VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-02-06, 20:22   #101 (permalink)

Danke erteilt: 42
39 Danksagungen in 16 Beiträgen erhalten
Standard

Ich hab hier nochmal 'was zum A300

Also ich fliege ihn nun einige Zeit und dachte, über das Problem hinwegsehen zu können (bin ja jung und habe Zeit), aber mittlerweile nervt es doch ein wenig. Es geht hier schlicht und einfach um die Ladezeiten:

Ich starte den FS, öffne das Flugzeugmenü, wähle den A300 und klicke auf Ok. Es folgt die erste Wartephase von von etwa 1-2 Minuten. Anschließend bin ich wieder auf dem Hauptschirm des FS, wähle Flughafen, Tageszeit etc. und klicke auf "Jetzt Fliegen" (keine Ahnung, wie Knopf in der deutschen Version heißt). Es folgt wieder eine Wartephase in der absolut nichts passiert. Nach wieder ca. 1-2 Minuten kommt dann endlich der Ladeschirm mit Szeneriedaten, Wetter etc.

Dann endlich finde ich mich in einer Flugsituation und kann den A300 ganz normal fliegen, denn ansonsten funktioniert er einwandfrei.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung...

Gruß

Signatur geschlossen.
Max Hergemöller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-02-06, 20:26   #102 (permalink)

Danke erteilt: 49
83 Danksagungen in 39 Beiträgen erhalten
Standard

Bei mir geht es nicht ganz so lange, aber trotzdem zu lange

mfg,
tobi

Tobias Niederhauser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-02-06, 20:42   #103 (permalink)

Danke erteilt: 42
39 Danksagungen in 16 Beiträgen erhalten
Standard

Mag sein, dass mich mein Zeitgefühl täuscht, aber im Vergleich zu anderen Flugzeugen merkt man es eben...

Signatur geschlossen.
Max Hergemöller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-02-10, 17:29   #104 (permalink)

Danke erteilt: 271
124 Danksagungen in 80 Beiträgen erhalten
Standard

Andreas und die anderen Jungs MERCI viele Mal.
Bin einfach nur begeistert. habe mich früher selbst damit rumgeschlagen und nun das System neu aufgesetzt und alles geht! Wow!
Wirklich klasse Idee und gut beschrieben. Ein Problem hatte ich aber - kann aber auch an mir liegen. Bei einfügen der Sound Dateien hat mich das explizite nicht-extrahieren verwirrt. Aber grade dies schien ich tun zu müssen. Nachdem ich es per Anleitung gemacht habe, also den aus der zip extrahierten Ordner in den Sound Ordner tat sich nix. Dann aber die in dem Unter-Ordner enthaltenen einzeln in den Sound Ordner verschoben und es ging! Falls es nicht an mir lag, vielleicht einfach ein klares alle .wav Dateien in den Ordner Sound ohne Zwischenordner.

Nun noch eine Frage: Die Beschriftungen auf dem Panel sehen bei mir und auch bei deinen screenshots schon fast unleserlich aus. Nun habe ich mir die Bilder im DOC Ordner angeschaut und da sehen die Panel Beschriftungen alle sauber aus!?! Fahre ich mit der falschen Auflösung oder woran liegt das? Habe 1280x1024x32 auf einem 17"TFT. Vielen Dank und weiter so. (warte schon sehnsüchtig auf den A340 )
Lars Ilchmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-02-11, 01:48   #105 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 2.108
3.738 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Lars!

Danke für das Lob!

Sound-Dateien: Um welchen Typ handelt es sich bei Dir genau, bei dem es nicht geht? Man musst die relativen Pfadbezeichnungen in der sound.cfg schon richtig eingeben, dann muss es funktionieren. Vielleicht habe ich ja einen Fehler gemacht!? Ich persönlich schmeisse die Extra-Sounds nur sehr ungern in den normalen Sound-Ordner des FS, weil das sonst so ein Mischmasch gibt.

Leserlichkeit: Welches Cockpit? Ich nutze auch 1280*1024*32, vielleicht geht es mit 1024*768*32 besser!? Habe es noch nicht probiert.

Gruss, Andreas
VATSIM Supervisor
Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-02-11, 02:38   #106 (permalink)

Danke erteilt: 271
124 Danksagungen in 80 Beiträgen erhalten
Standard

Also ich meine die Eric Marciano Panel! Muss ich morgen mal probieren.

Mit den Sounddateien meine ich das wie folgt: Ich habe wie in deiner Anleitung den A320 sound Ordner angelegt und da den Ordner mit all den Soundfiles aus der zip reingelegt. Dann ging nix. Dann habe ich den Inhalt aus dem Ordner (hatte also im A320 Sound Ordner noch einen Ordner namens sound-aev oder so mit den einzelnen .wav Dateien!) also die .wav Dateien einzeln in den A320 sound Ordner verschoben (also ohne Zwischenordner) und dann ging es.

Ordner meint bei mir auch Verzeichnis.

Was ich sagen wollte ist nichts dramatisches - nur hat es eben laut Anleitung nicht funktioniert - weil da bei der A320sound Datei steht die zip zwar extahieren aber den Rest nicht - fand ich etwas verwirrend. Vielleicht hab ich es auch bloß net verstanden und deshalb falsch gemacht.
Hat ja sonst keiner was gesagt. Eindeutig wäre für mich gewesen: Die A320sound zip extrahieren und die .wav alle ohne Zwischenverzeichnis in den A320 Sound Ordner verschieben.

Wie gesagt nix schlimmes. Danke für deine Zeit. Habe gleich alle IFDG Modelle installiert und werde morgen mal den A319CJ in PTI Farben ausführen
Lars Ilchmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-02-11, 11:18   #107 (permalink)

Standard

Hi Lars,

ähm, in der Anleitung steht bei der Sound-ZIP, dass man sie eben NICHT extrahieren soll, sonst kommt das raus, was Du das erlebt hast

Gruss, Andreas
VATSIM Supervisor
Alt 2006-02-26, 12:21   #108 (permalink)

Benutzerbild von Henning Huelsebusch

Danke erteilt: 114
335 Danksagungen in 97 Beiträgen erhalten
Standard

Moin mit'nanner,

Zitat:
Zitat von Ingmar Bail
Ich finde das kommt aus dem Manual nicht deutlich hervor.
ich suche seit ner halben Stunde den Link zum A310-Manual bzw. zu den A310-Checklisten. Kann mir da mal jemand den Link zum Manual / zu den Checklisten geben?

Gruß
Henning
Alt 2006-02-27, 18:47   #109 (permalink)

Benutzerbild von Alexander Knapp

Danke erteilt: 48
20 Danksagungen in 12 Beiträgen erhalten
Standard

also ich hab den a320 und panel vollständig installiert, das panel ist echt klasse. ABER: Dieses Pushback tool funktioniert nicht richtig, zumindest bei mir. sobald ich mit SHIFT+2 bzw. der Schaltfläche aktivieren will, wird zwar zurückgesetzt, allerdings nicht das flugzeug sondern der FS2002 mit CTD.
Liegts daran dass es nicht der 2004er ist?

hat jemand eine lösung bzw. das selbe problem?
Alexander Knapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-02-28, 19:34   #110 (permalink)

Standard

@Henning: Such mal bei AVSIM in der File Library. Dort sollte etwas von Matt Zagoren dabeisein.

@Alexander: Hm, ich habe die Gauge im FS2002 noch nicht getestet (hätte ich mal tun sollen ), aber im Readme steht:
Zitat:
===========================================
Requirements
===========================================

This gauge requires FS9 (Microsoft Flight Simulator 2004, Century of Flight) and Pete Dawson’s FSUIPC 3.x (available as of the time of this writing from Pete Dawson’s site at www.schiratti.com/dowson.html). Previous versions of FS were not tested but may function. A registered version of FSUIPC is not required.

Tested with Windows XP service pack 1.
Bist Du ganz sicher, dass Du die ATN-Gauge korrekt installiert hast? Vielleicht nochmal "drüberbügeln", ich drücke Dir die Daumen! Berichte bitte nochmal, ich werde es auch testen.

Gruss, Andreas
VATSIM Supervisor
Antwort

VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

Themen-Optionen
Ansicht