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Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

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Alt 2016-09-05, 22:06   #31 (permalink)
 
Benutzerbild von Johann Schuhwerk
 
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Standard Bitte nur kursrelevante Nachrichten

Liebe (ex-)Teilnehmer,

nachdem jetzt bekannt ist, dass man auch als Aspirant die hervorragenden Dienste von Wolfgang und Co. hinsichtlich Mitflug in Anspruch nehmen darf, bitte ich euch, künftige Mitflugabsprachen nur noch über das entsprechende Unterforum zu erledigen und diesen "Faden" für kursspezifische Kommunikation freizuhalten. Bitte versteht, dass wir nicht wollen, dass relevante Nachrichten im "Mitflug-Chatter" untergehen.

Cheers
Hans
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Alt 2016-09-08, 23:48   #32 (permalink)
 
Benutzerbild von Markus Stöger
 
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Hallo zusammen,
leider kann ich morgen erst etwas später zu Euch stoßen, da ich die Kinder habe und diese erst ins Bett bringen muss.

lg
Markus
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Alt 2016-09-12, 23:07   #33 (permalink)
 
Benutzerbild von Johann Schuhwerk
 
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Standard Briefing 1. Gruppenflug

Hallole,

das Briefing für den 1. Gruppenflug ist fertig.

Bis Freitag
Hans
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Alt 2016-09-12, 23:24   #34 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
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gerade in der Diskussion ergab sich ein Hinweis, daß in der Cessna Variante C172 Skyhawk VACC-SAG die Möglichkeit eines Fenster sich ergeben soll, in dem man denm man das eigedrehte Heading auf 1° genau ablesen kann. (Ich habe nur die Grobanzeige auf der Skala zur Verfügung)
Wenn ja welcher Flieger wurde geladen?
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Alt 2016-09-13, 01:05   #35 (permalink)
 
Benutzerbild von Wolfgang Allers
 
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Zitat:
Zitat von Michael Steffen Beitrag anzeigen
gerade in der Diskussion ergab sich ein Hinweis, daß in der Cessna Variante C172 Skyhawk VACC-SAG die Möglichkeit eines Fenster sich ergeben soll, in dem man denm man das eigedrehte Heading auf 1° genau ablesen kann. (Ich habe nur die Grobanzeige auf der Skala zur Verfügung)
Wenn ja welcher Flieger wurde geladen?
Niemand kann an den Instrumenten eines Fliegers das Heading auf 1° genau ablesen.
Völlig unmöglich! Plus minus 5 Grad sind realistisch. Das heißt, wesentlich genauer als 10 Grad ist schon richtig gut.
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Viele Grüße: Wolfgang

Geändert von Wolfgang Allers (2016-09-13 um 01:14 Uhr)
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Alt 2016-09-13, 06:50   #36 (permalink)
 
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Hallo zusammen,
die Frage vom Michael kam gestern abend nach dem Onlineflug auf. Ich bekomme bei mir bei der VACC-SAG-Cessna beim Drehen des Heading-Bugs ein Fenster mit der genauen Kursanzeige (auf 1 ° genau) dargestellt, weiss aber nicht mehr, ob ich etwas besonders eingestellt habe oder nicht. Vielleicht kann jemand "Licht in das Dunkel bringen".
Viele Grüße
Rainer
Hans Rainer Thoer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-09-13, 12:05   #37 (permalink)
 
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Bei meiner Standard-Cessna im VC für FSX ist das genauso, Rainer.
Und ich habe dafür nichts extra einstellen müssen.
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Wenn du nicht weißt, wo du hin willst, musst du dich auch nicht wundern, wenn du nicht ankommst. (Mark Twain)
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Alt 2016-09-13, 12:47   #38 (permalink)
 
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Dazu muss im FS das Häkchen bei den Cockpit Tooltips https://fsxtimes.files.wordpress.com...g-11.jpg?w=764 gesetzt werden. Wenn man mit der Maus über ein Instrument geht, kommt dann ein weißes Popup Fenster. Aber wie es Wolfgang schon sagt: Realistisch ist das natürlich nicht. Und fragt erst mal den Hans und den André, ob ihr das im Kurs benutzen sollt/dürft.
__________________
Gruß Rainer
ATCo S2 RG München - exPTD4 - P5 - PTD 2-6

See You in the skies...
Rainer Jurczyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-09-13, 18:24   #39 (permalink)
 
Benutzerbild von Johann Schuhwerk
 
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Zitat:
Zitat von Rainer Jurczyk Beitrag anzeigen
Dazu muss im FS das Häkchen bei den Cockpit Tooltips https://fsxtimes.files.wordpress.com...g-11.jpg?w=764 gesetzt werden. Wenn man mit der Maus über ein Instrument geht, kommt dann ein weißes Popup Fenster. Aber wie es Wolfgang schon sagt: Realistisch ist das natürlich nicht. Und fragt erst mal den Hans und den André, ob ihr das im Kurs benutzen sollt/dürft.
Da PTD4 das Ziel hat, Piloten zu befähigen, einigermaßen flüssig und fehlerarm am IFR-Geschehen teilnehmen zu können, ist es mir egal. Die Richtungsanweisungen vom Lotsen kommen, außer in Spezialfällen, sowieso meist in 5°-Abstufungen oder gröber, und somit ist ein Heading-Bug mit 1°-Auflösung höchstens fürs eigene Ego wichtig

Wichtig ist, dass der Pilot den Heading Bug findet, ihn einstellen kann und dann auch noch weiß, welcher Betriebsmodus am Autopaule zu wählen ist (= welches Knöppken drück ich da ma?), damit er auch nach Heading Bug steuert.

Cheers
Hans
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Johann Schuhwerk ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 2016-09-13, 18:25   #40 (permalink)
 
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Klar könnt ihr die Cockpit-Tooltipps verwenden, auch wenn das natürlich unrealistisch ist - wir können das sowieso nicht kontrollieren.
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PTD-Trainer || P5-Pilot and C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
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