 1) Beenden Sie den FS, so er läuft. 2) Geben Sie DVD 1 von FS Global 2005 in Ihr DVD- Laufwerk und starten Sie "setup.exe". Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm! Sie werden im Laufe des SETUP aufgefordert, die zweite DVD ins Laufwerk einzulegen. Diese zweite DVD ist eine sogenannte DVD10. Sie hat auf BEIDEN SEITEN Datenlayer. Es ist unwichtig, welche Seite beim Einlegen oben ist. SETUP erkennt das und handelt entsprechend. Sie werden spaeter aufgefordert, diese DVD zu wenden. BITTE BEHANDLEN SIE DIESE DVD VORSICHTIG. FASSEN SIE SIE BITTE NUR AN DEN RAENDERN AN. BERUEHREN SIE BITTE NICHT DIE DATENFLAECHEN. SIE ENTHAELT DATEN AUF BEIDEN SEITEN. Sie werden sich fragen, warum wir keine DVD9 (Doppellayer DVD mit zwei Datenlayern auf einer Seite) verwendet haben. Die Erklärung ist ganz einfach: eine DVD9 kann 8,5 GB Daten enthalten. Eine DVD10 aber kann 9,4 GB Daten enthalten. So einfach ist das. Es hat keine Kostengründe und schon gar nicht wollten wir Sie ärgern. fertig! Hab ich da ne andere Version, außer das sie älter ist? Und ich will nicht auf verschiedenen Partitionen sondern verschiedenen Festplatten installieren! Liegt darin der Fehler? Muss die Festplatte die FS9.exe beinhalten? |
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
Ich hab' mein FS Global kurz nach dem Erscheinen gekauft und meine Readme ist vom November 2004 ? Zitat:
Edit: Es gibt eine Update für registrierte User: FS GLOBAL
__________________ Servus Gottfried ![]() Geändert von Gottfried Reder (2006-06-09 um 17:22 Uhr) | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |