![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-09-28
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
hallo ich hab folgendes problem: die daten von navdata.at enthalten ja keine sids und stars (oder tun sie's doch? auf jeden fall scheinen sie bei mir net installiert zu werden..). der aktuelle airac is ja 0508. die sids und stars lade ich mir also von der pmdg seite runter, allerdings is das airac 0506. mein problem besteht nun darin, dsas die beiden nicht zuammen arbeiten wollen. wenn ic hdie sids installiere, dann findet er weder rwys noch sids/stars für die airports. wenn ic hdie sids dann wieder lösche, zeigt er zumindest die verfügbaren rwys der einzelnen airports wieder an. ich werde jetzt mal den 0506 airac von navdata installieren. ich hoffe, dass die beiden zusammen arbeiten. aber hat vllt jemand ne lösung zu dem problem? wär ja schon schön nicht immer einen oder zwei airacs hinterher zu hängen (auch wenn sie meistens hoffentlich nicht SOO große unterschiede mitsichbringen) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-08
Danke erteilt: 61
15 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
|
klar gibts auf navdata.at sids/stars. einfach auf sids/star in der menüleiste klicken, all-in-one auswählen, die datei runterladen, entzippen und dann in den, in der readme datei angegeben ordner kopieren, dann klappts auch mit dem nachbarn ( dem herrn airac 508 :P ). |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ich muß gestehen, mir is nie aufgefallen, dass da oben auch ein link zu sids/stars ist.. bisher hab ich immer den fehler "err at FIX, line 175" bekommen. mit den neuen daten (diesmal beide von navdata) bekomm ich "err at TRK, line 68" ich gehe nicht davon aus, dass irgendjemand das problem erfolgreich lösen könnte? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich hab's in eddh und eddf ausprobiert. bei beiden das gleiche resultat. der fehler is im übrigen reproduzierbar, zumindest hat es nach zwei neuinstallationen immer noch das gleiche problem gegeben. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
so, ich hab's nu mal in o'hare ausprobiert, kein problem. er zeigt mir zwar keine sid/stars an, aber es ist auch keine datei für KORD im sid/star ordner. danach bin ich mal nach münchen, da bekomm ich wieder "err in TRK, line 140" irgendwer ne ahnung? ich nutze übrigens FS2002, PMDG 737 NG, airac 0508 und aktuelle sid/stars von navdata.at ich hab erst PMDG installiert - neustart - service update - neustart - sids/stars - airac ich finde das äußerst verwirrend. edit: also es scheint defacto so zu sein, dass es ein problem mit den sid/stars ist. für jeden airport, für den eine sid/star installiert ist, gibt es immer eine "err in TRK, line xxx" fehlermeldung und es werden für diesen airport weder rwys noch sid/stars angezeigt. sicherlich könnte ich "einfach" jedes mal die sid von hand eingeben, aber dsa liegt ja auch irgendwie net im sinne des erfinders... könnte mir vllt jemand mal den gefallen tun und sein sid/star folder zippen und mir an yukawa@gmx.de schicken? schonmal danke vielmals im voraus |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
danke vielmals henning ok, folgende beobachtung: wenn ich die PMDG installiere, sind ja irgendwie schon die SIDs für LSZH dabei (natürlich veraltet und unvollständig). auf jeden fall kann das FMC diese ohne probleme einlesen. aber alle stichproben von nachträglich installierten sids/stars funktionieren nicht. *am kopf kratz* endweder ich bin unendlich blöde oder mein rechner mag mich schlicht und ergreifend net... |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
660 Danksagungen in 340 Beiträgen erhalten
|
Hi Johann, im Flusi Hauptverzeichnis gibt es zwei Ordner die die PMDG betreffen: 1. FS/FMCWP > in diesen Orndner wird das jeweilige AIRAC installiert, geschieht normalerweise automatisch wenn beim Installieren des AIRAC der Flusi als Installationsverzeichnis ausgewählt wird. Check mal das Alter dieser Dateien. 2. FS/PMDG/SIDSTARS > in diesen Ordner wird der gesamte Inhalt des AIO (oder auch ein einzelnes File) hineinkopiert (bestehende Dateien überschreiben!). Es ist nicht notwendig die SID/STAR-Files zusätzlich in den FMCWP-Ordner zu kopieren. Ein grundsätzliches Problem (betrifft aber alle Add-Ons mit FMC), die SID/STARS hinken dem AIRAC nach, d. h. durch einen neuen AIRAC können bestehende funktionierde SID/STARS unbrauchbar werden weil mit dem neuen AIRAC ein FIX oder NAVAID wegfällt/dazukommt oder geändert wurde. Richard Stefan kann da nix dafür, der konvertiert ja nur die aktuellen DAFIF-Dateien, die SID/STARS sind ausnahmslos User-Edits. Er stellt nur den Server für up/downloads zur Verfügung. Beispiel aus den letzten Tagen: Mit dem AIRAC 0508 waren alle PMDG-SID/STARS für LGAV unbrauchbar (Error SOREV wpt), das bestehende File basierte auf AIRAC 0505, vor ein paar Tagen hat sich dan ein griechischer Kollege "erbarmt" und ein überarbeitetes File hochgeladen.
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-13
Danke erteilt: 14
7 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
|
Johann, Kannst du mir bitte mal den Gefallen tun, und nach dem installieren des all-in-one-package von navdata das Zürich ausprobieren? Wenn das auch nicht funktionieren sollte, dann ist wirklich was nicht koscher... Liebe Grüsse, Daniel |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |