![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #61 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-12-20 Ort: Düren Alter: 35
Danke erteilt: 55
194 Danksagungen in 74 Beiträgen erhalten
|
@ Andreas: was hast Du denn geändert? @Jens: also ich kenn das so: HDG SEL engaged und LAND armed und beim einlaufen des LOC schmeißt Land den HDG SEL-Mode raus. Gleiches bei ALT und G/S. Ist das hier anders? Habe das nämlich genau so gemacht (wie beschrieben) trotzdem ist er rausgeflogen. Ich probier mal weiter. Kann auch sein, dass da noch woanders ein Bedienfehler war. Bin ja erst zwei mal im Simulator damit geflogen, aber bald solls ja auf Strecke gehen :-)
__________________ Es ist dem Untertanen untersagt den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg) |
| | |
| | #62 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 1.962
3.389 Danksagungen in 957 Beiträgen erhalten
|
Hallo Dirk, schau doch mal einfach ins Dokument rein, da siehst Du ganz eindeutig was hinzugefügt wurde, versprochen! Zum APP-Mode: Probiere mal folgendes: Fliege das Intercept-Heading mit HDG SEL (Heading-Mode). Dann (bevor der LOC einläuft) drücke auf V/L und direkt danach auf LAND. Wenn es dann nicht geht, bin ich mit meinem Latein am Ende. |
| | |
| | #63 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-12-20 Ort: Düren Alter: 35
Danke erteilt: 55
194 Danksagungen in 74 Beiträgen erhalten
|
Hallo Andreas: Schon gesehen, konnte es nur noch nicht ausprobieren, da ich noch nicht zu Hause bin :-)
__________________ Es ist dem Untertanen untersagt den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg) |
| | |
| | #64 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-21 Ort: EDHL Alter: 33
Danke erteilt: 271
176 Danksagungen in 89 Beiträgen erhalten
|
Ich habe mir eben mal die formschöne DC-8 gezogen und installiert - leider muss ich jedoch sagen, dass die Installationsanleitung nicht wirklich geholfen hat und ich am Ende mit einem Flieger am Start war, dessen Cockpit nicht funzte. Also, allen DC-8-bezogenen Krempel runter von der HDD und nach "Lippke-Methode" (Aircraft in den aircraft-Ordner, die entsprechenden Unterordner panel, sound, usw. eingefügt) und dann lief das ganze. Zum Flieger selbst: Mich wundert ein wenig, dass es den Entwiklern bisher nicht gelungen ist, die Triebwerke etwas zu drosseln, ich könnte mir vorstellen, dass das in der aircraft.cfg rel. einfach zu machen sein sollte. Der Sound selbst klingt, insbesondere im Cockpit, sehr nach Motorbootrennen. Zu laut und vor allem mit zu schnellen Übergängen. HAJO
__________________ |
| | |
| | #65 (permalink) |
|
Hallo Hajo! Interessant, dass das mit der Installation nicht geklappt hat! Mich würde sehr interessieren, warum das nicht geklappt hat, damit ich einen eventuellen Fehler korrigieren kann. Was genau ging am Cockpit nicht, da müsste ich schon mehr wissen. Auch den Sound der Triebwerke finde ich absolut angemessen. Was noch gemacht werden müsste, ist die Performance. Dazu muss ich mal den Obermufti der FDEs anschreiben, was ich auch tun werde. |
| | |
| | #66 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-06 Ort: Essen Alter: 22
Danke erteilt: 182
71 Danksagungen in 30 Beiträgen erhalten
|
@andreas: jo, meine scho geschrieben zu haben, habe einmal den kompletten A300 neu installiert, danach ging alles auf anhieb! keine ahnung was ich anders gemacht habe. bin gerade mit dem Bus auf dem weg nach Barcelona werde das mit V/L mal ausprobieren.
__________________ |
| | |
| | #68 (permalink) |
|
Also, im Cockpit waren nur einige Standardinstrumente, kein Ausblick nach draußen und die Instrumente waren alle oben unter die Kante gequetscht. Grund war wohl, dass die panel.cfg nur ein "alias" verwenden wollte, der nicht existent war. Zuerst war der Sound auch etwas falsch, war ne 4-motorige C172... ![]() Ich würde behaupten wollen, dass ich getreu der Anweisung gehandelt habe, aber Fehler ausschließen kann ich meinerseits nicht. Ich bin vor allem der Meinung, dass diese verschiedenen neuen Unterordner, die man einrichten soll (z.B. "panels") schnell zu Konfusion und Unübersichtlichkeit führen. Idealfall wäre natürlich, die Maschine, fertig installiert, zu zippen und dann zum Download freizugeben. Da braucht man nur noch den Flieger in den aircraft-Ordner zu werfen und fertig ist. Vermutlich stellen sich dann aber einige Designer wg. Urheberrechten quer, was schade wäre, denn so ist der Flieger nicht gerade attraktiv, wenn der DL und die Installation nicht vernünftig funzt. Wer Freeware-Flieger erstellt, sollte sich vorher überlegen, ob er damit seinen Namen in Szene setzen und sich selbst verwirklichen will oder er einer großen FS-Community zu einem schönen Flieger verhilft... HAJO
__________________ |
| | |
| | #69 (permalink) |
|
Hallo Hajo, hast Du nachher mal Zeit im Teamspeak? Ich würde die Installation gerne mal mit Dir durchgehen, vielleicht finden wir ja meinen Fehler!? |
| | |
| | #70 (permalink) |
|
Hmm, ich kann dir leider keine verbindliche Uhrzeit geben. Ich werde jetzt los zur Jahreshauptversammlung der örtlichen Freiw. Feuerwehr und dort den Vertreter der Lokalpresse mimen, und die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass so was von 1 bis 3 Stunden locker dauern kann. Wenn du aber so oder so im TS bist, kann ich gerne nachher mal reinschauen und dich ansprechen. HAJO
__________________ |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |