VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2005-12-16, 19:01   #1 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 1.962
3.388 Danksagungen in 956 Beiträgen erhalten
Standard [FREEWARE-FLUGZEUGE] Feedback-Thread

DEUTSCHER TEXT

Bitte gebt hier Euer Feedback zu den Flugzeugpaketen ab. Vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung oder es hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen oder es ist etwas unklar... Sagt es uns!

Von Zeit zu Zeit räume ich hier auf und schmeisse alte Beiträge raus - der Übersichtlichkeit zuliebe. Das Problem mit URLs ist zum Beispiel gelöst, also weg damit Danke für den Hinweis, ich hätte es sonst nicht gemerkt!!!

ENGLISH TEXT

Your feedback regarding our aircraft-packages will be highly appreciated in this thread. Have you found a better solution? Is there an error in the installation guide? Tell us!

From time to time this thread will be cleaned by me to keep a nice appearance. For example the problem with the URLs was solved, so this feedback is gone. Thanks for the feedback in that regard, otherwise I wouldn't have found out!!!

Gruss, Andreas
VATSIM Supervisor

Geändert von Andreas Fuchs (2007-06-23 um 19:32 Uhr)
Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2005-12-16, 19:52   #2 (permalink)

Danke erteilt: 14
297 Danksagungen in 108 Beiträgen erhalten
Standard

Ich finde die Idee hervorragend.
Ein Tipp:
Ich denke, die beste Freeware DC9 inklusive 1A Panel ist die DC9 von Stellan Hilmerby, seineszeichens langjähriger DC9 Chauffeur bei SAS. Er hat diese DC9 gebastelt als Reaktion auf die Payware DC9 von Flight 1, die seinen Aussagen nach alles andere als realistisch ist.
Ich habe beide Versionen und nutze mit Vergnügen Hilmerbys Produkt, von dem sich m.E. so manches Payware Addon eine Scheibe abschneiden kann. Die ist das beste, was es an DC9 auf dem Markt gibt, wobei ich ausdrücklich auch den Paywaremarkt mit einbeziehen möchte.
Das Typerating für diese Mühle beansprucht allerdings eine Menge Aktenstudium und ein FMC gibt es auch nicht, nur ein GPS.
Aber: Fliegen Pur! Noch viel Handarbeit, z.B. nix mit Autothrottle und derartig neumodischem Schnickschnack. Speedregulierung erfordert noch echtes Fingerspitzengefühl am Throttle.
Im Übrigen hat man noch einen echten Uhrenladen vor der Nase. Dieser Flieger ist auch eine 100%ige Alternative zur Maddock MD80-Serie.
Ich liebe Sie! :P

http://www.hilmerby.com/

Jeden Sonntag Online-Flüge für engagierte VFR-Flieger unter www.norden.atv-hamburg.de
All time happy landings
Wolfgang Allers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2005-12-24, 03:25   #3 (permalink)

Standard

Hallo Jungs!

Dank eurer Inputs konnte ich die Installationsanleitung korrigieren und habe soeben unerwarteterweise doch die Files auf dem Server legen können.

Viel Erfolg also mit der Version 2.2 des A320/330-Pakets!

Code:
Version 2.2:

·        Included the panel-packages for direct download until the original website is fixed

·        added download in case that your gps_export.dll does not work anymore

·        added temporary change in instructions on how to install the panel

·        added note in instructions on how to install the panel about the addition of the section [OldModules]

EDIT: Thread aufgeräumt

Gruss, Andreas
VATSIM Supervisor
Alt 2005-12-31, 09:35   #4 (permalink)

Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
Standard FMC Programmieren

Hallo ,

ich habe entsprechend der Anleitung den A320 installiert, das Panel usw. ist auch da. Doch nun meine Frage
1. gibt es keine 3D Cockpitansicht?
2. Wie bekomme ich Flugpläne in den FMC? Der flusieigene Flugplaner gibt es zwar an den FMC weiter, doch dann kann ich nichts mehr damit machen.

3. Welches Prog. brauch ich um Flugpläne mit SID´s in den FMC zu bekommen?

Ist ne menge Stoff den ich hier frage, doch sonst komme ich nicht klar. Bei verwendung von FSNavigator geht beim online Flug die Framerate unsäglich tief in den Keller sodass man nicht mehr fliegen, geschweige denn landen kann.

Mit bestem Dank für kommende Hilfe im voraus

Lothar
Alt 2005-12-31, 14:16   #5 (permalink)

Standard

Hallo Lothar!

Die Fragen sind nicht schlimm, eigentlich habe ich damit gerechnet

1. Es gibt auch irgendwie ein 3D-Cockpit, aber da sind die Displays zu klein, so kann man nicht ernsthaft fliegen - das geht allgemein in keinem 3D-Cockpit gut, es sei denn Du fliegst nach Sicht/VFR.

2. Das ist ein Freeware-Flugzeug, das eingebaute "FMC" kann die Standardflugpläne des FS2004 nutzen, allerdings ist es ziemlich primitiv => Nutze unbedingt das simpleFMC, so wie es in der Anleitung steht. Das ist ziemlich realistisch und systemfreundlich dazu.
3. Das simpleFMC kennt NOCH keine SIDs und STARs. Alex Wemmer will das aber im Laufe der Zeit noch einbauen. Bis dahin musst Du halt die Punkte der SID/STAR einzeln eingeben, das ist machbar.

Fazit: Im 2D-Cockpit fliegen und simpleFMC nutzen, dann passt es!

Gruss, Andreas
VATSIM Supervisor
Alt 2005-12-31, 15:10   #6 (permalink)

Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
Standard

@ Andreas

Genauso mache ich es zur Zeit.
Allerdings muss ich immmer wieder das Fenster vom Flusi offnen wenn ich auf dem zweiten Monitor SipleFMC genutzt habe, der Flusi minimiert sich dann und geht in Pause, ist also nicht so prickelnd.
Kann die Pausenschaltung irgendwie unterdrücken?

Lothar
Alt 2005-12-31, 15:46   #7 (permalink)

Benutzerbild von Florian Wagner

Danke erteilt: 475
172 Danksagungen in 37 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo,

musst das Häckchen "Pause bei Anwendungswechsel" unter Einstellungen / Allgemein (glaube ich) raus machen .

Gruß,
Florian

Pentium M 760 | 2 GB RAM | ATI X700 | 160 GB HDD | FS 9.1 | VRC 1.2
Florian Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2005-12-31, 15:46   #8 (permalink)

Danke erteilt: 1.031
1.079 Danksagungen in 256 Beiträgen erhalten
Standard Re: FMC Programmieren

Zitat:
Zitat von Lothar Hauwe
... Bei verwendung von FSNavigator geht beim online Flug die Framerate unsäglich tief in den Keller sodass man nicht mehr fliegen, geschweige denn landen kann.
Hallo Lothar,
bezüglich des FSNavigators sollte man differenzieren: Es ist richtig, dass die Multiplayerfunktion des FSNav die Framerate dann herunter drückt, wenn man zu einem Flughafen mit vielen versammelten MP-Teilnehmern fliegt.
Das gilt aber nicht für den FSNavigator, wenn die MP-Funktion ungenutzt bleibt.

Die MP-Funktion (die Anzeige der anderen Teilnehmer auf der Map) muss nicht genutzt werden, der FSNav funktioniert ohne diese entbehrliche Anzeige einwandfrei.

Der FSNavigator ist als Modul für den FS entwickelt, also kein eigenständiges Programm. Er ändert weder die autoexec.bat noch die config.sys. Er ändert keine Systemeinstellungen (win.ini, system.ini).
Der FSNav ist gewissermassen ein zusätzliches FS-Fenster. Die Framerate wird nicht negativ beeinflusst.
Ich kann das aus vieljährigem - nahezu täglichem - Onlineeinsatz mit dem FSNav feststellen.
Es gibt auch Szenerien, die jeden starken Rechner auch ohne Mulitplayer oder FSNav in die Knie zwingen; man sollte daher dem FSNav nichts unberechtigt anhängen.

Dass einzelne FMC-User teilweise über den FSNav die Nase rümpfen, muss man ertragen; die Freunde vom höheren Level sollten aber dabei fair bleiben.
Alt 2005-12-31, 15:47   #9 (permalink)

Standard

Hi Lothar,

nur zur Klarstellung: Du hast EINEN Computer, nutzt damit aber ZWEI Bildschirme, korrekt? Falls dem so ist, kannst Du die automatische Pause bei den Flusieinstellungen (Optionen) deaktiveren.
Gehe in das Menü Optionen => Einstellungen => Allgemein => Pause bei Anwendungswechsel deaktivieren.

Dann müsste es ohne Pause gehen. Die komfortabelste Lösung ist immer noch der Betrieb eines zweiten Computers. Mit FSUIPC/WideFS kannst Du SB3/FsInn (FsInn braucht keine FSUIPC/WideFS), simpleFMC etc. auf dem zweiten PC benutzen, ist viiiiieeel besser.

EDIT: Zu lahm

Gruss, Andreas
VATSIM Supervisor
Alt 2005-12-31, 19:32   #10 (permalink)

Benutzerbild von Daniel Rösen

Danke erteilt: 1.631
2.092 Danksagungen in 771 Beiträgen erhalten
Standard Re: FMC Programmieren

Zitat:
Zitat von Horst Kehr
Dass einzelne FMC-User teilweise über den FSNav die Nase rümpfen, muss man ertragen; die Freunde vom höheren Level sollten aber dabei fair bleiben.
Hm, ich denke das hat nix mit "Nase rümpfen" zu tun. FSNav hat nunmal wirklich gravierende "Usability-Probleme". Zum einen die Unmöglichkeit mit Airways zu arbeiten (obwohl das Tool die Daten hat!) als auch die total veraltete SID/STAR Database.

Hab selbst FSNav und liebe es - als Moving Map und ASRC-Observer-Ersatz auf Groupflights. :-)

Gruß,
Daniel
Daniel Rösen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

Themen-Optionen
Ansicht