VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

Antwort
 
LinkBack (6) Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-06-12, 23:55   #31 (permalink)
 
Registriert seit: 2015-03-29
Ort: München
Beiträge: 6
Danke erteilt: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Leute,

ich war gerade bei meinem Test. Nach 13. Fragen hab ich mal kurz den PC verlassen für ca 5 Minuten. Als ich wieder kam beantwortete ich die 13. Frage und danach war mein Test abrupt zu ende. Was soll ich jetzt machen? Noch einmal kann ich ja glaube ich nicht.

Gruß Andre
Andre Schasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-06-13, 22:56   #32 (permalink)
 
Benutzerbild von Johann Schuhwerk
 
Registriert seit: 2011-07-23
Ort: 191°/4 KRH
Alter: 56
Beiträge: 904
Danke erteilt: 1.174
895 Danksagungen in 412 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Andre,

Zitat:
Zitat von Andre Schasse Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich war gerade bei meinem Test. Nach 13. Fragen hab ich mal kurz den PC verlassen für ca 5 Minuten. Als ich wieder kam beantwortete ich die 13. Frage und danach war mein Test abrupt zu ende. Was soll ich jetzt machen? Noch einmal kann ich ja glaube ich nicht.

Gruß Andre
komisch, aber ich vermute den Fehler erst mal in unserem System. Hast du einen Bildschirmschoner an, wenn du vom Rechner weg bist?
Ich habe dein altes Ergebnis gelöscht. Vielleicht läßt er dich die Prüfung noch mal machen.

Cheers
Hans
__________________
VATEUD CPT Pilot,
vATCO C1 EDMM


Johann Schuhwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-06-14, 00:04   #33 (permalink)
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 24
Beiträge: 6.908
Danke erteilt: 5.070
4.509 Danksagungen in 2.417 Beiträgen erhalten
Standard

Das Briefing für den Prüfungsflug am 23.06.2017 ist nun unter dem Link im TeamSpeak zu finden. Die Gruppeneinteilung sieht wieder wie folgt aus:

Gruppe 1:
Jonah Vossenberg
Jutta Oehlandt
Lars Bergmann
Cindy Kyrkjeboe
Jan Kießling
Kai Voigt
Thomas Künzel
Martin Staggat
Chris Giesing

Gruppe 2:
Andre Karl
Sven Dolata
Len Vasilev
Luca Söthe
Chris Wojak
Andre Schasse
Klaus Axhausen
Andreas Schwarz
Ingo Rein
__________________
PTD-Trainer || P5-Pilot and C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2017-06-14, 15:18   #34 (permalink)
VATSIM Germany PTD Deputy
 
Registriert seit: 2016-06-28
Ort: EDDH
Beiträge: 252
Danke erteilt: 205
245 Danksagungen in 154 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Nach Möglichkeit fliegt ihr mit realem Wetter. Falls die Bedingungen unterhalb von VMC
bleiben, wird CAVOK bzw. ohne Wetter geflogen.
Ich vermute mal, dass das nur für diejenigen gilt, die sich für VFR entscheiden?
Lars Bergmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-06-14, 15:54   #35 (permalink)
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 24
Beiträge: 6.908
Danke erteilt: 5.070
4.509 Danksagungen in 2.417 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Bergmann Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, dass das nur für diejenigen gilt, die sich für VFR entscheiden?
Klar, für IFR ist das ja egal.
__________________
PTD-Trainer || P5-Pilot and C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2017-06-14, 23:08   #36 (permalink)
 
Benutzerbild von Stefan Sydlik
 
Registriert seit: 2012-09-23
Ort: Haltern am See
Alter: 40
Beiträge: 262
Danke erteilt: 170
301 Danksagungen in 118 Beiträgen erhalten
Standard

Da hier ein "normaler" Flug gefordert ist, dürfen bei ILSCat2/3x, Blizzard, Thunderstorm oder sehr starkem/böigem Wind/Sturm auch die IFRler ihr Wetter entsprechend heruntersetzen - Wenn sie wollen!

Oder sehe ich das falsch?

Grüße Stefan
__________________

INF195 | D-xSLY
[PTD] | S2+AFIS RG Bremen

Geändert von Stefan Sydlik (2017-06-14 um 23:12 Uhr)
Stefan Sydlik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-06-14, 23:14   #37 (permalink)
VATSIM Germany PTD Deputy
 
Registriert seit: 2016-06-28
Ort: EDDH
Beiträge: 252
Danke erteilt: 205
245 Danksagungen in 154 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Sydlik Beitrag anzeigen
Da hier ein "normaler" Flug gefordert ist, dürfen bei ILSCat2/3x, Blizzard, Thunderstorm oder sehr starkem/böigem Wind/Sturm auch die IFRler ihr Wetter entsprechend heruntersetzen - Wenn sie wollen!
Ich hatte kurz überlegt "inb4 50m RVR" zu antworten, mich dann aber doch dagegen entschieden Eine Diversion wegen Blizzard im Juni hätte allerdings auch etwas
Lars Bergmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-06-14, 23:23   #38 (permalink)
VATSIM Germany RG München Chief
 
Registriert seit: 2009-09-10
Ort: EDDM
Alter: 42
Beiträge: 1.919
Danke erteilt: 4.011
1.692 Danksagungen in 875 Beiträgen erhalten
Standard

Expect always the unexpected 😁

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
__________________
Chief RG-München
Christian Speth ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2017-06-15, 00:21   #39 (permalink)
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 24
Beiträge: 6.908
Danke erteilt: 5.070
4.509 Danksagungen in 2.417 Beiträgen erhalten
Standard

Lars, du musst bei entsprechend Wind dann halt mit 60° Vorhaltewinkel anfliegen - und wenn dann kein Autoland mehr geht, dann halt auch bei Nullsicht von Hand. Und wenn du ganz großes Glück hast, erlauben wir dir vielleicht auch immerhin einen Go-Around...
__________________
PTD-Trainer || P5-Pilot and C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-06-19, 20:09   #40 (permalink)
 
Registriert seit: 2016-01-17
Ort: EDLW
Alter: 34
Beiträge: 310
Danke erteilt: 496
477 Danksagungen in 168 Beiträgen erhalten
Standard

Darf der Prüfungsflug auch Shared Cockpit in der Majestic Dash8 geflogen werden? Nur so aus Interesse
__________________

----------------------------------------------------------------
Sven Dolata ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/141/61114/
Erstellt von For Type Datum
VACC-GER - Online Fliegen in Deutschland This thread Refback 2017-04-23 15:34
VACC Austria This thread Refback 2017-04-19 13:28
Piloten-TDepartement Ausbildungssystem - Seite 3 This thread Refback 2017-04-15 17:42
Piloten-TDepartement Ausbildungssystem - Seite 3 This thread Refback 2017-04-15 14:10
VACC-GER - Online Fliegen in Deutschland This thread Refback 2017-04-14 13:45
VACC-GER - Online Fliegen in Deutschland This thread Refback 2017-04-08 15:12

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org