![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #151 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-14 Ort: Rheinland Alter: 27
Danke erteilt: 316
374 Danksagungen in 212 Beiträgen erhalten
|
Moin, Mal ne Frage, seit dem ich die neueste SQ drauf hab, funktioniert der Transponderschalter beim A32X Cockpit nicht mehr. Liegt das nur an mir, oder ist das ein allgemeines Problem? Gruß Oliver |
| | |
| | #152 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.108
3.738 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
|
Hallo Oliver, der muesste eigentlich nach wievor gehen. Ich habe bei mir auch die neueste SB drauf (seit Wochen) und keinerlei Probleme. Vielleicht musst Du die entsprechende Gauge nochmal installieren. Gruss aus Duesseldorf, Andreas |
| | |
| | #154 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-03 Ort: Bad Krozingen
Danke erteilt: 4
5 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Hab jetzt zum dritten Mal versucht, die Installation des A300 (HNAC) zum Leben zu erwecken - leider erfolglos. Bei der Flugzeugauswahl wird alles sauber angezeigt (Airbus), nach dem Auswählen beginnt der Ladevorgang und dann war´s das, ich muss via Taskmanager abbrechen. Jetzt hab ich wieder alles gelöscht (Aircraft-, Panelordner), allerdings bekomme ich jetzt beim FS-Start eine Fehlermeldung/Hinweis, dass eine Software gestartet wird, die nicht funktioniert, Hinweis auf "fssound.dll". Diese Datei hab ich zwar sicherheitshalber gegen die Originaldatei ausgetauscht, aber trotzdem..... An der FS-cfg wurde ja nix geändert, in den FS-Ordner wurden ja nur die Gauges, Moduls und Sounds geschoben. Was muss ich denn hier noch rauslöschen? Ich geb´s jetzt auf mit den Installationsversuchen, bin scheinbar zu bl.....Nehm halt dann doch Payware.... Trotzdem schönes Wochenende |
| | |
| | #155 (permalink) |
|
Hmm, interessant. Das müsste eigentlich funktionieren. Das mit der fssound.dll ist auch seltsam: Hattest Du wirklich die FS9.CFG bearbeitet und "fssound.dll" in die Liste der [OldModules] eingefügt, bzw. ist das wirklich schon in der FS9.CFG drin? |
| | |
| | #156 (permalink) |
|
Hi Andreas, ja, ich weiß ja, hunderte von Kollegen erfreuen sich seit langem an den tollen Fliegerchen. Aber ist halt so. Bei der ersten Installation hab ich beide A300 (HapagL und DLH) installiert, da funktionierte der DLH-Flieger mit "zusammengequetschen" Gauges, die konnte man allerdings grade ziehen, der Hapag stand zwar zur Auswahl, es ging aber nicht (PC hängt sich beim Laden auf). Um wieder sauber zu beginnen (ich bin ja eh am neu installieren) hab ich meine Rechner wieder saubergemacht und den FS2004 komplett neu installiert. Beim zweiten Mal hab ich mich NOCH exakter (glaub ich zumindest) an die Vorgabe gehalten, da hatte ich dann ein leeres 172N-Panel (hab ich hier auch schon gelesen) im Flieger, der HL ging wieder nicht und jetzt beim dritten Mal hängt das Ding komplett. Bei der letzten Installation hab ich definitiv die FS9.cfg nicht angefasst, der Eintrag "OldModuls" war auch nicht vorhanden. Jetzt muß ich doch mal nachlesen: wenn nicht vorhanden - muß ich ihn dann nachtragen? Das hab ich natürlich nicht gemacht, vielleicht ist es das..... Hab leider zuhause noch kein Internet, kann also erst am Montag wieder ein Feedback geben bzw. Deins lesen. Also geb ich mal noch nicht auf und versuchs heute abend mal mit dem A330..... Bis Montag Martin ...ich hab jetzt nochmal über Deine Frage zu [OldModules] gegrübelt: wenn ich richtig gelesen habe, steht in der Installationsanleitung für A300/A310 leider absolut nichts über die Anpassung der fs9.cfg und [OldMod...] ....aaaaaber in der Installation für den A320 etc. - ich denke daran wirds gelegen haben....... Suche nach der Passage [OldModules] Wenn die Passage bereits existiert, muss sie folgenden Eintrag besitzen: [OldModules] FSSound.dll=1 Der Wert für FSSound.dll muss 1 betragen, nicht 0. Geändert von Martin Ziegler (2006-10-20 um 16:56 Uhr) |
| | |
| | #157 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-05-27 Ort: Rems-Murr-Kreis Alter: 24
Danke erteilt: 474
896 Danksagungen in 220 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen! Ich fliege schon längere Zeit mit dem IFDG Bus in Kombination mit dem Marciano Panel wie anempfohlen. Mein kleines Problemchen ist die nervende "Traffic!!!" Warnung, sobald mein Airbus rotiert oder sobald ich mich im Bereich des Short Final befinde. Wie kann das sein? Stelle ich im Panel etwas falsch ein? Diese Meldung wird durch das eingebaute TCAS des Marciano Panels verursacht. Ich sehe auch das rot (oder orange?) werdende Target auf dem Display in Zusammenhang mit der akkustischen Warnung "Traffic!!!". Weiß jemand Rat? Gruß
__________________ ![]() |
| | |
| | #158 (permalink) | |
|
Hi Alex, dafür gibt es zwei Lösungswege, siehe Installationsanweisung ![]() Zitat:
| |
| | |
| | #159 (permalink) |
|
@Martin: Ich müsste mir das bei Dir genauer anschauen, aber eigentlich sollte es mit der Anleitung gehen, wenn man sie Schritt für Schritt befolgt. Der Eintrag in FS9.CFG ist, soweit ich mich jetzt erinnere, beim A300 nicht nötig, da er diese gar nicht nutzt.
|
| | |
| | #160 (permalink) |
|
Hallo Andreas, hab nicht aufgegeben und es scheint seltsamerweise doch dieses "OldModules" gewesen zu sein - ich hab es jetzt in die FS9.cfg mit eingefügt und - voila..... 3 Probleme hab ich noch: 1. bei einigen der A3xx habe ich den Effekt, dass ich nach Beendigung des Flugs den "Sound" immer noch habe, das heisst, der Leerlauf der Turbinen bleibt mir bis zur Auswahl eines anderen Flugzeugs erhalten ![]() 2.Bei der MD11 hab ich den im Thread schon mal erwähnten Effekt, dass ich nur ein leeres C172-Panel habe, ich finde die Lösung nicht. 3.(Vielleicht nicht Deine Baustelle) Ich hab auch die RealAir-C172 installiert, die fliegt aber bei mir "nur in Einzelteilen", d.h. in der "Beobachter"-Ansicht, flackern permanent alle Einzelteile, eine Gesamtansicht kommt nicht zustande. Den Effekt hatte ich noch nie. Aber ansonsten bin ich jetzt ausreichend aufgestellt. Wenn jetzt noch irgendwann noch mein Internet da ist, werd ich Euch den Himmel wieder schwer machen... .) Gruss aus Basel (Regen, 10°C) Martin |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |