VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2005-12-27, 16:38   #1 (permalink)

Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard Ein paar Fragen vor dem 1.Onlineflug

Hallo!
Ich bin seit heute neu hier im Forum und weiß nicht,ob ich hier richtig bin im Forumabteil!Ich habe die Squakbox installiert in meinem FS2004, habe meine UserID bekommen und mein Passwort!Ich habe nur noch ein paar Fragen was meinen 1.Onlineflug betrifft!Ich habe jetzt den Flusi -eigen ATC deaktiviert und den AI Traffic dazu ,ist das richtig?2. Frage wäre wenn ich von einem Flughafen starten möchte auf dem kein Controller Dienst tut,was für eine Frequenz muss ich einstellen und wie komme ich an die ATIS Informationen,wenn der ATC eigene Flugfunk abgeschaltet ist?Ich habe zudem noch ServInfo installiert da kann man ja auch das aktuelle Wetter abfragen von dem Startflughafen,aber da fehlt der Name den man dem Contoller angeben muss oder(Information charlie on board )?
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe!!!!
Alt 2005-12-27, 16:53   #2 (permalink)

Danke erteilt: 68
57 Danksagungen in 36 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Michael. Zuerst verweise ich mal schnell auf die Boardregeln deinen Namen betreffend: http://forum.vacc-sag.org/viewtopic.php?t=135

Zitat:
Ich habe jetzt den Flusi -eigen ATC deaktiviert und den AI Traffic dazu ,ist das richtig
DAs ist so vollkommen korrekt, allerdings startet sowohl die SB als auch FSINN im FS04 automatisch eine Multiplayersession bzw bindet dich in eine solche ein. Somit wird das interne ATC automatisch deaktiviert, als auch der AI Traffic.

Zitat:
Frage wäre wenn ich von einem Flughafen starten möchte auf dem kein Controller Dienst tut,was für eine Frequenz muss ich einstellen
Wenn kein Tower oder Approach anwesend bzw eingelogt ist, dann wendest du dich an den zuständigen Centerlotsen. Wer das im Zweifel ist (wenn du die Firzugehörígkeiten nicht kennst) sagt dir Servinfo, das rot hinterlegte (wenn online) ist ein Centerlotse, und wenn dein gewählter Airport in seinem (ungefähren, servinfo ist nicht 100% genau bei den firgrenzen) Bereich liegt, dann bei ihm melden. Eine ATIS zum lesen gibt es dann natürlich nicht, aber das ist kein Problem - dann gibt dir der Lotse z.B. die aktive Piste bei der Clearance (bzw aus der sid kann man es ja auch ersehen)
Wenn noch Fragen sind, dann wird man dir hier im Forum immer helfen - auch jeder Lotse wird dir versuchen zu helfen - wähle aber bitte kein high-load zeiten zum ersten Flug. Dann wünsche ich noch gutes "gelingen" und viel spaß bei unserem gemeinsamen Hobby

(mal sehen wer schneller war...)
Alt 2005-12-27, 17:06   #3 (permalink)

Benutzerbild von Stephan Boerner

Danke erteilt: 479
1.092 Danksagungen in 547 Beiträgen erhalten
Standard

Gleichzeitig machst Du es auch den Lotsen dann noch einfacher, wenn Du dich im voraus etwas mit der Routenerstellung beschäftigst und auch für den Flug ne passende Route raussuchst. Denn die Standardrouten vom FS stimmen nicht mit den korrekten Routen überein, die hier verwendet werden.

Du solltest vorher auch mal nen Blick in die Pilotenrubrik auf http://www.vacc-sag.org/ werfen.

Stephan Boerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2005-12-28, 00:16   #4 (permalink)

Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe und meinen Benutzernamen habe ich auch geändert zu eurer Zufriedenheit!
Alt 2006-01-11, 08:48   #5 (permalink)

Benutzerbild von Frank Kunath

Danke erteilt: 10
92 Danksagungen in 39 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Michael,

vieleicht solltest Du Dir auch eine gute VA suchen.
Wo Du profisionelle Unterstützung und einen Mentor bekommst.
Ich wüsst da sogar eine...
OHNE JETZT WERBUBG MACHEN ZU WOLLEN
Frank Kunath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-11, 10:02   #6 (permalink)

Danke erteilt: 4
71 Danksagungen in 11 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo und herzlich willkommen bei uns Michael!

Bezgl. der oben angesprochenen Routen erlaube ich mir Dich ans Flight Plan Center (FPC) unter http://fpc.vacc-sag.org zu verweisen.

Neben aktuellen Routen von und zu Airports innerhalb der SAG, kannst Du Dir auch Deien routen abspeichern und Dir einen eigenen "Hangar" einrichten wo Du Deine zu verwendenden Flugzeuge abspeicherst. Dann ist das kombinieren eines Flugzeuges mit dem passenden Flugplan nur mehr ein Kinderspiel und schwupps - Dein Flugplan ist eingereicht.

Viel Spass bei uns und angenehme Flüge

Ben

seit 01.03.06 bei LH Systems FlightNav in LSZH tätig

Benjamin Treu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-11, 10:14   #7 (permalink)

Benutzerbild von Joerg Pauly

Danke erteilt: 137
172 Danksagungen in 59 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo, Michael,

willkommen im Club!

Ich möchte dich auch auf unser Pilots Training Department hinweisen. Jeweils Montags abend um 20 h local finden auf dem TeamSpeak-Server Kurse statt, wo in lockerer Athmosphäre über alle möglichen Luftfahrt-Themen gesprochen wird.

Und am Samstag, den 14.1.06 ist in Düsseldorf Newbie-Day. Auch dazu bist du herzlich eingeladen.

Was auffe Ohr'n? ok: http://www.myspace.com/jaywillssonofficial
Joerg Pauly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-11, 10:51   #8 (permalink)

Danke erteilt: 59
179 Danksagungen in 100 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Kunath
Hallo Michael,

vieleicht solltest Du Dir auch eine gute VA suchen.
Wo Du profisionelle Unterstützung und einen Mentor bekommst.
Ich wüsst da sogar eine...
OHNE JETZT WERBUBG MACHEN ZU WOLLEN
Frank, das kann ich auch (achten Sie auch bei dieser Signatur auf Schleichwerbung)

Naja Zurück zum Thema.
Michael, ich würde dir gerne auch noch einen Tipp mitgeben, damit die ersten Male, wenn der ATC und das Ganze neu für dich sind, nicht zum Desaster werden und das ist ein Tipp, den ich einigen Newbies gebe:
Stell sich am Anfang nicht an die größten Airports Frankfurt, München Hamburg. Die Lotsen werden dir mit Sicherheit weiterhelfen, das ist kein Problem, nur wenn dort abends zwischen 20 und 22 Uhr Hochbetrieb ist und irgendwas mit dem Flugplan nicht stimmt, dann haben Ground und Tower nicht die möglichkeit in Ruhe das mit dir durchzugehen und alles richtig zu stellen. Dann wartet man eventuell lange, nichts passiert weil andere Maschinen dazwischen rufen und schnell abgefertigt werden und das könnte enttäuschend sein.
Schau in Servinfo, an welchem Flughafen wenig los ist, wo aber einige Lotsen warten und mache einen Flug von da. Das macht möglicherweise weniger Probleme als an einem vollen Platz zu starten, wo man nicht zum Zuge kommt.

Ansonsten: Viel Spass, we see us in the virtual Skies

Meinolf Höhler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-11, 15:49   #9 (permalink)

Danke erteilt: 71
41 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
Standard

Greetings,

Sorry, dass ich meine Frage hier mit hineinposte, aber so vermeide ich einen (vielleicht) überflüssigen eigenen Thread.

Kann mir vielleicht jemand eine VA empfehlen ?? Da ich im Moment zeitlih ziemlich eingeschränkt bin, könnte ich nur innerdeutsche Verbindungen fliegen bzw. Flüge von max 01:30h. Heimatflughafen wäre EDDL. EDDK liegt zwar näher an meinem Wohnort, nur hab ich dazu kein Add-On Bevorzugt fliege ich den A320-200 (rcmd a/c), auf dem ich in letzter Zeit einige Stunden geflogen bin. Hilfe bräuchte ich noch bei der Navigation und ILS-Landungen. Die ist bei mir also immer gern gesehen Mit der FS9-Flugschule komm ich irgendwie nicht so wirklich zurecht

In diesem Sinne

Da

Experience is what you get when you didn't get what you wanted.
Daniel Vinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-01-11, 15:52   #10 (permalink)

Danke erteilt: 238
82 Danksagungen in 31 Beiträgen erhalten
Standard

www.ewgva.de

*undganzschnelllandgewinn* :shock:
nearby EDDG & HMM VOR

Jörg Grabenschröer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

Themen-Optionen
Ansicht