![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-16
Danke erteilt: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo, Ich habe ein Problem mit dem A320 von PSS. Nachdem Take-Off verläuft alles ganz normal, MCDU übernimmt ab 1000 feet die Steuerung. Die ersten paar Minuten geht es gut oder sogar weniger, dann reißt der AP oder die MCDU keine Ahnung wer einfach den Airbus ganz nach Oben oder nach Unten und ich stürze ab. Das Ganze noch während der Steigphase auf Reiseflughöhe meistens so zwischen 5000-10000 feet das Erstesmal, manchmal fängt der Bus sich dann wieder und geht wieder ganz normal in den Steigflug, aber meistens passiert es dann kurze Zeit später ein Zweitesmal. Ich bin echt ratlos woran das liegen könnte, über jede Hilfe in welcher Art auch immer, bin ich sehr dankbar. Schießt los! Es ist echt lustötend, wenn man erstmal 1h den Flug vorbereitet alles ins MCDU eingibt und dann sowas am Ende rauskommt. Also bitte helft mir! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-28 Ort: Werne Alter: 57
Danke erteilt: 464
766 Danksagungen in 408 Beiträgen erhalten
|
Moin. Bekanntes Problem. Starte den Flusi mit einem Standard-Flieger (C-172 oder so) und wechsle, nachdem die Szenerie vollständig geladen wurde, zum Airbus. Dann sollte das funktionieren.
__________________ Klaus Koths - EWG1217 / GWI1217 / MQT1217 Master of Disaster *Mein Lebensmotto: Der Scheck heiligt die Mittel... |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
danke für deine schnelle Antwort! Ich hatte das mal probiert mit einem Standard-Flieger, um die Prozedur abzukürzen habe ich dann in der MCDU die Route geladen und auch bei diesem Versuch passierte das oben genannte, aber vielleicht war die Szenerie noch nicht vollständig geladen als ich das Flugzeug wechselte! Ich hatte das schon einmal ausprobiert, weil ich von diesem Problem schon gelesen hatte in diesem Forum. Also ich war nicht untätig, sondern hatte kräftig erstmal mit der Suche nach einer Lösung gesucht. Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es noch einmal probieren erst mit einem Standardflieger und dann mit dem PSS Airbus. Das ich die Route lade sollte aber kein Problem darstellen, oder? Also eine Route die ich abgespeichert habe, als ich einen F-Plan erstellt habe, bei dem ich aber nicht mit einem Standard-flieger den Flug erstellte, sondern direkt mit dem Airbus? | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo, ich bin es nocheinmal. Ich habe es jetzt wie folgt ausprobiert: 1. Flug erstellt Standard-flieger C172 war drin 2. Flug geladen (gewartet bis alles geladen war) 3. PSS Airbus 320 ausgewählt und Flugzeug gewechselt 4. in der MCDU Flieger spezifische Daten wie ZFW eingegeben und den F-Plan geladen, der gespeichert war. Außerdem Treibstoff sowie Ladungsmenge angepasst. 5. Gestartet. 6. Zwischen 5000-10000ft wieder dasselbe. Airbus spielt verrückt => Absturz Weitere Lösungvorschläge sind Herzlich Willkommen! ![]() |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-30 Ort: EDDH Alter: 34
Danke erteilt: 288
421 Danksagungen in 202 Beiträgen erhalten
|
Okay, hier meine PSS-Problem-Standard-Fragen: 1. Alle Patches inklusive Mouse-Flicker-Patch installiert? 2. Batterie im FSUIPC auf unendlich gestellt? 3. Im FSUIPC (falls Bezahl-Version) unter "Technical" den Punkt "Discon Axis on Elev" (oder so) DEaktiviert? Also unchecked? 4. Anti-Ice an? Ungefähr 99 Prozent aller Probleme liegen an einem dieser Punkte (vor allem die Batterie). Wenn es immer noch nicht hilft, bin ich auch ratlos. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Sah ich zwar das Cockpit das 2D-Panel selber noch, aber konnte nicht mehr herrauschauen, der Horizont war nur noch schwarz. Worauf ich den Patch rückgängig machte. Woran liegt das? Laut Hersteller-Website ist dies der einzige Patch. Die Anderen von dir genannten Optionen werde ich demnächst prüfen. Ich gebe bei Erfolg sowie Niederlage Bescheid! ![]() EDIT: Wo sehe ich, ob die Batterie im FSUIPC auf unendlich gestellt ist? EDIT2: Heißt unchecked das ein Häckchen gesetzt ist oder nicht? Geändert von Felix Idelberger (2006-04-17 um 00:52 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
extend battery life habe ich jetzt schon selber gefunden. Dort war kein Häckchen und keine 0 eingetragen. So mal schauen, was jetzt passiert. ![]() Vielen Dank! | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ja gerne. Es ist wohl so, daß der Flieger auch dann Power von der Batterie abzapft, wenn die Generatoren benutzt werden oder die APU. Und irgendwann geht dann gar nichts mehr...
|
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Ich habe im Overhead: Anti-Ice: engine 1 auf on engine 2 auf on wing auf on ist dies so korrekt? Außerdem würde mich interessieren, wie ich dem MCDU bzw. Autopilot sagen kann, das er eine höhere Steigrate beim Steigflug nehmen soll. So wie der derzeit fliegt komme ich nie auf die Reiseflughöhe bevor ich nicht schon wieder sinken muss laut F-Plan. Vielen Dank für deine Mühen lieber Alex vielleicht kannst du mir noch einmal weiterhelfen. Alle andere sind natürlich auch Willkommen, die mir helfen können. ![]() ![]() EDIT: Muss ich, wenn ich den Payload Editor von PSS nutze, die Ladungsmenge noch seperat im FS einstellen oder dort nur noch den Treibstoff einstellen? ![]() EDIT2: Muss ich dem AP nachdem wir F100 erreicht haben ihm noch mitteilen das er absofort schneller als 250 KIAS fliegen darf? Geändert von Felix Idelberger (2006-04-17 um 01:29 Uhr) | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |