![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 732
931 Danksagungen in 403 Beiträgen erhalten
|
Halle Kollegen, ich weiß ich bin lästig Aber schon wieder habe ich ein Problem. Gestern nach meinem Flug, habe ich den Flusi geschlossen und kurz den Rechner ausgehabt. Nach ca. 30 Minuten, fuhr ich ihn wieder hoch um weiter zu fliegen. Als plötzlich folgende Meldung kam:Es wurde ein möglicherweise inkompatibles Flugzeug oder eine inkompatible Software gefunden. Datei: FSSound.dll Klicken sie auf Okay um fortzufahren und auf Nein um die Scenerie zu deaktivieren. Ich habe dann einfach mal nein gedrückt den Flusi zuende kommen lassen un d ihn wieder geschlossen. Anschließend habe ich mal alles an Freeware Fliegern, was etwas mit Sound zu tun hat runtergeschmissen... keine Reaktion auf die Meldung. Nun habe ich bei jedem Start diese Meldung, was ziehmlich nervt. Was für eine Datei kann das sein? Wo ist sie? Und wie kann sie reparieren oder das Problem beheben?? Vielen Dank im Vorraus.
__________________ |
| |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-09-13 Ort: Demmin Alter: 34
Danke erteilt: 81
19 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
Hallo Marcel. Falls du Freewareflieger benutzt die auch für den FS2002 sind (z.b. Fokker70/100) dann brauchst du die Datei, also solltest du auf "JA" klicken. Du kannst die ganze Sache auch umgehen, indem du in die FS9.cfg folgendes einfügst. Code: [OldModules] FSsound.dll=1 0 = für nicht zulassen, also nicht laden. Dann dürfte die Meldung nich mehr kommen.
__________________ Gruss Silvio |
| |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-18
Danke erteilt: 10
122 Danksagungen in 30 Beiträgen erhalten
|
Wahrscheinlich hast Du irgendwas installiert, bei dem die FSSound.dll dabei war. Damit die Meldung nicht mehr kommt einfach in die FS9.cfg folgendes einfügen: [OLDMODULES] FSSound.dll=1
__________________ \"APAS\" ;-)) Heiko Mein Anti-GEZ-Banner wurde leider als evtl. nicht Forumskonform eingestuft und gelöscht :-( |
| |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 732
931 Danksagungen in 403 Beiträgen erhalten
|
Tja, im Hauptverzeichnis finde ich diese Datei nicht.. Auch per Suche kann ich keine FS9.cfg ausfindig machen...
__________________ |
| |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-05-09 Ort: EDFM
Danke erteilt: 42
39 Danksagungen in 16 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Hier gibts die FS9.cfg: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microso ft\FS9
__________________ ![]() Signatur geschlossen. | |
| |
| | #10 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2003-12-05 Ort: EDMG Alter: 37
Danke erteilt: 598
887 Danksagungen in 307 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Im Explorer kannst Du unter "Extras", "Ordneroptionen", "Ansicht" einstlellen, dass Du auch versteckte Dateien zu Gesicht bekommst. ![]() Und dann schau da, wo Max sagt! *meineGüteistdaseineschwereGeburt*
__________________ Real stupidity beats artificial intelligence every time. Terry Pratchett, Hogfather | ||
| |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |