![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-31
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hi alle zusammen! So Problem: Flusi stürzt ab grund ist die terrain.dll was ist der fehler und wie kann ich ihn beheben Ich fliege ganz normal online und beim ersten start des flusi meistens stürtzt er irgend wo ab bild wird schwarz sehe nur graue umrisse vom fsinn und dann Microsoft Flight simulator hat ein problem festgestellt und muss beendet werden bitte um hilfe Danke! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-25 Ort: ETSE Alter: 45
Danke erteilt: 381
917 Danksagungen in 184 Beiträgen erhalten
|
Servus Kollegen, Ich nur empfehelen, den Rechner rein auf Stabilität einzurichten. Auch wenn es eventuell 2-3% Performance kostet. Vor allem, wenn der Rechner nach einiger Zeit einfriert oder abstürzt. Beispiele: Dem RAM eine hohe Refreshzeit geben (Im BIOS ein möglichst hohe Zahlenreihenfolge einzustellen) APG von 8x oder 4x mal testweise auf 1x runterstellen. Neuste Chipsatztreiber verwenden. Vor allem bei VIA (www.viaarena.com) Für ausreichend Kühlung sorgen. Bei mir war z.B. der Chipsatz nur passiv gekühlt, dadurch hatte ich immer wieder Abstürze mit "terrain.dll" oder " g3d.dll". Seitdem ich einen aktiven Lüfter mit guter Wärmeleitpaste drauf habe, habe ich keine solchen Abstürze mehr und die Chipsatztemperatur ist von 65° runter auf 35°. Hoffe, dass euch die Tipps weiterhelfen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-31
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hi Ja update hab ich von anfang an drauf gehabt. ich habe die lösung für das problem. einfach bei den einstellungen in der scenerybibliothek das häckchen zwischenspeicher beim beenden leeren anhacken dann funktz. seitdem habe ich nie mehr probleme mit absturz. Liebe grüsse |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: D 88471 Laupheim Alter: 73
Danke erteilt: 1.123
1.264 Danksagungen in 290 Beiträgen erhalten
| Zitat:
mal wieder Dank an Dich stellvertretend für die vielen Antworter, die sich bei einem Hilfeschrei melden. So heimtückisch der Flugsimulator in Verbindung mit Addons und Hardwareteilen sein kann so unterschiedlich sind auch die vielen Tipps. Es müsste jeden Tag wiederholt werden: Was die FS-Störungsmeldung anzeigt ist Unsinn und nutzlos! Die tatsächlichen Ursachen können vielfältigster Art sein. Nur durch den grossen leidvollen Erfahrungsschatz der Online-Simmer kann die Not in vielen Fällen gelindert werden. Im Rahmen des Möglichen versuche ich, bei sonderbaren Vorfällen den Experten durch eigene Beobachtungen Hilfe zum Einkreisen des Problems zu geben. Das kann auch durchaus auch eine Meldung sein, dass bei einer bestimmten Konstellation das Problem bei mir NICHT auftritt; auch das sollte den Experten helfen. Mein Mitgefühl gilt allen, die plötzlich vor der Kiste sitzen und nicht mehr weiter wissen. Ich kenne das.
__________________ always three greens - Horst ETHL (mil. Laupheim) | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |