![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-30
Danke erteilt: 8
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hallo zusammen, "Quäle" mich gerade mit einem PSS Tutorial herum, der Flug geht von EDDH nach EDDF. Wenn ich jetzt den Loadmanager öffne und meine Airbus belade, erhlate ich ein ZFW von 54103 kg (in Aircraft.conf. gespeichert und loadmanager wieder geschlossen), dies kann das MCDU aber nicht verarbeiten, also gebe ich den Wert "54.0" bei ZFWCG/ZFW ein. Das MCDU quittiert mit folgender Meldung: ENTRY OUT OF RANGE egal was ich auch eingebe, selbst wenn ich 1.0 eingebe erhalte ich die gleiche Meldung.... Was mache ich nur falsch? Hab auch die Nutzlast im FS9 schon überall auf "0" gesetzt, und trotzdem nicht..... LG Frank P.s Ist die Auswahl unbedingt notwendig? Oder kann ich das auch offen lassen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: 1NM nördlich DF159 Alter: 23
Danke erteilt: 361
688 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Hi Frank, hast du im FS in den Einstellungen "International" die Werte auf "Metrisch - Höhe in Fuß" gestellt?
__________________ Gruß, Christoph Piel 7,82 Erdumrundungen |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi, hab sie jetz mal umgestellt....und siehe daaaaaaa, er hat es angenommen! THX! Jetzt kann ich endlich wieder weiter machen! LG Frank P.s. Kleine Ursache.....GROSSE Wirkung! Da muss man erst einmal darauf kommen.... |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-12-18 Ort: Saarbrücken Alter: 28
Danke erteilt: 671
494 Danksagungen in 229 Beiträgen erhalten
|
Hallo Frank! Folgendes hast du geschrieben: Zitat:
)Das muss man übrigens bei auch bei Boeing Flugzeugen (von PMDG z.B.) auch beachten, aber das lässt sich im eingenen Konfigurationsprogramm ändern, sonst stimmt es bei denen auch nicht... Entdecken jetzt alle ihre Airbus-Flugzeuge wieder, oder was?
__________________ Nizar Thabti | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-12-18 Ort: Saarbrücken Alter: 28
Danke erteilt: 671
494 Danksagungen in 229 Beiträgen erhalten
|
ah, und Folgendes noch: Zitat:
Die MCDU rundet das auf auf oder ab, auf den Wert 54,1, in diesem Fall. Dadurch brauchst du dich nicht zu überlegen und deine Gewichtsangabe ist somit genauer! Hoffe, ich konnte dir damit einiges klar machen! Nizar
__________________ Nizar Thabti | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hi, vielen Dank für die ganzen Info´s! Hat eigentlich alles ganz gut geklappt, nur die "Approachphase" nicht, ILS Knopf gedrückt, LOG gedrückt, nichts passiert....kein Eindrehen nichts, der Airbus ist einfach gerade ausgeflogen....irgendwie muss ich da was vergeigt haben...... |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |