![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-08 Alter: 27
Danke erteilt: 514
356 Danksagungen in 153 Beiträgen erhalten
|
Moin Moin! Ich habe ein Problem mit AFCAD2 in Verbindung mit den GAP2 für den FS2002 Vorraussetzungen: FS 2004 AFCAD 2 GAP2 für FS 2002 (die neuen sind ja noch nicht released )Ich berarbeite z.Z. für mich selber den mil. Teil von EDDK. Das hat auch alles prima mit AFCAD 2 geklappt. Doch auch wenn ich meine neue AFCAD Scenery ganz nach oben weit über die GAP2 setzte, werden nach wie vor die Bodentexturen etc von den GAP2 benutzt. Erst wenn ich die GAP2 disable wird mein neu entworfenes AFCAD 2 sichtbar. Ist es richtig, dass das daher kommt, da die GAP2 (für FS 2002) die Bodentexturen einfach "über die normale Scenery klatscht" und die Möglichkeiten mit dem damaligen AFCAD1 nicht die selber waren wie jett mit AFCAD2? (Also Bodentexturen, Runways, Aprons etc konfigurieren) Sehe ich das richtig, dass ich um, sowohl mein neues AFCAD2 File und GAP2 (für FS 2002) benutzen zu können, die Bodentexturen aus dem GAP2 Ordner entfernen müsste, damit diese nicht wieder über das Neue AFCAD 2 File "geschmissen" werden? Wenn ja, hat jemand ne Ahnung wie die heissen, sprich ich welche ich entfernen müsste? Ich hoffe Ihr seit noch mitgekommen, ich weiss nicht wie ich das anders erklären soll ![]() Ich verzeifel langsam... |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-07-08 Alter: 27
Danke erteilt: 514
356 Danksagungen in 153 Beiträgen erhalten
|
Huhu Martin Zitat:
Ich habe ja auch den FS2004 und nicht den FS2002. Nur ich bin quasi gezwungen die alten GAP2 (also die für den FS2002) zu benutzen, da die neuen GAP2 für FS2004 noch nicht released sind. | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-18
Danke erteilt: 10
122 Danksagungen in 30 Beiträgen erhalten
|
Tja, man könnte mal versuchen, eine exclude-area zu machen, im Bereich des mil-Apron. Geht aber halt leider nicht mit AFCAD.
__________________ \"APAS\" ;-)) Heiko Mein Anti-GEZ-Banner wurde leider als evtl. nicht Forumskonform eingestuft und gelöscht :-( |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-12-05 Ort: EDMG Alter: 37
Danke erteilt: 598
887 Danksagungen in 307 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Meine Vermutungen: Die GAP haben ja bei den Bodensachen selber was gestrickt - die legen sozusagen Texturen über das, was der Flusi anzeigt, also sind ihre Texturen für den Flusi eher sowas wie Gebäude. Wie Heiko andeutet, könne man mit einem Exclude die Texturen verschwinden lassen, aber ich befürchte, dass da dann noch mehr flöten geht ...
__________________ Real stupidity beats artificial intelligence every time. Terry Pratchett, Hogfather | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-10 Ort: Nienburg/Weser Alter: 30
Danke erteilt: 637
1.029 Danksagungen in 351 Beiträgen erhalten
|
Moin! Nu hab ich aber mal ne Frage - ist AFCAD nicht einfach nur dafür da, dass die AI-Flieger wissen, wo sie langrollen müssen?? Oder kann man damit wirklich die (Boden-)Texturen ändern?? Tobias
__________________ Wer zum Henker ist Kludi Heim?! |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2003-12-05 Ort: EDMG Alter: 37
Danke erteilt: 598
887 Danksagungen in 307 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Simviation schreibt (treffend, wie ich meine): Zitat:
Leider gab es seit der Version 2.21 keine Updates mehr ... und die ist ziemlich genau 2 Jahre alt
__________________ Real stupidity beats artificial intelligence every time. Terry Pratchett, Hogfather | ||
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |