![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-25
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hallo erstmal an alle, bin Newbie und habe heute meinen2. Onlineflug unternommen. (DLH1968) Hatt alles ganz gut geklappt, bis zum Final Approach, die Framerate ging bis auf 2 Bilder /sec runter. Unmöglich so vernünftig zu landen, ist dann auch dementsprechend im Acker geendet. Habe einen 2,6 GHz Prozezzor und Nvidia GForce FX5600, 512 MB RAM.Ist das etwa zu schwachbrüstig, oder muss ich auf Fehlersuche gehen? Denn so macht es keinen Spass. HILFE! Wer hat Tips und evtl. sogar eine Lösung parat. Habe schon gesucht doch so richtig fündig bin ich nicht geworden. Wenn ich offline fliege ist die Welt übrigens in Ordnung. Lothar Hauwe
__________________ Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-01-09 Alter: 48
Danke erteilt: 238
82 Danksagungen in 31 Beiträgen erhalten
|
Moinsen & willkommen bei den Online-Verrückten! (letzte Warnung: Suchgefahr!) so, nun zum Problem: Lass doch mal den FSNav weg.... besonders wenn Du Ihn sogar mit dem Multiplayer verbunden haben solltest; das frisst Kapazitäten.
__________________ Gruss: Jörg -EWG2018 - // D-IJGR // D-EJGR // GAF2018 nearby EDDG & HMM VOR ![]() |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für den Tip, doch ich komme nicht so recht mit der Navigation klar ohne den FS Nav. er unterstützt SID usw. kann das mir simple FMC nicht so leicht hinbekommen weild dort keine SID´s unterstützt werden. Sonst ist es ja ein tolles Prog. Im Cockpit habe ich ´nen FMC, doch die Funktion von dem Ding bleibt mir verborgen, kann machen was ich will, er macht nichts. Habe den Airbus A320 aus der Installempfehlung hier aus dem Forum geladen, ist schon toll auch das Panel mit allen Zick und Zack. Doch der FMC?????? evtl. gibt es da ja auch ´nen Tip zu. Du kommst aus Nottuln? Bin ganz in deiner Nähe, Borken.
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo Lothar.. *LoL-Modus-ON* Vorab: BOR = never fly with this callsign !!! *off* Zu dem Eierbus kann ich leider nichts sagen, weil (*räusper*) das nicht so recht mein Gerät ist. Ich stehe eher auf 737NG (PMDG); 727 (Freeware) , Dash 8 (PSS) und BAe146 (EWG2004).......... das sind nämlich alles noch Flugzeuge ;-) Aber: Die SID kann man auch nach "Eieruhren" mit den entsprechenden Charts abfliegen (sollte man jedoch zuvor Offline trainiert haben).
__________________ Gruss: Jörg -EWG2018 - // D-IJGR // D-EJGR // GAF2018 nearby EDDG & HMM VOR ![]() |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Mann, das mit den Charts ist so eine Sache. Kartenlesen muss ich noch etwas üben. Da fehlt mir auch ein bisserl was an Erklärung zu. Bin ja noch nicht so geübt. Wie ein FMC zu programmieren ist muss ich auch noch herausfinden. Bis dann mal Lothar
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-25 Ort: ETSE Alter: 45
Danke erteilt: 381
917 Danksagungen in 184 Beiträgen erhalten
|
Servus Lothar, ich nutze ab und an ebenfalls den FSNavi in Verbindung mit FSInn. Ich habe diese Frameeinbrüche nicht - selbst im short final auf einen GAP Airport. Ich denke, dass es an grundlegenden Einstellungen scheitert. Was für einen Flieger hast du bei dem betreffenden Flug benutzt? Hast du die Reichweite der Multiplayerdarstellung in FSInn auf realistische 20 Meilen begrenzt? Ich hab auch das grüne Textlaufband, das gerade bei Onlienflügen sehr häufig zu sehen ist, ebenfalls disabled. Werden die Multiplayerflugzeuge richtig dargestellt? Oder siehst du alle mit deinem Flieger? Die Multiplayerdarstellung des FSNavi lass ausgeschalten, denn FSInn hat ja eine eigene Radardarstellung für die Mitflieger. Welche Einstellungen hast du in den Grafikoptionen des FS2004? Hast du eventuell AA und AF zu hoch eingestellt. Deine Graka ist für den FS2004 nicht unbedingt der Hit. Mein Sys: XP, 1 GB RAM, AMD 2600 Barton, ATI Radeon 9800XT (wobei zu meiner alten 9700 Pro kein großer Unterschied feststellbar ist, außer dass ich AA und AF weiter aufdrehen kann. Gruß und guten Rutsch |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@Edgar Nee, habe keinerlei Einstellungen vorgenommen. Ist alles so wie es nach dem Install war, bin eben kein Computerexperte. Werde mal die Einstellungen entsprechend deinen Vorschlägen abändern. Berichte dann hier wie es dann ging. Danke für die Tips Lothar
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 732
931 Danksagungen in 403 Beiträgen erhalten
|
Vielleicht solltest du deinen Ram mal ein wenig aufstocken. 512MB is doch ein bissel wenig Ich hatte auch erst 512MB und habe dann auf 1GB aufgerüstet. Nun steht die nächste Aufrüstung auf 1,5 GB vor der Tür. Du wirst einen Unterschied merken, versprochen. Man kann sich so gar nicht vorstellen, was so ein paar MB alles ausrichten können. Noch ein TIPP: Schalte alles, was unnötig ist, aus. Also beende Musikprogramme, Mail Progs.... Je weniger du zusätzlich noch am laufen hast, um so schneller wird dein Rechner dann sein!
__________________ |
| | |
| | #10 (permalink) | |
|
Moinsen zusammen! @Edgar: Morgen oder vertröstest Du den Lodddar auf nächstes Jahr ???.. guten 711-Rutsch nach MUC ! @Lothar: Zitat:
Auch den (neuen) Nachbarn im BOR-Land einen guten Rutsch!
__________________ Gruss: Jörg -EWG2018 - // D-IJGR // D-EJGR // GAF2018 nearby EDDG & HMM VOR ![]() | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |