![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-25
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hallo ich hoffe ihr seid alle unbeschädigt im neuen Jahr gelandet. @Andreas Ist schon so wie du schreibst, 1PC aber 2 Monitore. Habe auch einen Laptop den ich per WLAN mit meinem PC verbinden habe. Wenn die Zusatzprogramme auf dem laufen sollen muss ich also FSUIPC/WideFS installieren. Geht das mit der kostenlosen Downloadversion oder muss ich in jedem Falle eine registrierte haben? Ist die Einrichtung einer solchen vernetzung nicht kompliziert, bin zwar lernfähig aber eben kein typischer PC- Kenner. @Horst Genau den Fall hatte ich, Final auf die Runway und ca. 5 Wartende am Start. Sobald ich sie sehen konnte war auch schon schluss mit lustig. FS Navigator ist veraltet? Spass macht es aber dennoch, denn jetzt kann ich mal ´ne SID abfliegen ohne Angst haben zu müssen mich zu verfliegen. Von A nach B komme ich immer an B geht es ja auch schonmal mit Ansagen vom Controller ganz gut, doch schöner ist ja doch wenn man korrekt fliegt. FMC wär ja auch schön doch habe ich da noch nichts für meinen BUS gefunden. Das vorhandene ist mieser als das FS eigene GPS. Habe die Demoversion vom FS Nav. installiert. Da ist nach 20 Sitzungen schluss. Habe es erst 3 mal benutzt, denke aber das Geld werde ich ausgeben. Komme gut klar damit. Die Daten kann man ja auch updaten, oder sind die neuesten Daten im Netzt dort auch schon veraltet? Bis dann Lothar
__________________ Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden!! |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hallo an alle, habe schon 2 mal den Fall gehabt daß ich das rechte Triebwerk von IFDG Airbus nicht mehr regeln konnte, es war auf ca. 75% Leitung und reagiere nicht mehr. Weder auf Hand noch per Autothrottle. Beide male beim Anflug auf Frankfurt. Heute morgen habe ich dann einfach die Landung im Gleitflug mit abgestelltem Triebwerk gemacht. Ist das ein bekannter Fehler? Benutze FSNavigator . Kann es daran liegen? Werde die Route nochmal mit ´nem Standardflieger vom Flusi unternehmen. Mal schauen ob der Effekt da wieder auftritt.
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-15 Ort: Münster/Berlin Alter: 20
Danke erteilt: 65
40 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
|
Hallo Lothar, könnte es auch sein, das du während des Fluges auf die Taste "E" gekommen bist? Diese ist standardmäßig die Taste zur Auswahl der (Einzel-)Engines. Allerdings, wenn man sie einmal drückt, dann wird nur die 1. Engine ausgewählt, die dann auch nur noch steuerbar ist. Mit E und dann der 2 würde man Zugriff auf das 2. zurückbekommen, allerdings klappt das [bei mir] eher selten. Auch soll es wohl möglich sein mit E und dann 1 udn 2 wieder Zugriff auf beide zu bekommen - das funktioniert bei mir schon gar nicht. Von daher, wenn es das gewesen sein könnte - in den einstellungen die Belegung für Triebwerk auswählen löschen, und das Problem dürfte so nicht wieder auftreten. (wenn es das war)
__________________ Martin Vanauer |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hallo Martin, ist schon möglich, da ich ja mal hin und wieder die Tasten benutze um Wegpunkte o.Ä. einzugeben. Guter Tip, danke. Ich denke das wird es wohl sein. Lothar
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-01-03 Ort: Simmerath Alter: 30
Danke erteilt: 71
41 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Greetings, Ich als Online-Neuling habe gleich mal vom Start weg ein kleines Problem. Ich hab mir die "ATN Pushback Gauge" runtergeladen und mit dem gesamten Base-Package installiert. Nachdem dann auch der A320 fertig installiert war, wollt ich doch gleich mal schauen, wie es denn funktioniert, nur um folgende Fehlermeldung zu erhalten:Zitat:
Meine simple Frage also: Gibt es hier auch W2k-User, bei denen das fehlerfrei läuft bzw. welchen Fehler hab ich gemacht? Ich wollte nicht zwingend meinen Rechner neu installieren, nur um alles ans Laufen bringen zu können. Hier noch ein paar Details zu meinem Rechner: CPU: Athlon XP2400+ OS: Windows 2000 Professional SP4 In diesem Sinne Da EDIT: Schreibfehler behoben Wer weitere findet, darf sie behalten | |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-25 Ort: Saarbrücken Alter: 28
Danke erteilt: 74
34 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
also....ne gaanz blöde newbie frage...ich hab mir die a320 und die ganzen zusatzproggis gezogen..... so nun wollt ich mir das TCAS installieren...aber sorry...mein english reicht grad ma für bei Mc Donalds ne tüte fritten zu bestellen :-( Wohin und wi muss ich das dingens installieren ??? 2. Frage ich hab mir das PB - Gauge gezogen aber ich habe FScopilot da iss jan pb-tool drinn.....also brauch ich das andere doch net oder ???? fragen über fragen.....letzte frage...was iss ein Root - Directory ???? OKAY NEEEWBI *schnief* Dankeschön mal im Vorraus!
__________________ Der, der auf´s Scope bricht.....![]() ![]() |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 1.962
3.388 Danksagungen in 956 Beiträgen erhalten
|
Hallo Falco, kein Problem: 1) Das TCAS wird fuer den A320/330 nicht benoetigt, weil es im Panel schon enthalten ist. In der "Grundinstallation" ist das Freeware-TCAS aber enthalten, weil es eben fuer fast alle anderen Flieger benoetigt wird. Die Grundinstallation gibt es ja auch auf Deutsch, da sollte es ja an der Sprache nicht scheitern ![]() 2) Beim A320/330 musst Du einfach Schritt fuer Schritt der Anleitung folgen. Bisher hatte ich keine Zeit, die Anleitung ins Deutsche zu uebersetzen, das wird wohl in der kommenden Woche geschehen. 3) Wenn Du allen Schritten aus 2) folgst, ist die ATN-Pushback-Gauge schon im Panel integriert. Wenn Du FsCopilot nutzt ist das kein Problem, rufe die ATN-Gauge einfach im Panel nicht auf und fertig. Probieren kannst Du es ja trotzdem mal, vielleicht gefaellt es Dir. 4) Root-Directory ist das Grundverzeichnis. Das "root directory of FS2004" waere also z.B. (je nach Installation) D:\FS\FS2004\ . Alles unklar? |
| | |
| | #19 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2006-01-03 Ort: Simmerath Alter: 30
Danke erteilt: 71
41 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Greetings, Sooo, nachdem ich dann die Sache mit dem Pushbacktool als Anlass genommen habe, endlich meine Gegenwehr gegen XP einzustellen und meinen Rechner neu zu installieren, war die Arbeit doch gleich mal vom Erfolg gekrönt ![]() Nachdem endlich alle Service-Packs, Updates und Patches installiert waren (plus eben das bisschen Software, was Otto-Normal-User eben so braucht) hab ich dann meinen FS9 komplett neu aufgesetzt und siehe da: die oben beschriebene Fehlermeldung tauchte nicht wieder auf ... allerdings tauchte das ATN-Pushbacktool ebensowenig auf. Also habe ich mich dann mal ans Lesen der ganzen PDF-Dokumente gemacht und festgestellt, dass für ein jedes Flugzeug die Panel.cfg angepasst werden muss. Für jemanden, wie mich, der keine Ahnung von nur irgendeiner Art von Programmieren hat, eine anspruchsvolle Aufgabe. Aber - oh Wunder - das Tool lässt sich zumindest per Tastenkombination aufrufen. So, jetzt aber mal wieder zurück zum Ernst der Sache: ich als absoluter Neuling vermisse einen solchen Hinweis in der Installationsanleitung, dass die "panel.cfg" noch angepasst werden muss. Selbst im PDF-File des Tools findet man es erst ziemlich weit unten. Die Screenshots sind zwar schön anzuschauen, doch ich habe keine Ahung, wie ich den Button jetzt an dieser Stelle platzieren soll, da mir die genaue Position fehlt und ich nicht die Muse habe, da großartig zu experimentieren. Vielleicht kann mir da ja noch einer mit den genauen Koordinaten weiterhelfen. Zitat:
Nein, im Ernst: bei Gelegenheit mal danach schauen.So, jetzt werd ich mich mal ins Bett hauen, morgen wartet ein anstrengender Studientag und eine Menge Touch&Go's in EDDL auf mich. Schließlich wollen meine beiden neuen Airbusse ja "eingeflogen" werden - offline versteht sich. Für die Online-Fliegerei brauch ich erstmal nen gescheites Headset. In diesem Sinne Da EDIT: @ Andreas Zitat:
| ||
| | |
| | #20 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 1.962
3.388 Danksagungen in 956 Beiträgen erhalten
|
Hi Daniel! Ich bin ein Daddel, hatte zwar den korrekten Link eingetragen, aber das HTML-File nicht raufgeladen - sehr sinnvoll ![]() Das ist nun repariert, hier ist der Link nochmals separat: DC-8-73 Version 1.0 Zitat:
Wenn Du die in der Beschreibung verlinkten Dateien herunterlädst und entsprechend installierst (panel.cfg) sollte es mit dem TCAS und der ATN-Gauge automatisch klappen, weil ja schon alles vorbereitet ist. Beim Airbus geht das aber, mit dem Pushback, oder? | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |