VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2016-10-13, 10:23   #71 (permalink)
 
Registriert seit: 2015-05-26
Ort: Wuppertal
Beiträge: 295
Danke erteilt: 370
286 Danksagungen in 143 Beiträgen erhalten
Standard

... da meinte Michael wohl EDDS (Stuttgart, nicht Nürnberg) mit der Runway 07?
Hans Rainer Thoer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-10-13, 10:53   #72 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.278
Danke erteilt: 1.558
1.600 Danksagungen in 972 Beiträgen erhalten
Standard

richtig, sorry
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-10-13, 11:41   #73 (permalink)
 
Registriert seit: 2007-02-03
Ort: Ibbenbueren
Beiträge: 177
Danke erteilt: 110
120 Danksagungen in 52 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Johann Schuhwerk Beitrag anzeigen
Please check the briefing documents for the next group flight.
Moin Hans!

Irgendwie fehlt im Briefing was, oder? Es wird von 2 Gruppen mit verschiedenen Routen gesprochen, gleichzeitig endet das Dokument nach der Gruppe 1 und es gibt auch nur eine Route.

Danke und viele Grüße,
Jörg
__________________
VOR/DME OSN 284°/19,4nm
VOR/DME HMM 005°/24,9nm
Joerg Niehoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-10-13, 13:10   #74 (permalink)
 
Registriert seit: 2015-05-26
Ort: Wuppertal
Beiträge: 295
Danke erteilt: 370
286 Danksagungen in 143 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Jörg,
ohne Johann vorgreifen zu wollen, aber es war bisher bei den Gruppenflügen doch auch so, dass bei unser überschaubarer Teilnehmerzahl es nur eine einzige Gruppe gab. Das soll auch wohl weiterhin so sein, so dass es keine weiteren Infos geben wird.
Viele Grüße
Hans Rainer
Hans Rainer Thoer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-10-13, 13:18   #75 (permalink)
 
Registriert seit: 2007-02-03
Ort: Ibbenbueren
Beiträge: 177
Danke erteilt: 110
120 Danksagungen in 52 Beiträgen erhalten
Standard

Jo, kein Problem! - Mich wunderte nur, dass ausdrücklich von 2 Gruppen und verschiedenen Routen geschrieben wird.
__________________
VOR/DME OSN 284°/19,4nm
VOR/DME HMM 005°/24,9nm
Joerg Niehoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-10-13, 18:43   #76 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.278
Danke erteilt: 1.558
1.600 Danksagungen in 972 Beiträgen erhalten
Standard

copy and paste
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-10-13, 20:22   #77 (permalink)
 
Benutzerbild von Johann Schuhwerk
 
Registriert seit: 2011-07-23
Ort: 191°/4 KRH
Alter: 56
Beiträge: 904
Danke erteilt: 1.174
895 Danksagungen in 412 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Steffen Beitrag anzeigen
copy and paste
So ischias, wie der Allgäuer zu sagen pflegt! Sorry, wieder mal wegen Änderung der sonst im Programm vorgesehenen Strecken ein Fehler.

@Jörg: Du darfst aber auch gerne die Gruppe 2 darstellen und von EDDN RWY 07 abfliegen

Bis morgen
__________________
VATEUD CPT Pilot,
vATCO C1 EDMM


Johann Schuhwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-10-13, 20:35   #78 (permalink)
 
Registriert seit: 2007-02-03
Ort: Ibbenbueren
Beiträge: 177
Danke erteilt: 110
120 Danksagungen in 52 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Johann Schuhwerk Beitrag anzeigen
@Jörg: Du darfst aber auch gerne die Gruppe 2 darstellen und von EDDN RWY 07 abfliegen
Wenn Du mir den Weg zur EDDN RWY 07 zeigst, mach ich das!

Bis morgen, ich freu mich schon!
(und hab ein bisschen Sorge, dass ich mit meinem Dickblech Probs krieg...)
__________________
VOR/DME OSN 284°/19,4nm
VOR/DME HMM 005°/24,9nm
Joerg Niehoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-10-15, 17:22   #79 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.278
Danke erteilt: 1.558
1.600 Danksagungen in 972 Beiträgen erhalten
Standard

In Nacharbeit zum gestrigen Flug habe ich noch eine Frage:
Nach dem T/O in EDDP klettert man gemäß der Route erstmal max auf FL70.
Da im Text vermerkt ist
Contact München Radar when advised by Tower!
sollte man während dessen vom Tower weitergeleitet werden.
Kann man sich darauf blindlings verlassen oder gibt es eine Schwelle, an der man beim Tower auf Weiterleitung anfragen sollte.?
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-10-15, 17:39   #80 (permalink)
 
Benutzerbild von David Kirchner
 
Registriert seit: 2011-06-26
Ort: Bei Frankfurt
Beiträge: 4.422
Danke erteilt: 2.512
3.348 Danksagungen in 1.685 Beiträgen erhalten
Standard

Da auch Lotsen nur Menschen sind und einen auch mal vergessen, ist es sowohl in eurem als auch im Interesse des Lotsen, wenn ihr kurz nach dem Erreichen der initial climb altitude mal nachhakt, z.B. mit "requst further climb".
__________________
Viele Grüße, David
Leitender Mentor RG Frankfurt | ATC-TD Prüfer | VATEUD Instructor

P5 Advanced IFR Pilot | Callsign: DLH133
David Kirchner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org