VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-10-07, 20:31   #151 (permalink)

Benutzerbild von Oliver Strauss

Danke erteilt: 316
374 Danksagungen in 212 Beiträgen erhalten
Standard

Moin,

Mal ne Frage, seit dem ich die neueste SQ drauf hab, funktioniert der Transponderschalter beim A32X Cockpit nicht mehr. Liegt das nur an mir, oder ist das ein allgemeines Problem?

Gruß
Oliver

Meine tools für den FS und Vatsim: KLICK
Oliver Strauss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-10-08, 19:53   #152 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 2.108
3.738 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Oliver,

der muesste eigentlich nach wievor gehen. Ich habe bei mir auch die neueste SB drauf (seit Wochen) und keinerlei Probleme.

Vielleicht musst Du die entsprechende Gauge nochmal installieren.

Gruss aus Duesseldorf, Andreas

Gruss, Andreas
VATSIM Supervisor
Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-10-09, 00:49   #153 (permalink)

Benutzerbild von Oliver Strauss

Danke erteilt: 316
374 Danksagungen in 212 Beiträgen erhalten
Standard

Hi Andreas,

danke, hatte irgend wo befürchtet das es an mir liegt. Dann werde ich mal auf die Jagd gehen.

Gruß
Oliver

Meine tools für den FS und Vatsim: KLICK
Oliver Strauss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-10-20, 08:54   #154 (permalink)

Benutzerbild von Martin Ziegler

Danke erteilt: 4
5 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
Standard

Hab jetzt zum dritten Mal versucht, die Installation des A300 (HNAC) zum Leben zu erwecken - leider erfolglos. Bei der Flugzeugauswahl wird alles sauber angezeigt (Airbus), nach dem Auswählen beginnt der Ladevorgang und dann war´s das, ich muss via Taskmanager abbrechen.
Jetzt hab ich wieder alles gelöscht (Aircraft-, Panelordner), allerdings bekomme ich jetzt beim FS-Start eine Fehlermeldung/Hinweis, dass eine Software gestartet wird, die nicht funktioniert, Hinweis auf "fssound.dll". Diese Datei hab ich zwar sicherheitshalber gegen die Originaldatei ausgetauscht, aber trotzdem.....
An der FS-cfg wurde ja nix geändert, in den FS-Ordner wurden ja nur die Gauges, Moduls und Sounds geschoben. Was muss ich denn hier noch rauslöschen?
Ich geb´s jetzt auf mit den Installationsversuchen, bin scheinbar zu bl.....Nehm halt dann doch Payware....

Trotzdem schönes Wochenende
Martin Ziegler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-10-20, 11:08   #155 (permalink)

Standard

Hmm,

interessant. Das müsste eigentlich funktionieren. Das mit der fssound.dll ist auch seltsam: Hattest Du wirklich die FS9.CFG bearbeitet und "fssound.dll" in die Liste der [OldModules] eingefügt, bzw. ist das wirklich schon in der FS9.CFG drin?

Gruss, Andreas
VATSIM Supervisor
Alt 2006-10-20, 16:41   #156 (permalink)

Standard

Hi Andreas,
ja, ich weiß ja, hunderte von Kollegen erfreuen sich seit langem an den tollen Fliegerchen. Aber ist halt so. Bei der ersten Installation hab ich beide A300 (HapagL und DLH) installiert, da funktionierte der DLH-Flieger mit "zusammengequetschen" Gauges, die konnte man allerdings grade ziehen, der Hapag stand zwar zur Auswahl, es ging aber nicht (PC hängt sich beim Laden auf).
Um wieder sauber zu beginnen (ich bin ja eh am neu installieren) hab ich meine Rechner wieder saubergemacht und den FS2004 komplett neu installiert.
Beim zweiten Mal hab ich mich NOCH exakter (glaub ich zumindest) an die Vorgabe gehalten, da hatte ich dann ein leeres 172N-Panel (hab ich hier auch schon gelesen) im Flieger, der HL ging wieder nicht und jetzt beim dritten Mal hängt das Ding komplett.
Bei der letzten Installation hab ich definitiv die FS9.cfg nicht angefasst, der Eintrag "OldModuls" war auch nicht vorhanden.
Jetzt muß ich doch mal nachlesen: wenn nicht vorhanden - muß ich ihn dann nachtragen? Das hab ich natürlich nicht gemacht, vielleicht ist es das.....
Hab leider zuhause noch kein Internet, kann also erst am Montag wieder ein Feedback geben bzw. Deins lesen.
Also geb ich mal noch nicht auf und versuchs heute abend mal mit dem A330.....

