VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2005-12-22, 19:56   #1 (permalink)

Benutzerbild von Michael Blass

Danke erteilt: 5
20 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
Standard externe USB-Tastatur am Notebook = doppelte Anzahl Zeichen?

Moin Jungs (und Mädels?),

habe da mal eine Frage:

Ich habe auf meinem Notebook den MS Flightsimulator laufen. In den Einstellungen des Simulators kann ich jeder Funktion eine Taste zuordnen (entweder über Tastatur oder Joystick).

Um jetzt keine Funktionen mit einer Tastenkombination (also mind. 2 Tasten) belegen zu müssen, frage ich mich, ob ich nicht einfach eine zweite USB-Tastatur anschließen kann?!?

Kommt beim Rechner immer das gleiche Signal einer bestimmten Taste (z. B. "M") an, oder erkennt der Rechner, ob der Tastendruck auf der Originaltastatur des Notebooks oder auf der USB-Tastatur ausgeführt wurde?

Weiterhin: Wie funktioniert das ganze mit zwei Monitoren? Benötige ich dann zwei Grafikkarten (beim Notebook eher schwierig?) oder klemme ich einfach einen externen Monitor an und kann dann die Instrumente auf den zweiten Monitor verschieben?

Vielen Dank,
Gruß,
Mitch
Alt 2005-12-22, 20:16   #2 (permalink)

Benutzerbild von Henning Huelsebusch

Danke erteilt: 114
335 Danksagungen in 97 Beiträgen erhalten
Standard Re: externe USB-Tastatur am Notebook = doppelte Anzahl Zeich

Hallo Michael,

Zitat:
Zitat von Michael Blass
Um jetzt keine Funktionen mit einer Tastenkombination (also mind. 2 Tasten) belegen zu müssen, frage ich mich, ob ich nicht einfach eine zweite USB-Tastatur anschließen kann?!?
du kannst eine zweite Tastatur anschliessen, die Belegung ist allerdings doppolt. Du hast also nicht die doppelte Anzahl von Zeichen zur Verfügung. Der Keypress auf der einen Tastatur entspricht genau dem der anderen Tastatur. Eine Trennung ist seitens Hardware und Windows nicht möglich.

Zitat:
Kommt beim Rechner immer das gleiche Signal einer bestimmten Taste (z. B. "M") an, oder erkennt der Rechner, ob der Tastendruck auf der Originaltastatur des Notebooks oder auf der USB-Tastatur ausgeführt wurde?
Es kommt das gleiche Signal an.

Zitat:
Weiterhin: Wie funktioniert das ganze mit zwei Monitoren? Benötige ich dann zwei Grafikkarten (beim Notebook eher schwierig?) oder klemme ich einfach einen externen Monitor an und kann dann die Instrumente auf den zweiten Monitor verschieben?
Du bräuchtest einen zweiten Monitor-Ausgang oder ein zusätzliches Grafikkarten-Device. Dann kannst du die Anzeigen rüberschieben.

Henning

VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

Themen-Optionen
Ansicht