![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #91 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-21 Ort: EDHL Alter: 33
Danke erteilt: 297
207 Danksagungen in 100 Beiträgen erhalten
|
Ist die heftige Beschleunigung nach dem Start und Einfahren der Flaps weg? Sorry, muss ein bisschen mit Vorfreude arbeiten, komme erst am Freitag wieder an meinen FluSi-Rechner. HAJO
__________________ |
| | |
| | #92 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.108
3.738 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
|
Hallo Hajo, jau, das ist weg! Der Flieger steigt nun auch DC-8-typisch rauf auf die hohen Levels und auch im Anflug haben wir nun normale Pitch-Attitudes. Wir sind noch am Basteln mit einem gerade erhaltenen Performance-Dokument. "Wir" heisst vorallem Alexander Metzger, der sich da reinkniet und das fuer uns hinbiegen will. Super Sache! Die naechste Beta kommt bestimmt bald. |
| | |
| | #93 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-08 Alter: 27
Danke erteilt: 514
356 Danksagungen in 153 Beiträgen erhalten
|
Hey Andreas, gerne geschehen! Freu mich ja auch, wenn die Leutz mit dem Bus klarkommen und Spass daran haben .P.S. Jetzt müsstest Du nur noch die Runway Weight Charts für jeden der A300 / A310 Variationen und für jeden Airport der Welt zur Verfügung stellen Dann wäre alles perfekt *gg* Hehe Nee, ernsthaft: Klasse Zusammenstellung! Danke an alle fleißigen Bastler und Zusammensteller Klaus: Dankeschön für den Hinweis! Ganz nützliches sheet :P Grüße, |
| | |
| | #94 (permalink) |
|
@Anfreas: PN ist unterwegs. @alle anderen: Wer die .air-file der DC8 schon hat, kann versuchen, Andreas zuvorzukommen und sie mir mailen: Vielen Dank! HAJO *Edith: Mailadresse entfernt, muss ja nich jeden Spammer einladen...*
__________________ |
| | |
| | #95 (permalink) |
|
Das Rennen um den ersten Zusender ist noch nicht entschieden... ![]() Aber ein Feedback zur DC-8: Wenn man fliegt, landet und dann zum 2. Flug startet streikt der Autopilot bei der Nutzung des FS-GPS. Sprich, er fliegt nicht zum einprogrammiertem Wegpunkt, sondern dreht auf einen rechtweisenden Kurs davon. Das ist mir jetzt zwei Mal passiert, einmal letzte Woche und einmal heute. Habe mich mit dem manuellen Eindrehen des HDG begnügt, aber eigentlich ist das ja kein Zustand... Kennt jemand das Phänomen und hat Lösungshilfen? HAJO
__________________ |
| | |
| | #96 (permalink) |
|
Hallo Hajo! Ich habe vom Alexander ein neues AIR-File erhalten, das ich heute Nacht oder morgen veröffentlichen werde (bin grad heimgekommen und muss gleich weg zu einer Feier). Damit darf dann fleissig getestet werden, damit haben wir kein Copyright-Problem mehr ![]() Zu Deinem Navigationsproblem: Ich nutze immer das simpleFMC, damit geht es einwandfrei (HDG-Mode). |
| | |
| | #97 (permalink) |
|
OK, schickst mir die File oder stellst hier den Link rein? Möchte gerne das Wochenende mit einem Testflug beenden... ![]() HAJO
__________________ |
| | |
| | #98 (permalink) |
|
Sodele, Alex hat ein komplett neues AIR-File für die DC-8-73F erstellt und bietet es zum Beta-Test an, bitte ausprobieren! Nicht vergessen, die Originale vorher zu sichern. Link zur Beta-Version |
| | |
| | #99 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-02 Ort: LSZH
Danke erteilt: 49
83 Danksagungen in 39 Beiträgen erhalten
|
Danke! Kennt ihr das Manual schon? (alte Engines) http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=80244 mfg, tobi |
| | |
| | #100 (permalink) |
|
So, ersten Testflug der "neuen" DC-8-73 hinter mir, folgendes Ergebnis: - Die Maschine zieht etwas langsamer im Startclimb, geht aber immer noch locker auf 300 und schneller, wenn man nicht mit entsprechender Steigrate oder Drosseln der Triebwerke agiert. - Im Cruise macht die Maschine gut 340 KIAS, also rd. Mach 0.80 auf FL300, das sind so bummelige 500kts GS, also guter Reiseschnitt. - Die Maschine "bremst" etwas besser im Sinkflug, ist nicht mehr ganz so flott und unbremsbar unterwegs wie vorher. - Die Spoiler gehen (realitätswidrig, aber mir passt´s ganz gut) auch im Flug und verzögern ordentlich, aber nicht zu heftig. - Die Flaps fahren nun deutlich langsamer ein und aus. - Beim Landeanflug mit vollbeladener Maschine (FSPassengers) und 150kts Landespeed (erlaubt laut .cfg sind 133kts mit vollen Flaps) ist die Trimmung des Höhenruder im AP-Betrieb beinahe auf Anschlag. Bei einem Anflug mit 140kts war sie auf Anschlag -> Die Kiste scheint recht schwanzlastig zu sein. - Dafür aber ist der Anstellwinkel im Anflug leicht positiv im gegensatz zu vorher, wo man Gefahr lief, mit der Nase zuerst aufzuschlagen. - Ich empfehle trotzdem, mind. mit 150kts anzufliegen, man reduziert durch das Abfangen und "Gas weg" meistens eh noch vor dem Aufsetzen um bis zu 20kts auf 130kts, dann läuft man auch bald Gefahr, mit dem Heck zuerst aufzusetzen. Ansonsten kann ich nicht meckern, die oben genannten Merkmale sind mir auch in keinster Weise negativ aufgefallen. HAJO
__________________ |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |