![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack (4) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
| |||||
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 640
901 Danksagungen in 232 Beiträgen erhalten
|
Hallo Freunde der virtuellen Fliegerei, wenn man das Hobby Flugsimulation intensiever betreibt, wird man schnell feststellen das der MS Flugsimulator in der Grundausstattung schnell an seine Grenzen kommt. Hier möchte ich ein Sammelung von wichtigen bzw. notwendigen AddOn´s für den Microsoft Flugsimulator herausgeben, ebenso brauche ich dafür euere Mithilfe. Tragen wir gemeinsam zusammen welche Programme, Tools usw. einfach ein MUSS für den Flugsimulator, gerade für VATSIM-Netzwerk sind: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call Geändert von Horst Klement (2006-04-26 um 11:57 Uhr) | |||||
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.360 Danksagungen in 414 Beiträgen erhalten
|
da alle Anmerkungen und Updates eingearbeitet waren, hab ich mir erlaubt hier mal etwas aufzuräumen um die Übersicht zu wahren.
__________________ Gruß, Frank |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-04 Ort: ZUE 004°, 10 DME
Danke erteilt: 1.027
356 Danksagungen in 242 Beiträgen erhalten
| Nö. Bisher (noch) nicht. Aber haben trotzdem nen Platz in der Liste verdient. Genauso könnte man mal Navdata.at und Online Flight Manager entfernen und durch navigraph.com und vatroute.net ersetzen
__________________ Gruß Flo |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-10-17 Alter: 19
Danke erteilt: 165
59 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
| Zitat:
... http://vattk.tr-media.org/greetz, Phil! | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-04-07 Ort: Mödling/Wien Alter: 25
Danke erteilt: 716
804 Danksagungen in 274 Beiträgen erhalten
|
Exakt. Das kann nämlich ServInfo, und deshalb ist es für mich persönlich nach wie vor den anderen Tools voraus. Abgesehen davon gibts die Weltuhr und dieses extrem geile Feature, das alle Metars in einem Bereich abfragt und dann alle die, die einen gewissen Wert unterschreiten auf der Map anzeigt. So kann man sehr schnell herausfordernde Anflug finden, bei denen z.b. die Visibility schlecht ist, oder der Wind einen gewissen Wert überschreitet. Ich bin kein Gegner des Fortschritts, aber an ServInfo kommt IMHO nocht immer nichts ran ![]() lg, Alex |
| | |
| Danksagungen |
| | #10 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-07-02 Ort: Quickborn
Danke erteilt: 14
297 Danksagungen in 108 Beiträgen erhalten
| Zitat:
SI wird immer wieder als völlig veraltet bezeichnet. Ich benutze es immer noch -aus den oben genannten Gründen. Da sind die anderen Alternativen, wie VATSPY und QuteScoop doch reichlich hinterher, was die Features anbetrifft und können SI bei Weitem nicht das Wasser reichen. Was mir am meisten fehlt, ist die grafische Darstellung der gebuchten Kontroller von Eurobook. Die bietet nämlich einen hervorragenden Überblick über die Besetzung, die minimal zu erwarten ist und hilft ungemein bei der (vorausschauenden) Flugplanung. Listen sind da viel zu abstrakt. Das ist wohl auch der Grund, warum SI für die meisten hier immer noch die erste Wahl ist. Meiner Meinung nach benötigt man auch keinen Nachfolger von SI. Es müsste nur regelmäßig ein Update der FIR-Grenzen erfolgen, welcher auch schon von "Externen" Leuten des öfteren ins Netz gestellt wurde. Das würde reichen. Alles andere funktioniert ja nach wie vor bestens und völlig problemlos.
__________________ Gruß: Wolfgang Jeden Sonntag Online-Flüge für engagierte VFR-Flieger unter www.norden.atv-hamburg.de All time happy landings Geändert von Wolfgang Allers (2008-10-22 um 20:02 Uhr) | |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/15/14388/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Untitled document | This thread | Refback | 2008-06-06 11:53 | |
| Untitled document | This thread | Refback | 2008-05-15 18:29 | |
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) [Archiv] - Seite 6 - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-04-03 10:45 | |
| Untitled document | This thread | Refback | 2008-03-28 19:15 | |