Bis Montag
Martin

...ich hab jetzt nochmal über Deine Frage zu [OldModules] gegrübelt: wenn ich richtig gelesen habe, steht in der Installationsanleitung für A300/A310 leider absolut nichts über die Anpassung der fs9.cfg und [OldMod...] ....aaaaaber in der Installation für den A320 etc. - ich denke daran wirds gelegen haben.......
Suche nach der Passage

[OldModules]

Wenn die Passage bereits existiert, muss sie folgenden Eintrag besitzen:

[OldModules]
FSSound.dll=1

Der Wert für FSSound.dll muss 1 betragen, nicht 0.

Geändert von Martin Ziegler (2006-10-20 um 16:56 Uhr)
Alt 2006-10-22, 18:01   #157 (permalink)

Benutzerbild von Alexander Gaida

Danke erteilt: 474
896 Danksagungen in 220 Beiträgen erhalten
Standard Nervendes Gepiepe ...

Hallo zusammen!

Ich fliege schon längere Zeit mit dem IFDG Bus in Kombination mit dem Marciano Panel wie anempfohlen.

Mein kleines Problemchen ist die nervende "Traffic!!!" Warnung, sobald mein Airbus rotiert oder sobald ich mich im Bereich des Short Final befinde.

Wie kann das sein? Stelle ich im Panel etwas falsch ein? Diese Meldung wird durch das eingebaute TCAS des Marciano Panels verursacht. Ich sehe auch das rot (oder orange?) werdende Target auf dem Display in Zusammenhang mit der akkustischen Warnung "Traffic!!!".

Weiß jemand Rat?

Gruß

Alexander Gaida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-10-22, 18:30   #158 (permalink)

Standard

Hi Alex,

dafür gibt es zwei Lösungswege, siehe Installationsanweisung
Zitat:
Problem: Das TCAS wird dann und wann Verkehrswarnungen ausgeben, obwohl die betroffenen Flugzeuge am Boden stehen und effektiv kein Faktor sind. Ich habe daher den Ersteller des Panels, Eric Marciano, angeschrieben. Er hat mir geantwortet, dass er das aktuelle Panel nicht modifizieren/korrigieren wird, weil er an einem anderen Projekt arbeitet, in welchem wahrscheinlich ein verbessertes TCAS zu Einsatz kommen wird. Diese Version des TCAS ist nicht realistisch weshalb man den Warnton lieber deaktivieren sollte, es nervt einfach nur!

Es gibt zwei Lösungen: Entweder stelle die Warnung "Traffic!" dadurch ab, indem Du den roten Knopf EMER CANC auf der Mittelkonsole des Panels drückst. Dies muss aber jedes Mal auf's Neue getan werden. Ansonsten gehe in das Verzeichnis SOUND des FS2004 und benenne die Datei traffic.wav z.B. in.traffic_deactivated.wav um. Diese zweite Methode schaltet den Warnton permanent ab. Man erhält ja immer noch die rote Schrift "TRAFFIC" auf dem EICAS, was für mich OK ist

Gruss, Andreas
VATSIM Supervisor
Alt 2006-10-22, 18:33   #159 (permalink)

Standard

@Martin: Ich müsste mir das bei Dir genauer anschauen, aber eigentlich sollte es mit der Anleitung gehen, wenn man sie Schritt für Schritt befolgt. Der Eintrag in FS9.CFG ist, soweit ich mich jetzt erinnere, beim A300 nicht nötig, da er diese gar nicht nutzt.

Gruss, Andreas
VATSIM Supervisor
Alt 2006-10-23, 10:34   #160 (permalink)

Standard

Hallo Andreas,
hab nicht aufgegeben und es scheint seltsamerweise doch dieses "OldModules" gewesen zu sein - ich hab es jetzt in die FS9.cfg mit eingefügt und - voila.....

3 Probleme hab ich noch:

1. bei einigen der A3xx habe ich den Effekt, dass ich nach Beendigung des Flugs den "Sound" immer noch habe, das heisst, der Leerlauf der Turbinen bleibt mir bis zur Auswahl eines anderen Flugzeugs erhalten

2.Bei der MD11 hab ich den im Thread schon mal erwähnten Effekt, dass ich nur ein leeres C172-Panel habe, ich finde die Lösung nicht.

3.(Vielleicht nicht Deine Baustelle) Ich hab auch die RealAir-C172 installiert, die fliegt aber bei mir "nur in Einzelteilen", d.h. in der "Beobachter"-Ansicht, flackern permanent alle Einzelteile, eine Gesamtansicht kommt nicht zustande. Den Effekt hatte ich noch nie.

Aber ansonsten bin ich jetzt ausreichend aufgestellt. Wenn jetzt noch irgendwann noch mein Internet da ist, werd ich Euch den Himmel wieder schwer machen... .)

Gruss aus Basel (Regen, 10°C)

Martin
Antwort

VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

Themen-Optionen
Ansicht