![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-12-28 Ort: Mülheim an der Ruhr Alter: 19
Danke erteilt: 241
46 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
|
Hallo :-( Bin noch ganz deprimiert von eben, war ganz gemütlich auf dem Weg von Nürnberg nach Madeira... Ganze zeit lief alles super - bis ich die portugiesische Küste überquert habe und den Atlantik betrat Kurz nach dem einfliegen über den Atlantik schmiert FS dramatisch ab, die Menüzeile flimmert , und das Menü reduziert sich auf die AddOn Einträge wie Modules und PMDG. Dann geht auch garnix mehr und ich muss den PC mit Knopfdruck ausschalten (((( UNd das nach3 h Flug Das selbe ist mir letztens auf dem Flug nach FRA nach YVR passiert Super depriemierend, liegt es vielleicht an FSNav das ich benutzt habe? Die Scenery Wonderful Madeira war eigentlich bis jetzt nie ein Problem :-/ WIESO?! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-06-15 Ort: Bad Soden/Ts. Alter: 51
Danke erteilt: 59
91 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
|
Hi Sebastian, ich glaube nicht das der FS-Nav der Übeltäter ist. Der läuft, zumindest bei mir, seit Jahren immer auf einem zweiten Monitor aktiv mit und hat noch nie Ärger gemacht. Ich tippe eher auf ein Wärmeproblem, da die Probleme anscheinend erst nach längerem PC-Betrieb unter hoher Last entstehen. Hast Du mal die Temperaturen im Gehäuse überprüft? Die meisten denken bei Hitzeproblem nur an den Prozessor, aber auch andere Komponenten wie die Speicherriegel, Spannungsregler, GraKa usw. müssen im richtigen "Temperaturfenster" laufen, sonst kann mal ein Teil versagen. Zur Not laß doch mal eine Gehäuseseite beim nächsten Langstreckenflug geöffnet. Gruß, Wolfgang
|
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: D 88471 Laupheim Alter: 73
Danke erteilt: 1.123
1.264 Danksagungen in 290 Beiträgen erhalten
| Zitat:
volle Zustimmung! Aus jahrelanger - nahezutäglicher - Verwendung des FSNav kann ich bestätigen, dass der solche Dinge nicht verursacht! Die entbehrliche Multiplayerfunktion des FSNav (Darstellung der anderen Flieger) sollte man allerdings nicht aktivieren, wenn man in die Reichweite mit vielen Multiplayteilnehmern kommt und gar noch einen schwachen Rechner hat. Die MP-Funktion des FSNav wird von der Standardeinstellung her auch gar nicht eingeschaltet.
__________________ always three greens - Horst ETHL (mil. Laupheim) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-12-28 Ort: Mülheim an der Ruhr Alter: 19
Danke erteilt: 241
46 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
|
Danke erstmal )Ich bin da noch was skeptisch, ob es das als Ursache hat, ich werd mal ein testflug von Lissabon aus starten und schaun was passiert ^. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |