![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-12-20 Ort: Düren Alter: 35
Danke erteilt: 55
194 Danksagungen in 74 Beiträgen erhalten
|
Mhhh, das A 300/310-Cockpit und der Fliger selbst sind ja klasse, wenn ich jetzt noch Autopilot und Autothrottle in den Griff bekomme ... DAs Manual gibt nicht wirklich viel her sondern sagt nur: das ist der Knopf und das Gerät zeigt das an, aber ncihts zur Bedienung. Jemand eine Idee? THX im Voraus.
__________________ Es ist dem Untertanen untersagt den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg) |
| | |
| | #42 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-09 Ort: EDFM
Danke erteilt: 42
39 Danksagungen in 16 Beiträgen erhalten
|
Hi Dirk, habe festgestellt, dass einige Piloten wohl Probleme mit dem AP haben, drum hier eine winzige Erklärung: ![]()
Hoffe, ich konnte Klarheit schaffen ![]() Gruß
__________________ ![]() Signatur geschlossen. |
| | |
| | #43 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-05-27 Ort: Rems-Murr-Kreis Alter: 24
Danke erteilt: 447
834 Danksagungen in 207 Beiträgen erhalten
|
Hallo Max! Danke für die detaillierte Beschreibung. Kurz etwas zum APP Mode im Bus: Mir ist es jetzt drei mal passiert, dass kurz vor erreichen des Localizers der LAND Button sich selbsttätig deaktivierte und die Kiste geradeaus flog, anstatt aufs ILS einzudrehen. NAV1 und NAV2 waren beide auf ILS Frequenz, CRS war gesetzt. Wie beschrieben, kurz vor erreichen des LOC, geht der APP Button aus und ich fliege das ILS von Hand. ... Any idea? Grüße Alex
__________________ ![]() |
| | |
| | #44 (permalink) | |
| Zitat:
THX Dirk
__________________ Es ist dem Untertanen untersagt den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg) | |
| | |
| | #45 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-25
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hallo alle zusammen @Dirk Jawoll, da habe ich eine Idee. Ging mir ebenso, das Problem war dann aber auch bestechend einfach zu lösen. Einfach Pitch Trim und YAW Dumper einschalten. (Overhead Panel) sonst klappt die Sache nicht. @Alle anderen Allerdings hab ich auch kleine Probs und eine evtl. etwas "grobe" Lösung. Ich konnte mit dem FMC so gar nichts machen. Alle Schalter waren inaktiv und es war auch nicht möglich die Frequenzen für VOR Navigation einzugeben. An ILS war ebenfalls nicht zu denken. Weder direkte Eingabe noch per FMC waren machbar. Habe kurzerhand FMC samt Funkgruppe rausgeschmissen und mir das Radio Stack aus ´nem Boeing Standardflieger eingebaut. Standard GPS ist jetzt ebenfalls eingebaut ( Das FMC nutzt wohl ebenfalls nur das Standard GPS, ist also kein Verlust). Ein Schalter für NAV/GPS Modus ist jetzt ebenfalls drin. Ich habe nur noch nichts für das Course Wählen. Schätze werde noch die 747 Anzeige vom ND einbauen dort kann man durch Click auf´s Display die Courseeinstellung vornehmen. Bis dann mal Lothar
__________________ Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden!! |
| | |
| | #46 (permalink) |
|
@Lothar: DAnke, ich schau noch mal nach, ich dachte eigentlich, ich hätte die Dinger eingeschaltet.
__________________ Es ist dem Untertanen untersagt den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg) |
| | |
| | #47 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-25
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hallo @ alle so jetzt habe ich das nd nebst schalter im panel eingebaut, gps navigation geht auch ( Modus V/L) und GPS Switch on. simple FMC Modus NAV und GPS Switch logischerweise off. Läuft alles problemlos wenn man sich mit der ungewöhnlichen Bedienung des AP erst mal angefreundet hat.
__________________ Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden!! |
| | |
| | #48 (permalink) |
|
BTW: wie geht das eigentlich mit dem Wingview? (Gebe zu, habe das Forum noch nicht durchsucht, mache ich parallel). Und außerdem habe ich das Problem, dass ich manchmal nur die 10er-Stellen von HDG, ALT, SPD u.s.w. bedienen kann. Weiß einer, wie ich da wieder raus komme, ich habe das durch Zufall schon mal geschafft, aber immer nur auf den Zufall hoffen ??? :x Ist ja auch zufällig reingegangen.
| | |
| | #49 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-06 Ort: Essen Alter: 22
Danke erteilt: 182
71 Danksagungen in 30 Beiträgen erhalten
|
Hi! Also bei den meisten Payware fliegern, PMDG z.B. ändert man den Wert mit Rechtsklick in 10er Schritten und mit Linksklick in Einzelschritten, ansonsten probier mal mit dem Scrallrad deiner Maus, sofern vorhanden... Gruß Jens
__________________ |
| | |
| | #50 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-11-10
Danke erteilt: 18
124 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Ein Wingview ist im VC vorhanden. Um zu dem Wing zu kommen, brauchst du natürlich Active Camera etc. Die Nachbildung ist phänomenal. http://virtual.planepictures.net/show.cgi?108199 Wie hier zum Beispiel
__________________ MfG Hannes | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |