VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-04-16, 11:55   #1 (permalink)

Benutzerbild von Ralf Fischer

Danke erteilt: 81
42 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
Standard PSS Boeing 777

Hallo,

nach dem Patch von PSS habe ich den Kauf der boxed PSS Boeing 777 aktiviert und sie jetzt installiert.

Nun das Manual von Aerosoft durchackern , dazu stellen sich einige Fragen.

Ich mache meine Flugpläne mit RouteFinder und gebe bei PMDG die unten stehende Kette von Waypoints ein , wobei ja die Zwischenwaypoints automatisch eingegeben werden.

Wie ist das jetzt bei der PSS Boeing , nimmt die auch diese Waypoints und vervollständigt die Strecke oder muß ich jeden einzelnen Waypoint eingeben.

Wenn ich jeden einzelnen Waypoint eingeben muß , und nur einige ersteinmal eingebe und den Rest auf dem Flug , meckert dann die PSS ?

Es werden sich vielleicht noch einige andere Fragen ergeben , schon einmal danke ihm voraus.
Alt 2006-04-16, 20:21   #2 (permalink)

Standard

Hallo,

jetzt habe ich sie Cold & Dark und keine Checkliste , die Emergency Guard läßt sich nicht schließen.

Ich hoffe nicht , daß ich das Geld für die Maschine aus dem Fenster geworfen habe .

Ich hätte keinerlei Sorgen , wenn die Maschine von Flight1 oder PMDG wäre .

Wenn ich nicht unbedingt für die VA FTG eine B777 gebraucht hätte , hätte ich noch gewartet , bis alles in Ordnung ist , nur denke ich mal , bis PSS die Maschine Top hat , ist die B777 real schon ausgemustert.

Ich habe den Support von PSS angeschrieben und die verweisen einen ohne Antwort auf eine Checkliste an das Support Forum von Just Flight , obwohl es eine PSS B 777 ist.

Soetwas gibt es nicht bei PMDG , egel wo die Maschine gekauft ist , der Support antwortet auf Fragen.

Bei soetwas braucht sich dann PSS nicht wundern , wenn Ihre Maschinen unter ferner Liefen gehandelt werden.

PSS und Level-D sowie PMDG in einem Atemzug zu nennen wäre Frefel an den Zweitgenannten.

Geändert von Ralf Fischer (2006-04-16 um 21:27 Uhr)
Ralf Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-08-06, 21:24   #3 (permalink)

Standard Noch einmal PSS B 777

Hallo,

nachdem ich die PSS B 777 wieder neu installiert habe , machte ich gestern einen kleinen Flug . Sie flog eigentlich ganz passable , nicht wie ich es von vor einiger Zeit kannte , kein schwänzeln und wackeln.

Leider habe ich das FMC wie bei der PMDG 747 auf EICAS Größe zurecht getrimmt und beim Eingeben während des Fluges von Daten fror mir der Flusi ein , statt Flash kam die 7 .

Naja , dachte ich , daß fängt ja schon wieder sehr schön an.

Verbissen wie ich nun mal bin , ich probiere es immer wieder bis ich dann , wenn nichts mehr geht , das Handtuch schmeiße.

Also auf ein Neues.

Cold & Dark nach CYVR , dieses mal gleich die APU rein und die exernal Power wieder raus , nach checkliste und Manuals die Maschine bis zu Pushback fertig gemacht. Pushback leider auf die alt herkömmliche Art , oder habe ich da was übersehen ?

Vorher Brennstoff bestimmt und den Loadmaster angeschmissen , die kurze Strecke CYVR - KJFK habe ich die Paxen voll gemacht und jetzt mal probiert , ich schreibe extra probiert , die Schiebetrimmung , die keiner hier im Forum erklären kann , wie man es richtig macht , Martin und Ihr Experten .

Ich habe den Schiebebalken in die Mitte gestellt , so ungefähres - beim Schiff würde man sagen auf ebenem Kiel - , vorne etwas mehr , ließ sich nicht anders machen.

OK , Pushback auf alte Art , oder habe ich eine Pushback Einstellung übersehen ala PMDH 747 ? Triebwerke an und zur Runway rollen , starten und ab damit , mal sehen , was es dieses Mal wird.

Schöner Steigflug bis auf FL 290 , einwandfrei , kein BRRRRRRRR , die Triebwerke haben einen Wahnsinns Schub , da kommt man mit den flaps nicht nach.

Auf FL 290 alles einwandfrei , kein wackeln , kein schwänzeln , im Laufe des Fluges auf FL 390 , einwandfreier Flug , ich war freudig überrascht .

Einige Wermutstropfen , oder ich habe es nicht gefunden in den Manual , habe das FMC eingerichtet in Speed und Level für den Approch , aber auf der VNAV DES Seite erscheint nicht der Speed und der Level für ENE .

Weiß da jemand der Experten etwas , was ich vielleicht übersehen habe. ?

Dann habe ich mich auf den Sinkflug vorbereitet , aber im VNAV CRZ erscheint nicht die Entfernung zu T/D , nur auf der Prog Seite , entweder habe ich auch da etwas übersehen , so wie es bei der PMDG ist , daß beim T/D automatisch der Sinkflug eingeleitet wird , habe ich bei der 777 nicht gesehen. Also auf die alte Art , über DES NOW , aber auch einwandfrei ohne Probleme.

Den Anflug zum Final Approch , wie ich hier und in anderen Foren gelesen habe , soll die Maschine schwänzeln und kaum oder garnicht zu halten sein , ich dachte mir , nach so einem sauberen , schönen Flug kann das doch wohl nicht sein und siehe da , einen einwandfreier Approch , auf LOC und dann auf APP , bei 2500" Höhe den AP rausgeschmissen , sehr sauberer Anflug , kein schwänzeln , kein wackeln , sehr gut zu kontrollieren. Nur leider hat der Flusi für KJFK kein Vasi und Papi und ich habe dann auf der 31 R zu spät aufgesetzt und brachte dann die Maschine in Omas Vorgarten zum Stehen , was aber für den Gesammtflug für mich bei der ersten Landung mit der PSS B 777 - 200 kein Beinbruch war.

Ich war voll , bis auf Kleinigkeiten , zufrieden.

Vielleicht können sich ja die Experten dieses Forum dazu äußern , was es mit dem Trimmschieberegler auf sich hat und wie man damit richtig trimmt und was im FMC fehlte bzw. was ich falsch gemacht habe.

Danke für euere Hilfe.
Alt 2006-08-12, 20:05   #4 (permalink)

Danke erteilt: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Ralf,

habe auch seit kurzem den PSS 777 und bin noch nicht ganz firm damit.

Insbesondere interessierte es mich, wie man das Flugzeug cold and dark stellt.
Die Einstellung im Setup habe ich durchgeführt aber jedesmal wenn ich ein Flug neu starte, sind die instrumente bereits an.

Kannst du mir einen Tip geben, wie ich wirklich auf Null starte??

Danke,
Volkan
Volkan Bayazit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-08-13, 11:52   #5 (permalink)

Standard

Hallo Volkan,

das Ganze ist etwas umständlich.

Du startest den Flusi mit der Standard Cessna und stellst diese auf den von dir gewählten Airport an das Gate.

Dann gehst Du auf Taste Alt. Nimmst aus dem Menue Flüge und dort Flug auswählen . Da gibt es einen mit der PSS installierten Flug - PSS772LRkbfi - den klickst du an und drückst OK .

Es erscheint eine B 777 - 200 British Airways im Regen und die ist nach ca. 2 min Cold & Dark .
Du kannst jetzt aus der Maschine unter - Alt Menue - eine andere Bemalung machen z.B. KLM und OK .
Hast du jetzt auf dem Airport die KLM stehen , dann wieder auf - Alt Menue - Flughafenauswahl und stellst sie dort hin , wo jetzt deine Cessna steht.

Dann hast Du die PSS B 777 - 200 Cold & Dark.

Alles andere , wie es vielleicht schneller geht oder nicht ganz so umständlich mußt Du ausprobieren , Cold & Dark geht aber leider nur über den installierten Flug über - Alt Menue - Flug auswählen.
Alt 2006-08-13, 20:54   #6 (permalink)

Danke erteilt: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard Danke

für Deine Beschreibung,

hat alles wunderbar geklappt

Gruß

Volkan
Volkan Bayazit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-08-14, 19:51   #7 (permalink)

Standard

Hallo,

ich frage nochmal , wie ist das bei der PSS B 777 im Loadmanager mit dem Trimmschieber .

Muß da Vorne mehr Gewicht sein als Hinten oder wie ?

Danke.

VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

Themen-Optionen
Ansicht